Am selben Tag nach meinem Widerruf hat die Telekom keine freien DSL-Anschlüsse mehr für mich.
2 months ago
Ich habe mich entschieden, den Vertrag am dritten Tag zu widerrufen. Die Gründe möchte ich hier nicht nennen, aber ich versichere, dass sie berechtigt waren. Das Problem ist, dass nach meinem Widerruf plötzlich an meiner Adresse keine freien DSL-Anschlüsse mehr verfügbar sind. Es handelt sich um ein Haus, in dem ich und meine Nachbarn wohnen (die bereits angeschlossen sind), nicht um ein Gebäude, in dem plötzlich neue Mieter auftauchen könnten.
Zudem war die Adresse über Monate nicht angeschlossen. Als ich eingezogen bin, habe ich ein Kabel zum Verteilerkasten gelegt, ein Termin wurde vereinbart – und nach etwa drei Wochen war der Anschluss eingerichtet. Kein Problem. Doch am selben Tag meines Widerrufs waren plötzlich alle freien Ports belegt und nicht mehr zugänglich!
Die Adresse ist nun nicht mehr versorgbar. Der Telekom-Support war hilfsbereit, viele Mitarbeiter haben versucht zu helfen und versichert, dass es nur durch den vorherigen, noch nicht vollständig gelöschten Vertrag blockiert sei. Doch nach mehrfachen Versuchen und Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Ablehnung von der Anschlussabteilung kommt. :))
Sie konnten die Logik dahinter nicht erklären, es lag einfach außerhalb ihrer Macht, das Problem zu lösen.
Ich wollte es hier mitteilen, damit andere wissen, wie sich die Dinge entwickeln können.
143
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
308
0
3
716
0
6
1056
0
3
4 years ago
320
0
4
muc80337_2
2 months ago
Ich habe mich entschieden, den Vertrag am dritten Tag zu widerrufen. Die Gründe möchte ich hier nicht nennen
Ich habe mich entschieden, den Vertrag am dritten Tag zu widerrufen. Die Gründe möchte ich hier nicht nennen, aber ich versichere, dass sie berechtigt waren. Das Problem ist, dass nach meinem Widerruf plötzlich an meiner Adresse keine freien DSL-Anschlüsse mehr verfügbar sind. Es handelt sich um ein Haus, in dem ich und meine Nachbarn wohnen (die bereits angeschlossen sind), nicht um ein Gebäude, in dem plötzlich neue Mieter auftauchen könnten.
Zudem war die Adresse über Monate nicht angeschlossen. Als ich eingezogen bin, habe ich ein Kabel zum Verteilerkasten gelegt, ein Termin wurde vereinbart – und nach etwa drei Wochen war der Anschluss eingerichtet. Kein Problem. Doch am selben Tag meines Widerrufs waren plötzlich alle freien Ports belegt und nicht mehr zugänglich!
Die Adresse ist nun nicht mehr versorgbar. Der Telekom-Support war hilfsbereit, viele Mitarbeiter haben versucht zu helfen und versichert, dass es nur durch den vorherigen, noch nicht vollständig gelöschten Vertrag blockiert sei. Doch nach mehrfachen Versuchen und Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Ablehnung von der Anschlussabteilung kommt. :))
Sie konnten die Logik dahinter nicht erklären, es lag einfach außerhalb ihrer Macht, das Problem zu lösen.
Ich wollte es hier mitteilen, damit andere wissen, wie sich die Dinge entwickeln können.
Brauchst Du auch nicht nennen, letztlich könnten die Dir auf der emotionalen Ebene Unterstützung bringen, die Chance willst Du nicht wahrhaben. Aber letztlich bist es natürlich Du, die/der unter der neuen Sachlage leidet.
