An der Adresse kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar?
2 years ago
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine Mietwohnung und habe eben versucht herauszufinden welche Internetanbindung dort vorliegt.
Es befinden sich auf dem Grundstück zwei Häuser, einmal Hausnummer "XX" und das zweite Haus mit der Wohnung dann Hausnummer "XX A"
Bei der Verfügbarkeitsprüfung für die Wohnung erhalte ich die Rückmeldung "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.", ich bin mir aber sicher dort Telefondosen gesehen zu haben.
Wenn ich dagegen das auf dem selben Grundstück liegende Hinterhaus nehme, erhalte ich normale Ergebnisse...
Besteht die Möglichkeit dass die Wohnung aus irgendeinem Grund auf der falschen Hausnummer geführt wird oder dass die Leitung dort in der Onlineverfügbarkeit aus welchem Grund auch immer nicht eingesehen werden kann?
Schon einmal vielen Dank
173
0
11
This could help you too
627
0
2
492
0
3
1278
0
5
193
0
2
731
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @Zaubertrank,
gerne möchte ich hier meine Hilfe anbieten, dass wir mal zusammen reinschauen in Bezug auf die Adresse. Nun ist es schon etwas spät und ich wollte nicht einfach ungefragt anrufen.
Teile mir daher gerne ein passendes Zeitfenster mit.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
2 years ago
Vielen Dank, ich wäre ab jetzt bis in die späten Abendstunden (22:00 Uhr ca) zu erreichen
0
7
from
20 days ago
Hallo Telekom-Team,
meine Glasfaserbestellung dümpelt seit mehr als einem Jahr dahin. War anfänglich noch von Oktober 2024 als Fertigstellung die Rede, dann von Februar 2025, habe ich mittlerweile garkeine Terminauskunft mehr mit der ich rechnen kann.
Das Glasfaser-Portal gibt nur "Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit. Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail. " aus - auf die entsprechende E-Mail warte ich aber schon einige Zeit. Auf Nachrichten im Direct Messaging hier wurde auch nicht reagiert.
Bitte informiert mich doch einmal, wann mit einem Anschluss zu rechnen ist.
Danke!
0
from
20 days ago
Hallo @Zaubertrank,
vielen Dank für deine erneute Anfrage hier.
Es tut mir leid, dass sich der Ausbau weiterhin so verzögert und mittlerweile nicht mal mehr ein Datum im Glasfaserportal zu sehen ist. In unserem Telefonat habe ich dir ja bereits mitgeteilt, dass ich das so auch noch nicht gesehen habe.
Wartegründe oder Ähnliches sind mir nicht ersichtlich. Daher hab ich jetzt die zuständigen Baukoordinatoren mal angeschrieben & um Information gebeten.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.🫶
Viele Grüße Lisa
0
from
12 days ago
Hallo @Zaubertrank,
ich hab eine Rückmeldung von den zuständigen Kolleg*innen erhalten:
"Nach Rücksprache mit dem zuständigen Bauteam habe ich nun folgende Information erhalten. Die Planungen sind komplett abgeschlossen und nach Rücksprache und Klärung mit dem Auftragnehmer wird der Sub-Unternehmer in Kürze mit der Verlegung beauftragt. Da noch Genehmigungen fehlen rechnen wir damit, dass die Firma in ca. 3 Wochen beginnen kann."
Na das sind doch mal gute Nachrichten! Dann warten wir mal, was da kommt.💪
Halt uns bitte auf dem Laufenden.😊
Viele Grüße Lisa
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Gern einfach auf dem Handy anrufen, bin erreichbar
0
1
from
2 years ago
Merkst Du einen Unterschied zwischen deinen Beiträgen und deinen Antworten?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Genau, Du wirst immer angesprochen @Zaubertrank.
FYI @Julia U. , vielleicht bist Du ja noch im Dienst
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from