Gelöst
Am Morgen des Vertragsbeginns noch keine Zugangsdaten
vor 24 Stunden
Hallo!
Wir haben heute am Morgen des Vertragsbeginns immer noch keine Zugangsdaten.
WhatsApp-Chat und Hotline geben widersprüchliche Aussagen: “Techniker bringt Zugangsdaten mit” vs. “Wird automatisiert per Mail verschickt, wenn der Anschluss geschaltet wird.”
Beides kommt mir merkwürdig vor und digital detox wollen wir dann doch nicht am Wochenende.
Der Router kann keine automatische Konfiguration übers Netz, wir brauchen die Daten also wirklich…
Der Techniker wurde in einem 6,5-stündigen Zeitfenster heute Nachmittag angekündigt und hat sich noch nicht gemeldet.
Was sagen die Profis?
PS: Habe mich mit einer alten Zugangsnummer bei der Community angemeldet, weil man ohne die Daten ja auch nicht hier rein kommt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 20 Stunden
Good news: Techniker war da. Hat unten im Keller nochmal etwas umgeklemmt (Port?). Interessanterweise ging danach alles (inkl. Telefonie) auf Anhieb, obwohl noch die alten Zugangsdaten in der Fritzbox gespeichert waren.
Entweder stützt das die These von @Jumpignon , dass die Daten gar nicht geprüft werden, solange das Format passt oder es gab nie neue Anschlussdaten (was merkwürdig wäre bei Neuvertrag auf eine andere Person).
Er hat trotzdem den Versand der Daten per Mail veranlasst, schließlich braucht man die ja auch für das Kundencenter (mit dem alten Login sehen wir immer noch die alten Nummern in der App).
Hinweis:
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