Ausfall nach einem Tag nachdem die Bereitstellung einen Monat gedauert hat und für den unbenutzten Monat will die Telekom auch noch Geld?

vor 5 Jahren

Liebe Community,

 

ich muss hier mal etwas loswerden. Ich bin Neukunde und möchte auch gerne längerfristig hier bleiben, wenn es denn laufen würde.

 

Bereitstellungstermin war der 10.03. Dies hat schonmal nicht funktioniert, aber alles gut. Ich wohne in einem altem Haus - Leitungen sind nicht mehr ganz optimal, dafür kann die Telekom nichts.  Man kann alles einsehen unter einem Link. Soweit so gut.

 

Der Telekomtechniker konnte das Gerät nicht anpingen und ist am selben Tag vorbei gekommen. Das ist schonmal positiv.

Allerdings hat er gesehen, dass der Verteiler der mit der APL verbunden ist, nicht mit dem Verteiler in der Wohnung verbunden ist, der wiederum mit dem TAE verbunden  ist. Er sagte dann, dass er dies nicht selber lösen kann und die Telekom einen externen Techniker vorbeisenden wird und mir ein neuer Termin mitgeteilt wird.

 

Dieser neue Termin wurde mir durch die Telekom erst auf Nachfrage bestätigt und mir wurde der 12.04 genannt. 

 

Ich habe mir also am 12.04 Urlaub genommen und aufgeregt auf den Termin gewartet wie ein Kind an Weihnachten. Davor hatte ich nochmal mit der Telekom telefoniert und gechattet und mir wurde beide male gesagt, dass am 12.04 die Bereitstellung stattfindet.

 

Zu meiner Verwunderung, rief mich die externe Firma am 12.04 an und teilte mir mit, dass Sie mit mir nur einen fiktiven Termin haben. Will heißen, ich musste an diesem Tag mit dem Herren der Firma einen neuen Termin ausmachen. Das schnellste Datum war der 14.04 und diesen akzeptierte ich, da man ja sowieso keine andere Wahl hat. Mein Urlaubstag hatte ich mir also umsonst genommen und musste den ganzen Tag auf einen Rückruf warten um dann diese schlechte Nachricht zu bekommen. 

 

Termin wurde dann vereinbart für den 14.04. Der Techniker kam und der Anschluss wurde bereitgestellt. Hierfür musste ich mich natürlich von meinem Arbeitsplatz entfernen, da der Techniker noch viele Fragen hatte. Anscheinend hat er von der Telekom keinerlei Informationen erhalten, worum es in diesem Auftrag überhaupt geht. 

 

Ich merke an, dass der Anschluss erst am 14.04 funktioniert hat statt am 10.03 und am 14.04 erreicht mich die Rechnung für den Zeitraum ab den 10.03. In der Hotline wurde mir gesagt, dass ich den Betrag dann nächsten Monat zahlen muss. Liebe Telekom, für diese Odyssey erwarte ich eigentlich schon irgendwie ein kleines entgegen kommen, der Mitarbeiter hat sich nicht mal entschuldigt, geschweige den mir eine Kulanz angeboten. 

 

Außerdem ist der Anschluss heute einen Tag später bereits wieder ausgefallen. Störung ist bereits telefonisch gemeldet.

Im Haus sind noch zwei weitere Telekomanschlüsse die ohne Probleme laufen, aber bei mir funktioniert die Leitung nach nicht mal einem Tag nicht mehr. In der Hotline wurde mir gesagt, dass es derzeit eine Störung in meiner Straße gibt, dies scheint ja auch wieder nicht zu stimmen, wenn andere Telekom Router über die selbe APL funktionieren.  

 

Ich wünsche mir eine Bestätigung, dass der Anschluss nicht wie in allen Dokumenten aufgeführt am 10.03 funktioniert hat sondern erstmalig am 14.04 funktioniert hat und eine Bestätigung über die Störung am 15.04. 

 

Wie erwähnt möchte ich sehr gerne länger Telekomkunde bleiben, brauche aber für meinem Arbeitgeber eine Bestätigung, dass der Anschluss nicht wie aufgeführt am 10.03 sondern erst am 14.04 erstmalig in Betrieb genommen wurde und dass am 15.04 gleich eine Störung vorlag. 

 

Nachtrag: nach erneutem Anruf wurde mir gesagt, dass die Telekom zwar einen Techniker schicken kann, dieser aber kostenpflichtig wäre, wenn der Fehler auf meiner Seite liege. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Telekom nur den Anschluss bis zum TAE garantieren kann. Auf meine Nachfrage warum mein gemieteter Router nicht auch Sache der Telekom ist, konnte mir die Dame keine Antwort geben, ich habe dann frustriert aufgelegt.  

718

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...