Anbieterwechsel, DSL kommt nicht

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich warte seit knapp 3 Monaten und auf meine DSL-Leitung. Leider heißt es immer nur: Wir arbeiten dran, aber können keine Auskunft geben, da noch bauliche Maßnahmen bevorstehen?

 

Mein Vormieter hatte auch Internet in seiner Wohnung und es wäre schön, wenn ich endlich einen ungefähren Zeitpunkt für die Umsetzung bekomme. Den Datenrouter habe ich schon bekommen, dort sind die Daten aber leider zu wenig für meinen normalen täglichen Gebrauch (Homeoffice). Ich muss zurzeit täglich in die Arbeit fahren, so verliere ich Zeit und Geld…

 

Als ich für meine Firma vor kurzem einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe ging es sehr schnell, aber Privatkunden sind anscheinend egal.

 

Wenn ihr nicht bald Auskunft geben könnt muss ich leider Anbieter wechseln.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias T

919

26

    • 2 years ago

      Fangen wir mal vorne an.
      Also ist es ein bestehendes Haus und es wurde kein neuer Hausanschluss beauftragt beim Bauherrenservice?
      Welcher Tarif wurde gebucht? - hört sich für mich so an als wäre keine Leitung/Port mehr für dich frei.


      tobi1009

      Wenn ihr nicht bald Auskunft geben könnt muss ich leider Anbieter wechseln.

      Wenn ihr nicht bald Auskunft geben könnt muss ich leider Anbieter wechseln.
      tobi1009
      Wenn ihr nicht bald Auskunft geben könnt muss ich leider Anbieter wechseln.

      Damit dieser dann die Telekom anfragt und auch die Antwort bekommt, dass keine Leitung frei ist? - Na dann Fröhlich

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      tobi1009

      Okay, der Vertrag wurde bereits über Check24 gebucht, kann ich denn dann trotzdem sofort kündigen?

      Okay, der Vertrag wurde bereits über Check24 gebucht, kann ich denn dann trotzdem sofort kündigen?
      tobi1009
      Okay, der Vertrag wurde bereits über Check24 gebucht, kann ich denn dann trotzdem sofort kündigen?

      Das solltest Du Check24 fragen.

      Aber ich fürchte Du hast gar keinen Vertrag in Form einer Auftragsbestätigung.

      Answer

      from

      2 years ago

      Laut Vermieter soll sogar schon Glasfaser angeschlossen sein, wie prüfe ich das?

      Answer

      from

      2 years ago

      tobi1009

      Laut Vermieter soll sogar schon Glasfaser angeschlossen sein, wie prüfe ich das?

      Laut Vermieter soll sogar schon Glasfaser angeschlossen sein, wie prüfe ich das?

      tobi1009

      Laut Vermieter soll sogar schon Glasfaser angeschlossen sein, wie prüfe ich das?


      Nun, dann müsstest Du ja eine Glasfaserdose oder irgendwas ähnliches in der Wohnung haben.

      Einfach mal versuchen zu buchen....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      tobi1009

      Wenn ihr nicht bald Auskunft geben könnt muss ich leider Anbieter wechseln.

      Wenn ihr nicht bald Auskunft geben könnt muss ich leider Anbieter wechseln.
      tobi1009
      Wenn ihr nicht bald Auskunft geben könnt muss ich leider Anbieter wechseln.

      Gehen wir mal davon aus, dass die Telekom in eurem Haus der einzige Telekommunikationsversorger ist. Dann bringt dir ein Anbieterwechsel Nullkommanichts. Denn die anderen Anbieter mieten sich bei der Telekom ein. Und somit ist auch für die vermutlich bis ganz sicher nichts zu buchen.

      Leider bringt die Anbieterwechsel-Drohung somit nichts und beschleunigt auch nichts.

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, es ist jetzt voll aufgebraucht. Könnt ihr noch nachlegen?

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @tobi1009,

       

      neues Datenvolumen ist gebucht. ✔️

       

      Beste Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die späte Hilfe!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too