Anbieterwechsel - Anschluss gekündigt. Fortführung Vertrag über den Kündigstermin hinaus

vor 3 Jahren

Nachdem ich nach mehreren Versuchen, den Sachverhalt mit der Telekom Hotline zu klären, kläglich gescheitert bin, hoffe ich, dass hier Telekom Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen mitlesen, die weiterhelfen können.

 

Ich habe vor einiger Zeit zum 20.10.2021 meinen Magenta TV Anschluss fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt.

Jetzt wurden noch zusätzlich zwei Schreiben, mit Datierung 12.10.2021 !!!, seitens der Telekom an mich gesendet. Diese kamen heute, am 21.10.2021 !!! bei mir an.


Das eine Schreiben ist die Kündigungseingangsbestätigung nachdem mein neuer Telefonanbieter die Übernahme des Anschlusses beantragt hat.

Im zweiten Schreiben "Sie können ihren Anschluss bis zum Wechseltermin nutzen" steht weiter unten.....

 

"Sie sind mit der Fortführung des Vertrags über den Kündigungstermin hinaus nicht einverstanden?
Dann kommen Sie bitte auf uns zu und geben uns kurz Bescheid. Wir kümmern uns darum.

GENAU DAS HABE ICH VERSUCHT!!!!

Jedoch wollte keiner der Telekom Hotline-Mitarbeiter kapieren, dass ich mit der Fortführung darüber hinaus NICHT EINVERSTANDEN bin und dass der Anschluss abgeschaltet und zum 18.11.2021 vom neuen Anbieter übernommen wird. 

Liebe Telekom!
Das Hotline-Personal hat mich immer an meinen neuen Anbieter verwiesen der für die Problemlösung zuständig sein soll. Das Schreiben mit der Fortführung des Vertrages über den Kündigungstermin hinaus habt aber ihr, die Telekom!!!, an mich geschickt und nicht mein neuer Anbieter. Warum soll also mein neuer Anbieter dafür zuständig sein.

 

NOCHMAL:     Liebe Telekom! Ich bin mit einer Fortführung über den Kündigungstermin hinaus NICHT EINVERSTANDEN!!!!

PS: Mein neuer Anbieter hat mir eben gerade telefonisch nochmal die Anschlussübernahme zum 18.11.2021 bestätigt. Warum sagt dann der Telekom-Hotline-Mitarbeiter, dass die Anschlusskündigung über meinen neuen Anbieter zurückgezogen wurde und mein Vertrag bei der Telekom um 1 Jahr verlängert wurde?

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gauze 

    Sie wollen also kein Internet und Telefon vom 20.10.2021 bis zum 18.11.2021?

    Ich frage nur, damit ich mir sicher bin bei ihrem text.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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  • vor 3 Jahren

    Gauze

    Jedoch wollte keiner der Telekom Hotline-Mitarbeiter kapieren, dass ich mit der Fortführung darüber hinaus NICHT EINVERSTANDEN bin und dass der Anschluss abgeschaltet und zum 18.11.2021 vom neuen Anbieter übernommen wird.

    Jedoch wollte keiner der Telekom Hotline-Mitarbeiter kapieren, dass ich mit der Fortführung darüber hinaus NICHT EINVERSTANDEN bin und dass der Anschluss abgeschaltet und zum 18.11.2021 vom neuen Anbieter übernommen wird. 
    Gauze
    Jedoch wollte keiner der Telekom Hotline-Mitarbeiter kapieren, dass ich mit der Fortführung darüber hinaus NICHT EINVERSTANDEN bin und dass der Anschluss abgeschaltet und zum 18.11.2021 vom neuen Anbieter übernommen wird. 

    Warum hast du dann überhaupt einen Anbieterwechsel eingeleitet?

    Das macht man eben genau wegen der Weiterversorgung, ansonsten hättest du zwischenzeitlich keinen Anschluss.

