Gelöst

Am Morgen des Vertragsbeginns noch keine Zugangsdaten

vor einem Tag

Hallo!

Wir haben heute am Morgen des Vertragsbeginns immer noch keine Zugangsdaten.

WhatsApp-Chat und Hotline geben widersprüchliche Aussagen: “Techniker bringt Zugangsdaten mit” vs. “Wird automatisiert per Mail verschickt, wenn der Anschluss geschaltet wird.”

Beides kommt mir merkwürdig vor und digital detox wollen wir dann doch nicht am Wochenende.

Der Router kann keine automatische Konfiguration übers Netz, wir brauchen die Daten also wirklich…

Der Techniker wurde in einem 6,5-stündigen Zeitfenster heute Nachmittag angekündigt und hat sich noch nicht gemeldet.

Was sagen die Profis?

PS: Habe mich mit einer alten Zugangsnummer bei der Community angemeldet, weil man ohne die Daten ja auch nicht hier rein kommt.

81

0

30

    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @cl0udsurfer 

      -

      Erhelle uns doch bitte mal, was du getan hast oder vor hattest zu tun!

      Warum neue Daten, warum alte Daten?

      -

      Grüßle

      0

      6

      Antwort

      von

      vor einem Tag

       

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Moin @cl0udsurfer,

       

      in deinem Profil ist die Kundennummer vom gekündigten Vertrag eingetragen. Kannst du bitte die neue Kundennummer eintragen?

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Matthias Bo. erledigt

      Kann man die “ersten” Daten nochmal schicken, falls die doch im digitalen Nirvana verloren gegangen sind oder müssen neue generiert werden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      cl0udsurfer

      Der Router kann keine automatische Konfiguration übers Netz, wir brauchen die Daten also wirklich…

      Hallo!

      Wir haben heute am Morgen des Vertragsbeginns immer noch keine Zugangsdaten.

      WhatsApp-Chat und Hotline geben widersprüchliche Aussagen: “Techniker bringt Zugangsdaten mit” vs. “Wird automatisiert per Mail verschickt, wenn der Anschluss geschaltet wird.”

      Beides kommt mir merkwürdig vor und digital detox wollen wir dann doch nicht am Wochenende.

      Der Router kann keine automatische Konfiguration übers Netz, wir brauchen die Daten also wirklich…

      Der Techniker wurde in einem 6,5-stündigen Zeitfenster heute Nachmittag angekündigt und hat sich noch nicht gemeldet.

      Was sagen die Profis?

      PS: Habe mich mit einer alten Zugangsnummer bei der Community angemeldet, weil man ohne die Daten ja auch nicht hier rein kommt.

      cl0udsurfer

      Der Router kann keine automatische Konfiguration übers Netz, wir brauchen die Daten also wirklich…

      Ist nicht bei einem neuen Anschluß immer EasyLogin aktiv? Du trägst bei den PPPoE Einstellungen nur das VLAN 7 und nichts zur Authentifizierung ein und fertig.

      0

    • vor einem Tag

      Unser Fritzbox-Modell (1&1 gebrandet) unterstützt das leider noch nicht.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Das verstehe ich nicht. Du schreibst oben, die Fritzbox könne keine automatische Konfiguration. Kann sie auch keine manuelle Konfiguration? Schräg. 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      cl0udsurfer
      Unser Fritzbox-Modell (1&1 gebrandet) unterstützt das leider noch nicht.

      Unser Fritzbox-Modell (1&1 gebrandet) unterstützt das leider noch nicht.

      cl0udsurfer

      Unser Fritzbox-Modell (1&1 gebrandet) unterstützt das leider noch nicht.

      siehe hier -> https://www.computerhilfen.de/info/fritzbox-freischalten-branding-entfernen-z-b-beim-11-home-server.html#google_vignette 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Natürlich kann die Fritzbox manuelle Konfiguration, aber genau dafür brauche ich ja die Anmeldedaten. 🤷🏼‍♂️

      Bzgl. Branding hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Ja, es ist eine 1&1-Box, aber sie hat keine von Provider verhunz… äh angepasste Firmware (wie bei Vodafone ja oft) und hat die letzte offizielle Firmware direkt von AVM.

      Im Zusammenhang mit “VLAN 7” finde ich nur Infos bezogen auf Glasfaser, hier handelt es sich aber um einen DSL-Anschluss.

      0

      17

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Am Besten meldet sich @Matthias Bo. nochmal bei mir wegen der Anmeldedaten - dann kann ich die vorab schon einmal in die Fritzbox eintragen und es “geht dann einfach”. Bislang hat sich noch kein Techniker telefonisch gemeldet.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      cl0udsurfer
      Am Besten meldet sich @Matthias Bo. nochmal bei mir wegen der Anmeldedaten - dann kann ich die vorab schon einmal in die Fritzbox eintragen und es “geht dann einfach”. Bislang hat sich noch kein Techniker telefonisch gemeldet.

      Am Besten meldet sich @Matthias Bo. nochmal bei mir wegen der Anmeldedaten - dann kann ich die vorab schon einmal in die Fritzbox eintragen und es “geht dann einfach”. Bislang hat sich noch kein Techniker telefonisch gemeldet.

      cl0udsurfer

      Am Besten meldet sich @Matthias Bo. nochmal bei mir wegen der Anmeldedaten - dann kann ich die vorab schon einmal in die Fritzbox eintragen und es “geht dann einfach”. Bislang hat sich noch kein Techniker telefonisch gemeldet.

      Du kannst auch einfach fitive Daten eintragen (Zugangsnummer und Anschlusskennung 12 stellig, Passwort 8 stellig), dann klappt das auch mit dem Login :)

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Good news: Techniker war da. Hat unten im Keller nochmal etwas umgeklemmt (Port?). Interessanterweise ging danach alles (inkl. Telefonie) auf Anhieb, obwohl noch die alten Zugangsdaten in der Fritzbox gespeichert waren.

      Entweder stützt das die These von @Jumpignon , dass die Daten gar nicht geprüft werden, solange das Format passt oder es gab nie neue Anschlussdaten (was merkwürdig wäre bei Neuvertrag auf eine andere Person).

      Er hat trotzdem (kostenlos) den Versand der Daten per Mail veranlasst, schließlich braucht man die ja auch für das Kundencenter (mit dem alten Login sehen wir immer noch die alten Nummern in der App). Die Daten sind noch nicht eingetroffen, kann aber laut ihm etwas dauern bis Mail und SMS rausgehen.

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Good news: Techniker war da. Hat unten im Keller nochmal etwas umgeklemmt (Port?). Interessanterweise ging danach alles (inkl. Telefonie) auf Anhieb, obwohl noch die alten Zugangsdaten in der Fritzbox gespeichert waren.

      Entweder stützt das die These von @Jumpignon , dass die Daten gar nicht geprüft werden, solange das Format passt oder es gab nie neue Anschlussdaten (was merkwürdig wäre bei Neuvertrag auf eine andere Person).

      Er hat trotzdem den Versand der Daten per Mail veranlasst, schließlich braucht man die ja auch für das Kundencenter (mit dem alten Login sehen wir immer noch die alten Nummern in der App).

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von