Altgerät als Interrimslösung erhalten, nun soll ich das Altgerät zahlen, erhalte Mahnungen, habe aber keine Rechnung
3 years ago
Zuerst vorweg: Ich habe per Chat versucht mit der Telekom Kontakt aufzunehmen. Das blieb für eine 1/2 Stunde sehr einseitig. Es hat sich dort niemand gemeldet. Ist das üblich?
Ich gebe hier mal den einseitigen Chatverlauf wieder. Wem ist das mit Ersatzgeräten, Interrimsgeräten auch schon passiert? Ist das ein Prinzip der Telekom?
Chat
Chat gestartet
10:43
Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. ...Vielen Dank im Voraus.
10:43
Stephanie Christine N. ist dem Chat beigetreten
10:43
Peter
hallo, zuerst mal zur Identifikation. XXXXXXXXX
10:45
Peter
Vor Monaten habe ich von einem Speedport 2 auf den 4er gewechselt. Mietsystem. Der tat aber nicht so, wie der 2er. Ich hatte mit den DECT -Systemen erhebliche Probleme. Ein Firmwareupgrade sollte helfen, stand aber noch nicht zur Verfügung. Daraufhin habe ich einen alten 3er (ohne jegliches Zubehör, mit losen Schrauben im Innern, er klappert beim Bewegen) bekommen. Nach einigen Wochen habe ich den 3er in Betrieb genommen, da immer noch kein Update für den 4er in greifbarer Nähe war. Jatzt habe ich 3 Router hier liegen. Den 2er soll ich wegwerfen, den 3er nutze ich, den 4er hätte ich gerne in Betrieb.
10:49
Peter
Nun bekomme ich Mahnungen für einen Router, wohl den 3er. Das ist für mich ein Übergangsgerät bis der gemietete 4er einsatzfähig ist. Ich wollte das DIng nie kaufen. Ich muss nicht dazu sagen, dass es sich um irgendein Altgerät von Ihnen handelt - oder? Auch gibt es Gerichtsurteile, dass die Telkom nicht berechtigt ist, so hohe Kosten für Altgeräte zu verlangen. Über 120.- € für einen scheppernden Altrouter ohne Zubehör. Ich bitte Sie, die Mahnungen aufzuheben und mir mitzuteilen, wann den die Upgrades für den 4er zur Verfügung stehen, damit ich meine DECT -Systeme (Panasonic) vernünftig betreiben kann.
10:54
Peter
Hallo?
Hallo? Jemand da?
10:57
Peter
HALLO!!!!!
11:00
Peter
Hallo - würden Sie sich bitte melden.
11:02
Peter
OK, dann geht das Ganze wohl vor Gericht. Wegen 130.-€ und einem alten, verrotteten Router, der ein gemietetes, nicht funktionierendes System ersetzt.
11:16
Chat abgebrochen, war ja wohl auch sinnlos.
Hat den jemand hier, schon sich dagegen zur Wehr gesetzt?
306
0
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.