Am 4.3.25 Brief geschrieben - bis heute keine Reaktion
1 month ago
Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle.
Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe.
Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe.
Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann.
Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut!
Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten.
Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.
Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief.
Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom?
Gruß, Burgfried
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wolliballa
1 month ago
@BUMI An welche Adresse hast Du denn geschrieben?
Zu erwarten, dass Briefpost innerhalb von 2 Wochen beantwortet wird, ist allerdings realitätsfern. Die Zeit vergeht allein, bis Dein Brief auf dem richtigen Tisch liegt.
Heutzutage kommuniziert man entweder über digitale Formulare oder nutzt z.B. diese Community und die Teamies zur Problemlösung.
https://www.telekom.com/de/kontakt
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BUMI
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wolliballa
1 month ago
Moin, telekom Landgrabenweg Bonn
Gruß, Burgfried
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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wolliballa
1 month ago
Hallo zusammen, ich bitte euch, keine Schuldzuweisungen vorzunehmen.
Es kann immer mal passieren, dass eine Auftragsbestätigung nicht richtig gelesen wird. Daher habe ich bereits um das Ausfüllen der Profildaten gebeten, damit alles geklärt werden kann.
@BUMI wir können natürlich auch abwarten, bis eine Rückmeldung von unseren Kolleg*innen kommt. Das darfst du entscheiden 🥰.
Liebe Grüße Aileen
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wolliballa
holzher24
1 month ago
Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle. Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe. Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe. Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann. Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut! Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten. Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war. Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief. Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom? Gruß, Burgfried
Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle.
Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe.
Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe.
Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann.
Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut!
Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten.
Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.
Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief.
Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom?
Gruß, Burgfried
Für einen Widerruf ist es ohnehin zu spät. Da nützen auch alle Schreiben nichts in denen Du zugibst das Du: a. etwas falsch verstanden zu haben und b. Die Auftragsbestätigung ignoriert zu haben.
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BUMI
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holzher24
1 month ago
Moin, noch eine Nachfrage: Wie ist eine Auftragsbestätigung zu mir gekommen? Post habe ich nicht bekommen.
Gruß, Burgfried
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holzher24
CobraCane
1 month ago
Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.
Moin, am 4.3.25 schrieb ich einen Brief an die Telekom weil ich mich beim Abschluss eines Margenta Vertrages über den Tisch gezogen fühle.
Kurz vorher rief ich die Hotline an weil ich eine Störung im Festnetz habe.
Die Dame sagte mir, dass mein Verbindungsgerät zu Netflix überaltert sei und es im Fehlerfall keinen Ersatz gäbe.
Es gäbe aber ein neueres Gerät, das 10,-€ im Monat weniger kosten würde und das mehr kann.
Sie zählte mir auf was damit alles ginge - das fand ich gut!
Ich habe aber nicht realisiert, dass damit Mehrkosten verbunden sind - ich glaubte, diese Kosten seien in den 10,-€ weniger enthalten.
Nachdem ich nun eine Rechnung über 90,-€ statt vorher 70,-€ erhalten habe, ist mir klar, dass meine Wahrnehmung falsch war.
Bis heute habe ich keine Antwort auf meinen Brief.
Wie finde ich eine verbindliche Kontaktmöglichkeit zur Telekom?
Gruß, Burgfried
Warum liest man nicht einfach die Auftragsbestätigung wenn man schon was abschließt?
Da steht alles schwarz auf weiß und auch der Hinweis dass man das widerrufen kann.
Oldschool jetzt wie im letzten Jahrtausend nen Brief schreiben und erwarten dass so was zeitnah bearbeitet wird....
Wie wäre es mit modernen Wegen wie Kontaktformular? Auch wenn das nix ändern wird an der Tatsache dass du die Widerrufsfrist verpennt hast.
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BUMI
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CobraCane
1 month ago
Moin, ich bin eben noch von der alten Sorte (Ü80). Für mich gilt immer noch ein Wort. Ich weiss, dass ich eine Fehler gemacht habe.
Zur Telekom bin ich vor 5 Jahren reumütig zurück gekommen weil mir die geduldige Hotline fehlte, der ich absolut vertraute.
Nun sehe ich, dass die ähnlich wie andere auch handeln.
Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht und erwarte eine Stellungnahme - nicht mehr!
Gruß, Burgfried
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CobraCane
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CobraCane
1 month ago
Für mich gilt immer noch ein Wort.
Moin, ich bin eben noch von der alten Sorte (Ü80). Für mich gilt immer noch ein Wort. Ich weiss, dass ich eine Fehler gemacht habe.
Zur Telekom bin ich vor 5 Jahren reumütig zurück gekommen weil mir die geduldige Hotline fehlte, der ich absolut vertraute.
Nun sehe ich, dass die ähnlich wie andere auch handeln.
Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht und erwarte eine Stellungnahme - nicht mehr!
Gruß, Burgfried
Das "Wort" lässt sich nicht belegen und schon früher hat man gesagt: Wer schreibt, der bleibt.
Daher gibt es alles eben in Schriftform.
Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht
Moin, ich bin eben noch von der alten Sorte (Ü80). Für mich gilt immer noch ein Wort. Ich weiss, dass ich eine Fehler gemacht habe.
Zur Telekom bin ich vor 5 Jahren reumütig zurück gekommen weil mir die geduldige Hotline fehlte, der ich absolut vertraute.
Nun sehe ich, dass die ähnlich wie andere auch handeln.
Das habe ich in meinem Brief zum Ausdruck gebracht und erwarte eine Stellungnahme - nicht mehr!
Gruß, Burgfried
Ja und dann musst du halt Geduld beweisen denn ein Brief dauert immer länger bis der bearbeitet wird gegenüber einem Kontaktformular wo man gezielt schon im Vorfeld angeben kann für welchen Bereich es ist und es auch schnellstmöglich an die entsprechende stelle kommen kann.
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CobraCane
Aileen L.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @BUMI vielen Dank für deinen Beitrag.
So sollte das Ganze natürlich nicht sein. Wir wollen das beste Erlebnis für unsere Kund*innen bieten. Ich helfe dir weiter.
Damit ich mir deine Situation genauer anschauen kann, fülle bitte deine Profildaten aus & teile mir anschließend ein Zeitfenster mit, indem ich dich gut erreichen kann. Hier ist eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine Daten ausfüllen kannst:
Klicke auf dein Profilbild > Kundendaten für den Kundenservice > Fülle deine Kundennummer und Handynummer aus.
Vielen Dank @wolliballa für deinen Hinweis mit dem passenden Link zur Kontaktaufnahme. Wie bereits geschrieben, kann die Kommunikation per Brief sich in die Länge ziehen 😞. Super, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Ich bin da, um eine Lösung zu finden.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
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BUMI