Anachlussinfo-Bildschirm als Anmeldebildschirm

vor 3 Jahren

Guten Abend, 

wir sind umgezogen und unser Vertrag sollte ab dem 18.07. in der neuen Wohnung funktionieren. Bis nach der Eingabe des W-LAN-Passwortes funktioniert soweit auch alles. Versucht man dann allerdings eine Seite aufzurufen, wird die Seite https://anschlussinfo.de angezeigt. Es wird dort gesagt, dass man sich an den Telekommunimationsanbieter wenden soll und es wird eine Leitungs-ID angezeigt. 

In der Hotline konnte mir bisher niemand weiterhelfen. Hat hier evtl. jemand eine Rat für mich?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus Fröhlich 

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    • vor 3 Jahren

      Ist das ein GF FTTH Anschluß oder ein DSL-Anschluß?

      (liest sich irgendwie nach einem abgeschalteten DSL-Anschluß oder einer Verschaltung .)

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Aisha_b ,

      scheinbar ist der Anschluss nicht geschaltet. Hier die Beschreibung zu der Seite, die Sie sehen:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/ready-to-surf

      Dort Schritt für Schritt anklicken und Sie bekommen die Beschreibung, wie Sie die Seite auch gefunden haben.

       

      Sie könnten jetzt versuchen auf eine Störung Ihres eigentlichen Anschlusses zu testen, am besten mit dem Smartphone:

      www.Telekom.de/stoerung 

      Dort Ihre neue Festnetznummer verwenden und dann mal sehen, was der Test ergibt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das müsste ein DSL-Anschluss sein.

       


      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Aisha_b ,

      ich würde die Hotline anrufen und nur mitteilen, dass Ihr Anschluss nicht funktioniert. Haben Sie nachgefragt, ob die Schaltung des Anschlusses abgeschlossen sein sollte?

      Ich würde die Seite, die Sie sehen erstmal gar nicht erwähnen. Ich würde nach dem Auftragsstatus fragen und wenn der Auftrag nicht abgeschlossen ist, also die Schaltung nicht erfolgt, dann passt das ja zu der Anzeige.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Aisha_b

      wir sind umgezogen und unser Vertrag sollte ab dem 18.07. in der neuen Wohnung funktionieren.

      wir sind umgezogen und unser Vertrag sollte ab dem 18.07. in der neuen Wohnung funktionieren.
      Aisha_b
      wir sind umgezogen und unser Vertrag sollte ab dem 18.07. in der neuen Wohnung funktionieren.

      Wie nennt sich denn der Tarif? Sollte das Regio sein, mußt du dich an die Hotline wenden.

      Tel. 0800 / 330 6807

       

      Also online muß dein Router sein, sonst könntest du die Seite anschlussinfo.de nicht aufrufen.

      (Hab gerade mein Router offline gemacht)

      as-info.png


       

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Aisha_b,

       

      wie ich sehe, wurden hier bereits einige wichtige Fragen gestellt, wie z.B. um was für einen Anschluss es geht.

      Konntest du hier mittlerweile mit der Hotline sprechen?

       

      Falls nein, will ich gerne meine Hilfe anbieten

      Ich freue mich über Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    Uneingeloggter Nutzer

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