Wenn Du willst, dass ein Teamie mal draufschaut, dann füllst Du Dein Forenprofil aus (so noch nicht geschehen)
2
9
Load 6 older comments
user_569749
Answer
from
muc80337_2
2 months ago
@Diandra Danke. Alle Informationen im Profil, einschließlich Kundennummer und Anschlussnummer
1
user_569749
Answer
from
muc80337_2
2 months ago
@Stefan Selbst obwohl meine DSL-Ports vergeben sind, glaube ich nicht, dass Du viel mehr Möglichkeiten hast als ich.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
2 months ago
Danke. Alle Informationen im Profil, einschließlich Kundennummer und Anschlussnummer
Sehr gut! Rückrufnummer und Erreichbarkeit konnte ich leider nicht finden, daher freue ich mich, wenn du die noch nachträgst. ☺️
Lieben Gruß
Diandra
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Stefan
2 months ago
Die Leitung bucht ein Automat. Ich gehe einfach mal doch davon aus, dass sie Leitung nicht vollständig gelöscht ist.
2
3
user_569749
Answer
from
Stefan
2 months ago
Ich hatte Kontakt mit etwa vier Support-Mitarbeitern. Alle haben mir versichert, den vorherigen Vertrag „gelöscht“ zu haben. Doch der letzte Kontakt hat die Angelegenheit gründlicher untersucht und sagte, dass die Anweisung vom Anschlussstelle kommt – und dass das Einzige, was ich tun kann, eine Beschwerde einzureichen ist. :)
0
Stefan
Answer
from
Stefan
2 months ago
Ich hatte Kontakt mit etwa vier Support-Mitarbeitern. Alle haben mir versichert, den vorherigen Vertrag „gelöscht“ zu haben. Doch der letzte Kontakt hat die Angelegenheit gründlicher untersucht und sagte, dass die Anweisung vom Anschlussstelle kommt – und dass das Einzige, was ich tun kann, eine Beschwerde einzureichen ist. :)
Ich hatte Kontakt mit etwa vier Support-Mitarbeitern. Alle haben mir versichert, den vorherigen Vertrag „gelöscht“ zu haben. Doch der letzte Kontakt hat die Angelegenheit gründlicher untersucht und sagte, dass die Anweisung vom Anschlussstelle kommt – und dass das Einzige, was ich tun kann, eine Beschwerde einzureichen ist. :)
Das ist alles völliger Mumpitz.
Kannst du Glauben oder es lassen. Ist mir egal.
Bis der Leitungsweg aus allen System wieder raus ist, kann es ein 1-x Tage dauern. Kein Mitarbeiter hat da den geringsten Einfluss. Genau so wenig wie einer Einfluss auf die Buchung eines neuen Leitungswegs hat. Das ist alles automatisiert.
Hast du eine. Pro Tag gibt's 40.000 Schaltungen, wer bitte soll das manuell einpflegen.
1
user_569749
Answer
from
Stefan
2 months ago
Wieder: 4 verschiedene Kontakte. Alle haben mir versichert, dass sie das Problem gefunden haben – ein alter Vertrag, der blockiert hat. Sie haben die Blockierung aufgehoben und es weiter eskaliert. Dann habe ich 1, 2, 3 Tage gewartet – gleiches Ergebnis.
Es mag 40.000 Switches geben, wie Sie sagen, aber ein halbes Jahr lang, als niemand im Haus lebte, gab es keine Änderungen – der Anschluss wurde problemlos eingerichtet. Und dann, nach dem Widerruf, sind plötzlich alle Ports belegt. Übrigens, ich lebe in einem kleinen Dorf.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
*Paz Vizsla*
2 months ago
Ich habe mich entschieden, den Vertrag am dritten Tag zu widerrufen. Die Gründe möchte ich hier nicht nennen, aber ich versichere, dass sie berechtigt waren. Das Problem ist, dass nach meinem Widerruf plötzlich an meiner Adresse keine freien DSL-Anschlüsse mehr verfügbar sind. Es handelt sich um ein Haus, in dem ich und meine Nachbarn wohnen (die bereits angeschlossen sind), nicht um ein Gebäude, in dem plötzlich neue Mieter auftauchen könnten.
Zudem war die Adresse über Monate nicht angeschlossen. Als ich eingezogen bin, habe ich ein Kabel zum Verteilerkasten gelegt, ein Termin wurde vereinbart – und nach etwa drei Wochen war der Anschluss eingerichtet. Kein Problem. Doch am selben Tag meines Widerrufs waren plötzlich alle freien Ports belegt und nicht mehr zugänglich!
