Anbieterwechsel Falsches Datum

vor einem Jahr

Ich habe folgendes Problem:


Mir wurde für meinen Internetanschluss zu Hause von der Telekom ein gutes Angebot gemacht und ich möchte nun zur Telekom wechseln. Die Telekom sagte mir sie würden sich um den Anbieterwechsel kümmern. Haben sie auch getan. Der Vertrag beim alten Anbieter endet zum September 2024. Ich hatte vorab aber bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht habe und schon 09/23 zur Telekom wechseln möchte. Nun wurde mir vom alten Anbieter mitgeteilt, dass ich das aber nur selbst ausüben kann. Dies hätte mir die Telekom natürlich auch mitteilen müssen. Meine Sachbearbeiterin vertröstet mich immer nur man würde sich darum kümmern und es würde sich jemand melden, allerdings passiert nichts. Die Zeit läuft mir davon weil auch das Sonderkündigungsrecht irgendwann erlischt. Geplant war es, dass ich dieses Jahr im September schon bei der Telekom bin mit meinem Vertrag und nicht erst 2024. Auch habe ich keine Auftragsbestätigung oder Ähnliches erhalten. Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich nun am besten vorgehe oder wie ich mich verhalte. Leider wurde mir das von der Telekom nicht gesagt. Äußerst ärgerlich alles wie ich finde. 

219

12

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Sophia.1234 

     damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank. Bin neu hier und wusste das nicht. Habe das bereits geändert 😊

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Sophia.1234 

    @Sophia.1234  schrieb:
    Ich hatte vorab aber bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht habe und schon 09/23 zur Telekom wechseln möchte. Nun wurde mir vom alten Anbieter mitgeteilt, dass ich das aber nur selbst ausüben kann.

    Du nimmst das Sonderkündigungsrecht wahr und kündigst beim alten Anbieter.

    Beim Anbieterwechselauftrag bei der Telekom, gibst du an, bereits gekündigt zu haben (Haken setzen an der Stelle).

    Dann sollte es so funktionieren, wie du dir das vorstellst.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Sophia.1234,

     

    die Auftragsbestätigung kommt demnächst.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Sophia.1234,

     

    Ihr Anbieter teilte uns Terminvorziehung mit.

    Ich habe den nächstmöglichen Wechseltermin 13. September 2023 angefragt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen, ich habe bereits per Mail von meinem Anbieter diese Info erhalten. Vielen Dank für Ihre Mühe 😊👍🏼

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

6245

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

446

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

1