am Telefon geschlossener Vertrag ist nicht umgesetzt worden
5 months ago
Hallo Gemeinde,
habe wegen dem im 1. Beitrag beschriebenen Problemchen (wie unter anderem auch hier empfohlen) den Vertrag zum 29.1.25 gekündigt um am 21.01.25 in einem 45minütigen Telefonat einen Neuvertrag mit Magenta, Glasfaseranschluss nach dem Glasfaserausbau und natürlich das bis dahin die bestehende Kupferleitung benutzt wird besprochen und vereinbart.
In der Nacht vom 29. auf den 30. wurde mir dann natürlich die Leitung gekappt und 3x dürft ihr raten …….. sitze bis heute ohne etwas neues da.
Der (komische) Chat stellt mich dann als dumm hin, einen Glasfaservertrag abzuschließen ohne Glasfaserleitung!!!!!
Die gibt es noch nicht einmal IM ORT !!!!!!…… danke dafür
Naja ist jetzt so…..
auf Emails wird auch nicht reagiert also fahren meine Frau und ich zum Telekom-Store um mir sagen zu lassen Zitat:
Warum hast gekündet, das hätten wir doch hier im Store einfach ändern können ?????
Ich sage…. WAS ? den Vertragsinhaber ……. zum Glück habe ich gestanden, wäre sonst vom Stuhl gefallen……
habe mich daraufhin kurz noch mit dem Mitarbeiter unterhalten dabei erfahren das Glasfaserinternet bestellt/reserviert ist und der Auftrag eine Nachbearbeitung erfordert, AHA, wann, wie, wo ???
Gibt ja zum Glück noch andere Anbieter……….
Wollte euch das jetzt auch mal mitgeteilt haben, nicht jede empfohlene Vorgehensweise führt bei der Telekom zum gewünschten Erfolg.
denoch wünsche ich euch ein schönes Restwochenende
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5 months ago
habe wegen dem im 1. Beitrag beschriebenen Problemchen (wie unter anderem auch hier empfohlen)
Hallo Gemeinde,
habe wegen dem im 1. Beitrag beschriebenen Problemchen (wie unter anderem auch hier empfohlen) den Vertrag zum 29.1.25 gekündigt um am 21.01.25 in einem 45minütigen Telefonat einen Neuvertrag mit Magenta, Glasfaseranschluss nach dem Glasfaserausbau und natürlich das bis dahin die bestehende Kupferleitung benutzt wird besprochen und vereinbart.
In der Nacht vom 29. auf den 30. wurde mir dann natürlich die Leitung gekappt und 3x dürft ihr raten …….. sitze bis heute ohne etwas neues da.
Der (komische) Chat stellt mich dann als dumm hin, einen Glasfaservertrag abzuschließen ohne Glasfaserleitung!!!!!
Die gibt es noch nicht einmal IM ORT !!!!!!…… danke dafür
Naja ist jetzt so…..
auf Emails wird auch nicht reagiert also fahren meine Frau und ich zum Telekom-Store um mir sagen zu lassen Zitat:
Warum hast gekündet, das hätten wir doch hier im Store einfach ändern können ?????
Ich sage…. WAS ? den Vertragsinhaber ……. zum Glück habe ich gestanden, wäre sonst vom Stuhl gefallen……
habe mich daraufhin kurz noch mit dem Mitarbeiter unterhalten dabei erfahren das Glasfaserinternet bestellt/reserviert ist und der Auftrag eine Nachbearbeitung erfordert, AHA, wann, wie, wo ???
Gibt ja zum Glück noch andere Anbieter……….
Wollte euch das jetzt auch mal mitgeteilt haben, nicht jede empfohlene Vorgehensweise führt bei der Telekom zum gewünschten Erfolg.
denoch wünsche ich euch ein schönes Restwochenende
Wollte euch das jetzt auch mal mitgeteilt haben, nicht jede empfohlene Vorgehensweise führt bei der Telekom zum gewünschten Erfolg.
Hallo Gemeinde,
habe wegen dem im 1. Beitrag beschriebenen Problemchen (wie unter anderem auch hier empfohlen) den Vertrag zum 29.1.25 gekündigt um am 21.01.25 in einem 45minütigen Telefonat einen Neuvertrag mit Magenta, Glasfaseranschluss nach dem Glasfaserausbau und natürlich das bis dahin die bestehende Kupferleitung benutzt wird besprochen und vereinbart.
In der Nacht vom 29. auf den 30. wurde mir dann natürlich die Leitung gekappt und 3x dürft ihr raten …….. sitze bis heute ohne etwas neues da.
Der (komische) Chat stellt mich dann als dumm hin, einen Glasfaservertrag abzuschließen ohne Glasfaserleitung!!!!!
