Am 4.3.25 Brief geschrieben - bis heute keine Reaktion

1 month ago

Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle.

Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe.

Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe.

Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann.

Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut!

Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten.

Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.

Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief.

Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom?

Gruß, Burgfried

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  • 1 month ago

    @BUMI An welche Adresse hast Du denn geschrieben?
    Zu erwarten, dass Briefpost innerhalb von 2 Wochen beantwortet wird, ist allerdings realitätsfern. Die Zeit vergeht allein, bis Dein Brief auf dem richtigen Tisch liegt.

    Heutzutage kommuniziert man entweder über digitale Formulare oder nutzt z.B. diese Community und die Teamies zur Problemlösung.

    https://www.telekom.com/de/kontakt

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    1 month ago

    Moin, telekom Landgrabenweg Bonn

    Gruß, Burgfried

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    1 month ago

    Hallo zusammen, ich bitte euch, keine Schuldzuweisungen vorzunehmen. 

     

    Es kann immer mal passieren, dass eine Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen wird. Daher habe ich bereits um das Ausfüllen der Profildaten gebeten, damit alles geklärt werden kann. 

     

    @BUMI wir können natürlich auch abwarten, bis eine Rückmeldung von unseren Kolleg*innen kommt. Das darfst du entscheiden 🥰. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

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  • 1 month ago

    BUMI

    Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle. Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe. Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe. Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann. Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut! Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten. Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war. Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief. Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom? Gruß, Burgfried

    Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle.

    Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe.

    Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe.

    Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann.

    Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut!

    Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten.

    Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.

    Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief.

    Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom?

    Gruß, Burgfried

    BUMI

    Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle.

    Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe.

    Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe.

    Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann.

    Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut!

    Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten.

    Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.

    Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief.

    Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom?

    Gruß, Burgfried

    Für einen Widerruf ist es ohnehin zu spät. Da nützen auch alle Schreiben nichts in denen Du zugibst das Du: a. etwas falsch verstanden zu haben und b. Die Auftragsbestätigung ignoriert zu haben. 

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    1 month ago

    Moin, noch eine Nachfrage: Wie ist eine Auftragsbestätigung zu mir gekommen? Post habe ich nicht bekommen.

    Gruß, Burgfried

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  • 1 month ago

    BUMI

    Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.

    Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle.

    Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe.

    Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe.

    Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann.

    Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut!

    Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten.

    Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.

    Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief.

    Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom?

    Gruß, Burgfried

    BUMI
    Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.

    Warum liest man nicht einfach die Auftragsbestätigung wenn man schon was abschließt?

    Da steht alles schwarz auf weiß und auch der Hinweis dass  man das widerrufen kann.

    Oldschool jetzt wie im letzten Jahrtausend nen Brief schreiben und erwarten dass so was zeitnah bearbeitet wird....

    Wie wäre es mit modernen Wegen wie Kontaktformular? Auch wenn das nix ändern wird an der Tatsache dass du die Widerrufsfrist verpennt hast.

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    1 month ago

    Moin, ich bin eben noch von der alten Sorte (Ü80). Für mich gilt immer noch ein Wort. Ich weiss, dass ich eine Fehler gemacht habe.

    Zur Telekom bin ich vor 5 Jahren reumütig zurück gekommen weil mir die geduldige Hotline fehlte, der ich absolut vertraute.

    Nun sehe ich, dass die ähnlich wie andere auch handeln.

    Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht und erwarte eine Stellungnahme - nicht mehr!

    Gruß, Burgfried

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    1 month ago

    BUMI

    Für mich gilt immer noch ein Wort.

    Moin, ich bin eben noch von der alten Sorte (Ü80). Für mich gilt immer noch ein Wort. Ich weiss, dass ich eine Fehler gemacht habe.

    Zur Telekom bin ich vor 5 Jahren reumütig zurück gekommen weil mir die geduldige Hotline fehlte, der ich absolut vertraute.

    Nun sehe ich, dass die ähnlich wie andere auch handeln.

    Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht und erwarte eine Stellungnahme - nicht mehr!

    Gruß, Burgfried

    BUMI
    Für mich gilt immer noch ein Wort.

    Das "Wort" lässt sich nicht belegen und schon früher hat man gesagt: Wer schreibt, der bleibt.

    Daher gibt es alles eben in Schriftform.

    BUMI

    Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht

    Moin, ich bin eben noch von der alten Sorte (Ü80). Für mich gilt immer noch ein Wort. Ich weiss, dass ich eine Fehler gemacht habe.

    Zur Telekom bin ich vor 5 Jahren reumütig zurück gekommen weil mir die geduldige Hotline fehlte, der ich absolut vertraute.

    Nun sehe ich, dass die ähnlich wie andere auch handeln.

    Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht und erwarte eine Stellungnahme - nicht mehr!

    Gruß, Burgfried

    BUMI
    Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht

    Ja und dann musst du halt Geduld beweisen denn ein Brief dauert immer länger bis der bearbeitet wird gegenüber einem Kontaktformular wo man gezielt schon im Vorfeld angeben kann für welchen Bereich es ist und es auch schnellstmöglich an die entsprechende stelle kommen kann.

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  • 1 month ago

    Hallo @BUMI  vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    So sollte das Ganze natürlich nicht sein. Wir wollen das beste Erlebnis für unsere Kund*innen bieten. Ich helfe dir weiter.

     

    Damit ich mir deine Situation genauer anschauen kann, fülle bitte deine Profildaten aus & teile mir anschließend ein Zeitfenster mit, indem ich dich gut erreichen kann. Hier ist eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine Daten ausfüllen kannst: 

     

    Klicke auf dein Profilbild > Kundendaten für den Kundenservice > Fülle deine Kundennummer und Handynummer aus. 

     

    Vielen Dank @wolliballa für deinen Hinweis mit dem passenden Link zur Kontaktaufnahme. Wie bereits geschrieben, kann die Kommunikation per Brief sich in die Länge ziehen 😞. Super, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Ich bin da, um eine Lösung zu finden. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

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