Die Adresse ist nun nicht mehr versorgbar. Der Telekom-Support war hilfsbereit, viele Mitarbeiter haben versucht zu helfen und versichert, dass es nur durch den vorherigen, noch nicht vollständig gelöschten Vertrag blockiert sei. Doch nach mehrfachen Versuchen und Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Ablehnung von der Anschlussabteilung kommt. :))
Sie konnten die Logik dahinter nicht erklären, es lag einfach außerhalb ihrer Macht, das Problem zu lösen.
Ich wollte es hier mitteilen, damit andere wissen, wie sich die Dinge entwickeln können.
Ich habe mich entschieden, den Vertrag am dritten Tag zu widerrufen. Die Gründe möchte ich hier nicht nennen, aber ich versichere, dass sie berechtigt waren. Das Problem ist, dass nach meinem Widerruf plötzlich an meiner Adresse keine freien DSL-Anschlüsse mehr verfügbar sind. Es handelt sich um ein Haus, in dem ich und meine Nachbarn wohnen (die bereits angeschlossen sind), nicht um ein Gebäude, in dem plötzlich neue Mieter auftauchen könnten.
Zudem war die Adresse über Monate nicht angeschlossen. Als ich eingezogen bin, habe ich ein Kabel zum Verteilerkasten gelegt, ein Termin wurde vereinbart – und nach etwa drei Wochen war der Anschluss eingerichtet. Kein Problem. Doch am selben Tag meines Widerrufs waren plötzlich alle freien Ports belegt und nicht mehr zugänglich!
Die Adresse ist nun nicht mehr versorgbar. Der Telekom-Support war hilfsbereit, viele Mitarbeiter haben versucht zu helfen und versichert, dass es nur durch den vorherigen, noch nicht vollständig gelöschten Vertrag blockiert sei. Doch nach mehrfachen Versuchen und Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Ablehnung von der Anschlussabteilung kommt. :))
Sie konnten die Logik dahinter nicht erklären, es lag einfach außerhalb ihrer Macht, das Problem zu lösen.
Ich wollte es hier mitteilen, damit andere wissen, wie sich die Dinge entwickeln können.
Die Logik dahinter? Ganz einfach. Beschaltet-> Widerruf-> zeitliche Blockade der Leitung für Neubuchungen. Da muss man einfach abwarten bis wann die Leitung wieder frei ist. Das passiert teilweise erst Wochen später. Nenne es mal einfach.... Eigentor.
1
2
user_569749
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 months ago
@*Paz Vizsla* Heute sind 20 Tage seit dem Widerruf vergangen. Meinen Sie, ich sollte noch weitere 4 Monate warten, um mich „reinwaschen“ zu können?
0
*Paz Vizsla*
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 months ago
Keine Ahnung, aber die Leitung ist wieder frei wenn sie halt frei ist. Hast mal eine andere Bandbreite versucht zu bestellen?
1
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*
Sherlocka
2 months ago
@user_569749
eine Teamie hat drum gebeten, dass du noch etwas in deinem Profil vervollständigst.
@user_569749
Sehr gut! Rückrufnummer und Erreichbarkeit konnte ich leider nicht finden, daher freue ich mich, wenn du die noch nachträgst. ☺️
Lieben Gruß
Diandra
@user_569749
Sehr gut! Rückrufnummer und Erreichbarkeit konnte ich leider nicht finden, daher freue ich mich, wenn du die noch nachträgst. ☺️
Lieben Gruß
Diandra
Dort ist beschrieben, wie das geht (m Ende speichern nicht vergessen):
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
Zeitfenster für mögliche Rückruf durch die Teamies (Erreichbarkeit) im Feld C, Rückruf-Telefonnummer ins Feld "Handynummer".
Danach hier im Thread zurückgekehrt in "Antworten" schreiben, dass du das Profil befüllt hättest.
1
5
Load 2 older comments
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
2 months ago
Erledigt. Und falls Sie vier Stellen der IBAN benötigen, kann ich diese ebenfalls eingeben.