Die gibt es noch nicht einmal IM ORT !!!!!!…… danke dafür
Naja ist jetzt so…..
auf Emails wird auch nicht reagiert also fahren meine Frau und ich zum Telekom-Store um mir sagen zu lassen Zitat:
Warum hast gekündet, das hätten wir doch hier im Store einfach ändern können ?????
Ich sage…. WAS ? den Vertragsinhaber ……. zum Glück habe ich gestanden, wäre sonst vom Stuhl gefallen……
habe mich daraufhin kurz noch mit dem Mitarbeiter unterhalten dabei erfahren das Glasfaserinternet bestellt/reserviert ist und der Auftrag eine Nachbearbeitung erfordert, AHA, wann, wie, wo ???
Gibt ja zum Glück noch andere Anbieter……….
Wollte euch das jetzt auch mal mitgeteilt haben, nicht jede empfohlene Vorgehensweise führt bei der Telekom zum gewünschten Erfolg.
denoch wünsche ich euch ein schönes Restwochenende
Bin ehrlich, ich verstehe deine Problematik nicht. Was ich sehe ist, dass dir im ersten Beitrag Hilfe vom Teamie angeboten wurde. Diese wurde nicht angenommen. Jetzt stehst du da.
Trotzdem alles Gute.
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from
5 months ago
Ja, hab vergessen zu erwähnen das ich damals das Angebot vom Teamie angenommen dies mit mir persönlich am Telefon zu klären.
Genau das haben wir auch gemacht, das auch dort am Ende die Empfehlung ausgesprochen wurde das zu machen was ich gemacht habe kommt noch on Top dazu.
Aber danke für deine sinnvolle Antwort dazu…….
frei nach dem Motto „selbst Schuld“
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from
5 months ago
Ich lese in dem ersten Beitrag nicht, dass Kontakt mit einem Teamie stattfand, aber ist auch nicht wichtig.Gibt es denn noch etwas sinnvolles zu sagen?
Ich lese auch nicht, dass dir empfohlen wurde, den Anschluss erst zu kündigen. Auch im ersten Beitrag gibt es unbeantwortete Fragen.
Aber wie gesagt, dein Beitrag ist mir zu chaotisch und unsortiert, ich blicke da nicht durch.
Aus der Community wird dir wahrscheinlich niemand helfen können. Den Prozess mit den Teamies kennst du ja.. Kunden- und Rückrufnummer ins Profil und ein Zeitfenster angeben, andem du gut erreichbar bist.
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from
5 months ago
Aus der Community wird dir wahrscheinlich niemand helfen können. Den Prozess mit den Teamies kennst du ja.. Kunden- und Rückrufnummer ins Profil und ein Zeitfenster angeben, andem du gut erreichbar bist.
Ich lese in dem ersten Beitrag nicht, dass Kontakt mit einem Teamie stattfand, aber ist auch nicht wichtig.Gibt es denn noch etwas sinnvolles zu sagen?
Ich lese auch nicht, dass dir empfohlen wurde, den Anschluss erst zu kündigen. Auch im ersten Beitrag gibt es unbeantwortete Fragen.
Aber wie gesagt, dein Beitrag ist mir zu chaotisch und unsortiert, ich blicke da nicht durch.
Aus der Community wird dir wahrscheinlich niemand helfen können. Den Prozess mit den Teamies kennst du ja.. Kunden- und Rückrufnummer ins Profil und ein Zeitfenster angeben, andem du gut erreichbar bist.
Ja das ist mir schon bewusst das wenn überhaupt nur ein Teamie helfen könnte.
Ich wollte das nicht an dem ~ 1Jahr alten 1. Beitrag anhängen da der sich in der Tat überhaupt nicht nachvollziehen lässt und ich diesen nicht weiter „gefüttert“ hatte.
Mir ist die genaue Vorgehensweise in der Community bzgl. antworten, zitieren etc. immer noch nicht so ganz geläufig, sorry dafür……
Kundennummer hab ich keine (mehr), ist gekündigt……
Telefonnummer ist angegeben.
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from
5 months ago
Aber danke für deine sinnvolle Antwort dazu…….
Ja, hab vergessen zu erwähnen das ich damals das Angebot vom Teamie angenommen dies mit mir persönlich am Telefon zu klären.
Genau das haben wir auch gemacht, das auch dort am Ende die Empfehlung ausgesprochen wurde das zu machen was ich gemacht habe kommt noch on Top dazu.
Aber danke für deine sinnvolle Antwort dazu…….
frei nach dem Motto „selbst Schuld“
Ich lese in dem ersten Beitrag nicht, dass Kontakt mit einem Teamie stattfand, aber ist auch nicht wichtig.Gibt es denn noch etwas sinnvolles zu sagen?
Ich lese auch nicht, dass dir empfohlen wurde, den Anschluss erst zu kündigen. Auch im ersten Beitrag gibt es unbeantwortete Fragen.
Aber wie gesagt, dein Beitrag ist mir zu chaotisch und unsortiert, ich blicke da nicht durch.
