Anbieterwechsel / Kündigung angeblich durch nicht durchgeführte Portierung geplatzt

5 years ago

Hallo zusammen,

 

und zwar bin ich in Juni 2018 von der Telekom zu Netcologne gewechselt. Dabei sollte Netcologne sich um die Kündigung, Rufnummermitnahme etc. kümmern und am 21.05.2018 habe ich dann auch eine Kündigungsbestätigung der Telekom (siehe Anhang) erhalten und bin nach dem Wechsel und der Bereitstellung seitens Netcologne am 20.06.2018 (siehe Anhang) davon ausgegangen, dass die Sache damit durch war. Zu meiner Verwunderung stellte ich allerdings letzte Woche fest, dass die Telekom seitdem weiterhin den Beitrag monatlich abgebucht hat? Ich habe daraufhin das Kontaktformular im Kundencenter genutzt und dort die Sachlage von oben geschildert. Daraufhin wurde mir per Email folgendes mitgeteilt: "Die von Ihnen benannte Kündigungsbestätigung ist die Ankündigung zur Portierung mit zeitgleicher Kündigung des Anschlusses. Die Portierung fand jedoch nicht statt, daher wurde der Anschluss auch nicht gekündigt." 

 

Auf Anfrage bei Netcologne wurde mir allerdings bestätigt, dass der Anschluß fristgerecht gekündigt wurde, weshalb ich von ihrer Seite ja auch die angehängte Kündigungsbestätigung erhielt. Ich frage mich, wie dann die sogenannte "Portierung" nicht stattfinden konnte, wenn am 20.06.18 der Anschluß seitens Netcologne bereitgestellt wurde und ich diesen seitdem ja auch nutze?

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand in dieser Sache hier weiterhelfen könnte!

 

Mit freundlichen Grüßen

Claire Kohlmeyer

 

 

Anm: Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht

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