Nein, vielen Dank, die wird telefonisch abgefragt. ☺️Wie passt es denn die nächsten Tage?
Bitte beachten Sie, dass das Problem bereits ausführlich beschrieben wurde. Es besteht seit 20 Tagen seit dem Widerruf.
Wir beziehen immer die gesamte Korrespondenz ein, wenn wir ein Anliegen übernehmen.
Ich erhalte nur automatische E-Mails vom Leiter Kundenservice, in denen steht, dass mein Anschlusstermin nicht bestimmt werden kann usw
Das sind vermutlich vorgedruckte Signaturen, in aller Regel macht der Leiter des Kundenservice etwas anderes.
Lieben Gruß
Diandra
0
user_569749
Answer
from
Sherlocka
2 months ago
@Diandra Alles so, wie Sie sagen. Vielen Dank & gute Nacht!
Bitte kontaktieren Sie nur, wenn neue Ports gefunden wurden. :)
0
holzher24
Answer
from
Sherlocka
2 months ago
Bitte kontaktieren Sie nur, wenn neue Ports gefunden wurden. :)
@Diandra Alles so, wie Sie sagen. Vielen Dank & gute Nacht!
Bitte kontaktieren Sie nur, wenn neue Ports gefunden wurden. :)
Es werden keine Ports gesucht und gefunden, die sind verfügbar oder nicht, weil sie belegt sind oder nicht, oder frei werden oder, oder, oder.
Es gibt auch keine Möglichkeit einen schnellen Port vorzubestellen oder zu reservieren, hier muss man es einfach immer wieder probieren und sehen ob eine Bestellung final durch geht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
holzher24
2 months ago
Ich habe mich entschieden, den Vertrag am dritten Tag zu widerrufen. Die Gründe möchte ich hier nicht nennen, aber ich versichere, dass sie berechtigt waren. Das Problem ist, dass nach meinem Widerruf plötzlich an meiner Adresse keine freien DSL-Anschlüsse mehr verfügbar sind. Es handelt sich um ein Haus, in dem ich und meine Nachbarn wohnen (die bereits angeschlossen sind), nicht um ein Gebäude, in dem plötzlich neue Mieter auftauchen könnten. Zudem war die Adresse über Monate nicht angeschlossen. Als ich eingezogen bin, habe ich ein Kabel zum Verteilerkasten gelegt, ein Termin wurde vereinbart – und nach etwa drei Wochen war der Anschluss eingerichtet. Kein Problem. Doch am selben Tag meines Widerrufs waren plötzlich alle freien Ports belegt und nicht mehr zugänglich! Die Adresse ist nun nicht mehr versorgbar. Der Telekom-Support war hilfsbereit, viele Mitarbeiter haben versucht zu helfen und versichert, dass es nur durch den vorherigen, noch nicht vollständig gelöschten Vertrag blockiert sei. Doch nach mehrfachen Versuchen und Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Ablehnung von der Anschlussabteilung kommt. :))Sie konnten die Logik dahinter nicht erklären, es lag einfach außerhalb ihrer Macht, das Problem zu lösen.Ich wollte es hier mitteilen, damit andere wissen, wie sich die Dinge entwickeln können.
Ich habe mich entschieden, den Vertrag am dritten Tag zu widerrufen. Die Gründe möchte ich hier nicht nennen, aber ich versichere, dass sie berechtigt waren. Das Problem ist, dass nach meinem Widerruf plötzlich an meiner Adresse keine freien DSL-Anschlüsse mehr verfügbar sind. Es handelt sich um ein Haus, in dem ich und meine Nachbarn wohnen (die bereits angeschlossen sind), nicht um ein Gebäude, in dem plötzlich neue Mieter auftauchen könnten.
Zudem war die Adresse über Monate nicht angeschlossen. Als ich eingezogen bin, habe ich ein Kabel zum Verteilerkasten gelegt, ein Termin wurde vereinbart – und nach etwa drei Wochen war der Anschluss eingerichtet. Kein Problem. Doch am selben Tag meines Widerrufs waren plötzlich alle freien Ports belegt und nicht mehr zugänglich!