     

    Gut zu wissen, für die Zeit der Weiterversorgung musst du lediglich die Hälfte der vertraglich vereinbarten Gebühren zahlen, Gewinn macht die Telekom an den paar tagen also sicherlich nicht an dir.

     

     

    Eigentlich vermute ich dass du den Inhalt der Schreiben nicht wirklich verstehst.

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  • vor 3 Jahren

    Die Mitarbeiter konnten bestimmt nicht verstehen, daß du beinahe 4 Wochen ohne Telefon sein willst.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gauze 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

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  • vor 3 Jahren


    @Gauze  schrieb:
    Ich habe vor einiger Zeit zum 20.10.2021 meinen Magenta TV Anschluss fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt.

    @Gauze  Da gibt es keine weiterversorung sondern nur beim Wechsel Auftrag 

     

     


    @Gauze  schrieb:
    Warum sagt dann der Telekom-Hotline-Mitarbeiter, dass die Anschlusskündigung über meinen neuen Anbieter zurückgezogen wurde und mein Vertrag bei der Telekom um 1 Jahr verlängert wurde?

    Eben wegen der Kündigung und Wechsel Auftrag 

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  • vor 3 Jahren

    Gauze

    Jedoch wollte keiner der Telekom Hotline-Mitarbeiter kapieren, dass ich mit der Fortführung darüber hinaus NICHT EINVERSTANDEN bin und dass der Anschluss abgeschaltet und zum 18.11.2021 vom neuen Anbieter übernommen wird.

    Jedoch wollte keiner der Telekom Hotline-Mitarbeiter kapieren, dass ich mit der Fortführung darüber hinaus NICHT EINVERSTANDEN bin und dass der Anschluss abgeschaltet und zum 18.11.2021 vom neuen Anbieter übernommen wird. 
    Gauze
    Jedoch wollte keiner der Telekom Hotline-Mitarbeiter kapieren, dass ich mit der Fortführung darüber hinaus NICHT EINVERSTANDEN bin und dass der Anschluss abgeschaltet und zum 18.11.2021 vom neuen Anbieter übernommen wird. 

    Der einzige der es nicht verstanden hat bist du. Da helfen auch Ausrufezeichen nicht weiter.

     

    Der neue Anbieter und die Telekom organisieren eine Termin, das es beiden ermöglicht die Leitung unterbrechungsfrei zu übertragen. Du willst nun eine Abschaltung zum letzten Tag ohne dass der neuen Anbieter in der Lage ist dir unterbrechungsfreie eine Versorgung anzubieten.

     

    Selbst verständlich kannst du der weiterversorgung widersprechen, nur bist du dann halt einzige Zeit Offline.

    Was die Hoine deines Anbieters dir erzählt interessiert keinen, denn es geht hier um Technik und nicht um Vertrieb.

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen. "Problem" ist gelöst. 👍

    Und ja, es gibt tatsächlich heutzutage noch Menschen für die 4 Wochen ohne Internet und TV etc. kein Problem ist. Zwinkernd

  • vor 3 Jahren

    Gauze

    nachdem mein neuer Telefonanbieter die Übernahme des Anschlusses beantragt hat.

    nachdem mein neuer Telefonanbieter die Übernahme des Anschlusses beantragt hat.
    Gauze
    nachdem mein neuer Telefonanbieter die Übernahme des Anschlusses beantragt hat.

    Klingt nach Anbieterwechsel bei welchem die Telekom eine Weiterversorgung bis zum Übernahmedatum leisten MUSS - gesetzlich.

     

    Wenn Du eine Zeitlang ohne Anschluss sein willst, dann darfst Du keinen Anbieterwechsel und keine Rufnummernmitnahme beauftragen. Und falls Du das doch tust - kein Wunder, dass es so läuft.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @muc80337_2 

    Muss gar nichts, wenn es es nicht macht, weil sie es nicht muss regen sich die einen auf, wenn es umgekehrt ist die anderen.