Solved

Analoge Telefonie funktioniert nicht mehr

7 years ago

Hallo Zusammen,

zunächst eins vorweg. Es geht nicht um einen von mir gebuchten Anschluss sondern um den Anschluss meiner Großeltern. Seit Sonntag sind weder abgehende noch ankommende Anrufe möglich. Nun könnte man zunächst denken das einfach das Endgerät vor Ort defekt ist.

Was mich aber etwas verwundert sind die Fehlermeldungen die ich von extern erhalte. Ich habe mehrere Festnetz und Mobilanschlüsse zur Verfügung um das ganze zu Testen.

Wenn ich von einem Telekom Mobilfunkvertrag versuche die Rufnummer anzurufen bekomme ich folgende Meldung: "versuchen sie es später noch einmal ihr gewünschter gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".

Versuche ich es von einem Telekom Festnetzanschluss VoIP erhalte ich in der Logdatei der Fritzbox folgenden Eintrag "
Internettelefonie mit 08xxxxxxx at tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502)". Dabei kommt kein Anruf zur Stande.

Versuche ich es von einem M-Net Festnetzanschluss gibt es keinen Eintrag in der Fritzbox, ich bekomme allerdings die Ansage "es könnte keine Verbindung hergestellt werden".

Die Störung besteht seit letztem Wochenende. Es handelt sich um einen reinen Analoganschluss ohne Internet. Soweit ich weiß sollen diese Anschlüsse der Telekom ja auch noch im Jahr 2017 auf VoIP Passiv über das DSALM umgestellt werden. Könnte dies eine solche Umstellung sein die Schief gegangen ist?

Ich kenn Fehlermeldung 502 aus der Fritzbox am Telekomanschluss aus Zeiten wenn man einen Telekomanschluss veruscht anzurufen der Frisch auf VoIP umgestellt wurde. Dort kann es ja bis zu 24 Stunden dauern bis externe Anrufe funktionieren.

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    • 7 years ago

      @SvenGuenzel Wenn der AS erst umgestellt wurde sollten Sie benachrichtigt werdenPOTS Anschluss- IP ohne Router). Was kommt bei einer Leitungsprüfung raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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    • 7 years ago

      Hallo @SvenGuenzel bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

      Ich wollte mich einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen? Funktioniert mittlerweile wieder alles? Sollte das nicht das Fall sein, dann hinterlege bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten deiner Großeltern, dann schaue ich mir das mal an.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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      Answer

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      7 years ago

      @SvenGuenzel vielen Dank für die Rückmeldung und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

      Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
      Anne W.

      Answer

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      3 years ago

      Anschluss mit der Telefonnummer XXXXXXXX funktioniert nicht mehr

       

       

       

       

      ####

      Rufnummer aus Datenschutz editiert.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @schmittwalter2 ,

       

      1.) bitte die Rufnummer entfernen, danke.

      2.) Dieses Thema ist 4 Jahre alt, für aktuelle Probleme eröffnen einen eigenen Beitrag

      3.) Störung melden

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Das Problem lies sich am Freitag im Telekom-Shop in Verbindung mit der Störungshotline Lösen. Zitat: "Der Anschluss war auf einem falschen Port zugewiesen". War also nur ein Software Problem. Nachdem der Bearbeiter im Shop 5 Minuten mit der Störungshotline telefoniert hatte, war der Anschluss wieder erreichbar und hat wieder funktioniert.

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