An ihrem Anschluss ist ihr gewählter Tarif leider nicht verfügbar

3 years ago

Hallo, 

 

ich bin vor kurzem wegen dauerhaften Homeoffice umgezogen. An meiner neuen Adresse ergab die Verfügbarkeitsprüfung (theoretisch) 250 mbit.

Nach meiner Schaltung erhalte ich Magenta S und es kommen 14 mbit an. Zu Zeiten von Homeoffice schlichtweg zu wenig.

Wenn ich einen Tarifwechsel zu Magenta L mit 100 mbit machen möchte, dann kommt die Meldung wie im Betreff beschrieben. 

 

Das kuriose: Ein Kumpel der am gleichen Hausanschluss ( APL ) hängt, erhält 100 mbit, andere wiederum ebenfalls nur 16 mbit.

Liegt das an fehlenden Kapazitäten im Kabelverzweiger (KVZ) an der Straße?

Ich wohne im Stadtzentrum und die Vermittlungsstelle ( HVT ) ist 1 km entfernt.

Sollte es nicht im Sinne der Telekom sein, wenn mehrere Leute ihren 16 mbit Anschluss upgraden wollen und es theoretisch möglich wäre?

14 mbit im Jahre 2021 im Stadtzentrum zu Zeiten vom vermeintlichen Netzausbau ist einfach nicht zufriedenstellend.

Kann mir jemand vom Telekom hilft Team Informationen dazu geben wann es verfügbar ist oder ob ein Ausbau geplant ist?

 

Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt. 

 

Viele Grüße, 

Thomas

231

3

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...