Gelöst
Anbieterwechsel - Anschluss gekündigt. Fortführung Vertrag über den Kündigstermin hinaus
vor 3 Jahren
Nachdem ich nach mehreren Versuchen, den Sachverhalt mit der Telekom Hotline zu klären, kläglich gescheitert bin, hoffe ich, dass hier Telekom Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen mitlesen, die weiterhelfen können.
Ich habe vor einiger Zeit zum 20.10.2021 meinen Magenta TV Anschluss fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt.
Jetzt wurden noch zusätzlich zwei Schreiben, mit Datierung 12.10.2021 !!!, seitens der Telekom an mich gesendet. Diese kamen heute, am 21.10.2021 !!! bei mir an.
Das eine Schreiben ist die Kündigungseingangsbestätigung nachdem mein neuer Telefonanbieter die Übernahme des Anschlusses beantragt hat.
Im zweiten Schreiben "Sie können ihren Anschluss bis zum Wechseltermin nutzen" steht weiter unten.....
"Sie sind mit der Fortführung des Vertrags über den Kündigungstermin hinaus nicht einverstanden?
Dann kommen Sie bitte auf uns zu und geben uns kurz Bescheid. Wir kümmern uns darum.
GENAU DAS HABE ICH VERSUCHT!!!!
Jedoch wollte keiner der Telekom Hotline-Mitarbeiter kapieren, dass ich mit der Fortführung darüber hinaus NICHT EINVERSTANDEN bin und dass der Anschluss abgeschaltet und zum 18.11.2021 vom neuen Anbieter übernommen wird.
Liebe Telekom!
Das Hotline-Personal hat mich immer an meinen neuen Anbieter verwiesen der für die Problemlösung zuständig sein soll. Das Schreiben mit der Fortführung des Vertrages über den Kündigungstermin hinaus habt aber ihr, die Telekom!!!, an mich geschickt und nicht mein neuer Anbieter. Warum soll also mein neuer Anbieter dafür zuständig sein.
NOCHMAL: Liebe Telekom! Ich bin mit einer Fortführung über den Kündigungstermin hinaus NICHT EINVERSTANDEN!!!!
PS: Mein neuer Anbieter hat mir eben gerade telefonisch nochmal die Anschlussübernahme zum 18.11.2021 bestätigt. Warum sagt dann der Telekom-Hotline-Mitarbeiter, dass die Anschlusskündigung über meinen neuen Anbieter zurückgezogen wurde und mein Vertrag bei der Telekom um 1 Jahr verlängert wurde?
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Akzeptierte Lösung
Gauze
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen. "Problem" ist gelöst. 👍
Und ja, es gibt tatsächlich heutzutage noch Menschen für die 4 Wochen ohne Internet und TV etc. kein Problem ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gauze