Die Adresse ist nun nicht mehr versorgbar. Der Telekom-Support war hilfsbereit, viele Mitarbeiter haben versucht zu helfen und versichert, dass es nur durch den vorherigen, noch nicht vollständig gelöschten Vertrag blockiert sei. Doch nach mehrfachen Versuchen und Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Ablehnung von der Anschlussabteilung kommt. :))
Sie konnten die Logik dahinter nicht erklären, es lag einfach außerhalb ihrer Macht, das Problem zu lösen.
Ich wollte es hier mitteilen, damit andere wissen, wie sich die Dinge entwickeln können.
Die Verfügbarkeit kann sich sekündlich ändern. Wenn nur noch ein freier Port vorhanden ist und dieser von jemand anderem gebucht wird, ist nun mal nichts mehr frei, das hat mit der Leitung zu Dir ins Haus absolut nichts zu tun.
1
7
Load 4 older comments
user_569749
Answer
from
holzher24
2 months ago
Diese Ports sind hier wie Gold. Sie sind nicht geolokal reserviert, und im Grunde kann das Anschließen von jemandem auf der anderen Seite des Dorfes dazu führen, dass eine ganze Straße keine Möglichkeit mehr hat, sich zu verbinden.
Mir war nicht bewusst, dass ich es mit einer so spärlich Ressource zu tun habe, als ich meinen Anschluss bestellt habe. Ich werde jetzt mal mein Starlink neu starten.
0
holzher24
Answer
from
holzher24
2 months ago
Ich werde jetzt mal mein Starlink neu starten.
Diese Ports sind hier wie Gold. Sie sind nicht geolokal reserviert, und im Grunde kann das Anschließen von jemandem auf der anderen Seite des Dorfes dazu führen, dass eine ganze Straße keine Möglichkeit mehr hat, sich zu verbinden.
Mir war nicht bewusst, dass ich es mit einer so spärlich Ressource zu tun habe, als ich meinen Anschluss bestellt habe. Ich werde jetzt mal mein Starlink neu starten.
Das ist doch schon mal gut, dass es Alternativen gibt. Hoffentlich funktioniert Starlink auch zuverlässig. Ich hatte zwar noch nicht wirklich etwas negatives über Starlink erfahren, außer, dass die Geschwindigkeit nicht immer konstant ist, aber es ist, außer Mobilfunk, eine gute Lösung.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
holzher24
2 months ago
Hallo @user_569749,
bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich telefonisch erreichen können.
Wir schauen uns das dann gerne einmal an.
Grüße Detlev
1
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
user_569749
2 months ago
@Diandra Könnten Sie aktualisieren, ob Sie meinen Standort überprüft haben? :) Ich musste Profildaten ausfüllen und frage mich, ob das geholfen hat."
0
2
muc80337_2
Answer
from
user_569749
2 months ago
Ich musste Profildaten ausfüllen
@Diandra Könnten Sie aktualisieren, ob Sie meinen Standort überprüft haben? :) Ich musste Profildaten ausfüllen und frage mich, ob das geholfen hat."
Steht da drin in welchen Zeiträumen man Dich anrufen darf?
Ohne ein erfolgreiches Telefonat zu Authentifizierungszwecken läuft hier leider keine Aktivität seitens der Teamies los.
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_569749
2 months ago
@user_569749
Die Profildaten sind befüllt - danke.
1
Unlogged in user
Answer
from
user_569749
Stefan
2 months ago
@user_569749
Da du ihr nicht geschrieben hattest, dass du dies gemacht hast, wird überhaupt keiner seit dem geschaut haben.
Auf die Bitte von@Detlev K. ein Zeitfenster für einen Kontakt zu definieren, hast du auch - zumindest hier - nicht reagiert.
4
0
user_569749
2 months ago
Vielen Dank an alle für die Unterstützung. Ich hatte einige Probleme mit dem Support-Anfrageformular, aber jetzt ist klar, wie es funktioniert. Ich habe schließlich den Leitungsservice erreicht, und sie können das untersuchen. Dieser Beitrag dient nur zur Information, dass diese Situation vorkommen kann. Likes an alle hinzugefügt.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
user_569749