Solved

Am 22.01. 250 Mbit erhalten, 248 Mbit gesynct - heute auf 185 Mbit gedrosselt

6 years ago

Liebe Telekom,

 

Wir sind bei Euch Magenta Kunden: 2x Mobilfunk, 1 Supervectoring mit Entertain XL.

 

- am 22.01. wurde erfolgreich Supervectoring geschaltet, die Fritzbox 7590 syncte mit 248 Mbits; das lief bis heute, 25.01.2018 18:10 Uhr

 

- heute Abend (aufgrund von Devolo Powerline ) um 18 Uhr war das Internet weg, Fritzbox syncte neu "nur" noch mit 200 Mbits

 

- gegoogelt: Devolo Powerline komplett entfernt und Fritzbox neugestartet => immer noch "nur" mit 200 Mbits

 

- 0800 33 2000 angerufen, netter Kontakt, Port wurde resettet und Fritzbox auf Werkseinstellungen => seitdem nur noch 185 Mbits Traurig

 

=> Powerline ist komplett entfernt. Leitungswerte lt. Fritzbox prima. Könnt ihr bitte wieder auf 248 Mbits einstellen, so wie es tagelang einwandfrei lief?

 

Vielen lieben Dank

 

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    • 6 years ago

      @schories hast du ein 175 MBit Profil? Steht in der Auftragsbestätigung? Wenn nicht.

      Powerline komplett entfernt lassen und nach 20 Tagen regelt dich das DLM wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit hoch wenn sie stabil läuft. 

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      6 years ago

      Nein. 250 Mbit Profil. Lief ja auch Tage einwandfrei - bis ich Depp Powerline nutzen wollte..^^ Selbst mit neuester Devolo Firmware bereiten die Devolo Dlan 1200+ Störungen.

       

      Warum es nach dem Anruf bei der Hotline und dem Leitungsreset gleich noch weniger geworden sind, ist mir unklar.

       

      => 20 Tage warten ist machbar. Aber wenn ich andere Beiträge richtig verstehe, ist nicht klar, ob dann wirklich etwas passiert. Und eine Korrektur ist ja logisch möglich - Leitung ist unverändert. Fröhlich

       

      Vielen Dank

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      6 years ago

      @schories  doch das geht wieder hoch schubweise im Wartungsfenster zwischen 1 und 5 uhr in der Nacht jetzt heißt es nur warten. Du den Rest kommt das dlm total durcheinander darum hast jetzt wieder andere Werte.Warte einfach jetzt 20 Tage und keinen Stecker ziehen vom Router den das wird auch als fehler registriert. 

       

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    • 6 years ago

      zuviel gespielt am Anschluss, aufgrund der restes und Neustarts der FB gedrosselt,

      Lösung,: einfach nichts machen und schon gar nicht die FB einfach vom Strom trennen oder den DSL Stecker ziehen.

      dann geht es in 2-3 Wochen wider nach oben

       

      Ein Reset durch die Hotline bringt gar nichts, zudem ist ihr ein Eingriff ins DLM verboten.

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      6 years ago

      mit gespielt, meint ich nicht nur dich, sondern auch die Hotline, die sollten es nämlich besser wissen.

      ein Restart über das Menü wird nicht als fehler gewertet,sofern der Router sich dann korrekt am DSL abmeldet.

      ein DLAN Adapter kann aber innerhalb von Sekunden 1000de fehlerhafte Pakete produzieren.

       

      jetzt ist einfach Geduld gefragt.

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      6 years ago

      Ich warte und werde berichten. Schönes Wochenende. Fröhlich

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      6 years ago

      Update & Dank an Supporter und von der Telekom

       

      Verbesserungswürdig:

       

      Mein Anschluss ist - leider ist nicht darauf bei der Bestellung unter der 0800 33 0 1000 darauf hingewiesen worden - doch lt. Auftragsbestätigung ein 175 Mbit/s gedrosselter Anschluss. Mit 185/42 kann ich aber noch gut leben.. Fröhlich

       

      Lob:

       

      - gestern nachts hier sofort von netten und fähigen Menschen sehr gute Hinweise bekommen

       

      - gestern nacht und heute sofort an der 0800 33 0 2000 nette und ehrlich engagierte Supporter gehabt

       

      - via Nachricht hier sogar direkt Hilfe und detaillierte technische Infos zu meiner Leitung (Länge und Dämpfung, ab wenn welches Profil geschaltet wird, etc.) erhalten - vielen Dank, Dominik! Fröhlich

       

      Genau *das* macht für mich "Digitalisierung" und Service aus: Wenn es mal Probleme gibt, Menschen die *sofort* helfen und unterstützen. Nicht immer ist alles technisch möglich. Aber die Freundlichkeit, Geschwindigkeit und Kompetenz machen den Unterschied.

       

      Nochmals herzlichen Dank alle hier und an der Hotline. Fröhlich

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Update & Dank an Supporter und von der Telekom

       

      Verbesserungswürdig:

       

      Mein Anschluss ist - leider ist nicht darauf bei der Bestellung unter der 0800 33 0 1000 darauf hingewiesen worden - doch lt. Auftragsbestätigung ein 175 Mbit/s gedrosselter Anschluss. Mit 185/42 kann ich aber noch gut leben.. Fröhlich

       

      Lob:

       

      - gestern nachts hier sofort von netten und fähigen Menschen sehr gute Hinweise bekommen

       

      - gestern nacht und heute sofort an der 0800 33 0 2000 nette und ehrlich engagierte Supporter gehabt

       

      - via Nachricht hier sogar direkt Hilfe und detaillierte technische Infos zu meiner Leitung (Länge und Dämpfung, ab wenn welches Profil geschaltet wird, etc.) erhalten - vielen Dank, Dominik! Fröhlich

       

      Genau *das* macht für mich "Digitalisierung" und Service aus: Wenn es mal Probleme gibt, Menschen die *sofort* helfen und unterstützen. Nicht immer ist alles technisch möglich. Aber die Freundlichkeit, Geschwindigkeit und Kompetenz machen den Unterschied.

       

      Nochmals herzlichen Dank alle hier und an der Hotline. Fröhlich

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