Aus der Community wird dir wahrscheinlich niemand helfen können. Den Prozess mit den Teamies kennst du ja.. Kunden- und Rückrufnummer ins Profil und ein Zeitfenster angeben, andem du gut erreichbar bist.
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5 months ago
Was genau wurde denn damals mit einem Teamie besprochen?
Ging es um das Thema wie man ein billiges Angebot bekommt? Und hat dir der Teamie gesagt du sollst deswegen kündigen in der Hoffnung dass du dann durch die Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot bekommst?
Oder hat dir ein Teamie wirklich gesagt du sollst kündigen und wenige Tage vorher dann nen Neuvertrag abschließen? Das könnte ich mir nämlich nicht vorstellen dass man dir so was rät.
So zumindest lese ich das was du gemacht hast, einfach wenige Tage bevor der alte Vertrag abläuft nen neuen Vertrag machen und das geht oftmals halt gewaltig in die Hose (wie du vermutlich aktuell gemerkt hast).
Was ich jetzt aber nicht wirklich rauslese:
Du hast jetzt nen Glasfaservertrag abgeschlossen auch wenn noch kein Glasfaser liegt oder hast du jetzt nen DSL-Vertrag abgeschlossen der noch nicht geschaltet wurde?
Was genau steht denn in der vorvertraglichen Information die du bekommen hast und hast du auch schon eine Auftragsbestätigung bekommen für irgend etwas?
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from
5 months ago
Ich habe gekündigt und diese kurz in einer Email direkt danach um einen Rückruf gebeten, fertig.
Vertag auf mich (statt auf Schwiegermutter), mit Magenta, glasfaser (sobald fertig) und bis dahin DSL über Kupfer, ohne Schnick und Schnack
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Answer
from
5 months ago
Okay, und wann hat deine Schwiegermutter gekündigt (sie war ja der Vertragsinhaber wenn ich das richtig verstehe) und wann hast du den neuen Vertrag abgeschlossen?
Für mich liest sich das immer noch danach dass du erst kurz vor Vertragsende (also am 21.1.2025) den Vertragsabschluss gemacht hast.
Dann passt das aber nicht dass der andere Vertrag am 29.1. ausläuft wenn du den Abschluss direkt nach der Kündigung gemacht hast.
Irgend etwas passt da nicht vom Ablauf her.
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from
5 months ago
nein, der Ablauf stimmt auch so nicht….
Ich habe im Auftrag der Schwiegermutter im Oktober XXX-XXX zum 29.1.25 gekündigt und mit der Bitte um Bestätigung der Kündigung auch den Grund „Vertragsinhaberwechsel“ genannt.
Durch Krankheit und weitere persönliche Umstände war ich erst Ende Dezember wieder telefonisch erreichbar.
Erst Anfang Januar 25 habe ich mich erneut mit einer kurzen Mail an die Telekom gewandt. Nach einem seitens der Telekom nicht zu Stande gekommenen vereinbarten Telefontermin einer weiteren Mail daraufhin und auch über einer weiteren Woche Wartezeit kam am 21.1 Abends dann der besagte Anruf von der Telekom.
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from
5 months ago
Hallo @Barny76,
vielen Dank für die Nachfrage zum Stand des Glasfaserauftrages.
Hier hast du schon mal einige Informationen zum Ablauf der Kündigung bzw. fehlender Neuanschaltung gegeben.
Da ich am Sonntag nicht unangemeldet anrufen möchte, schreib mir gern ein Zeitfenster für den Anruf.🙂
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie
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from
5 months ago
Hallo @Dorothea T. ,
schön das ich mit dir jemanden mit Muße und Kompetenz am Sonntag Abend gefunden habe der sich in das Dilemma reinlesen konnte.
Ärger wegen der Endleitung hast dir doch keinen von mir abholen müssen, das ist doch verjährt……..
Warum es storniert wurde ist ja das eine und ggf. auch nachvollziehbar, aber warum es intern keine Meldung an das Serviceteam wegen der „Nachbearbeitung“ gab wird sich hoffentlich auch noch heraus finden lassen. Ich bin ja bestimmt nicht der einzigste wo das passiert ist.
Ob das mit der Schaltung der Kupferleitung jetzt auch so klappt bleibt natürlich noch zu hoffen.
liebe Grüße
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from
5 months ago
Jetzt hätte ich es fast wieder vergessen. Aber nur fast. 😅
hatte meinen Hinweis schon geschrieben, aber dann doch „Angst“ bekommen und gelöscht
Answer
from
5 months ago
Hi @Barny76,
wie mir scheint, ist nun alles (fast) erledigt. Der Übergangstarif wird übermorgen bereitgestellt und die Rufnummern sind auch übertragen worden. Es fehlt nur noch der Glasfaserausbau. 😉
Viele Grüße
Dorothea
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