Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anbieterwechsel
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am 11.10. per Internetauftrag einen Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom für den 03.11. beauftragt.
Die Kündigung bei Vodafone wurde bereits veranlasst.
Der Wechselauftrag zur Telekom wurde mit Portierung der Rufnummern wurde ausgefüllt und digital signiert.
Es erfolgte auch eine Eingangsbestätigung per Mail mit einer Internet-Eingangsnummer.
Nur die per Mail eingeforderte Verifirierung meiner Mailadresse schlug fehl, da hierzu im Formular meine Kundennummer
eingetragen werden muss - die ich ja noch nicht besitze.
Wie kann ich nun meinen Auftragsstatus abfragen und woher und wannbekomme ich eine Auftragsbestätigung?
570
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
254
0
3
vor einem Jahr
337
0
8
vor 2 Jahren
818
0
2
Gadich
Community Guide
vor 3 Jahren
@gruenspan01 sollte die Verirfizierung der Email Adresse fehlschalgen, wird die Auftragsbestätigung postalsich verschickt!
1
1
CobraCane
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
Unabhängig davon ist das eine ziemlich knappe Sache die evtl. nach Hinten losgeht und du dann ne Weile ohne Internet dastehst.
Drück dir die Daumen dass alles reibungslos klappt.
In der Regel beim Anbieterwechsel im Festnetz nie selber kündigen sondern das vom neuen Anbieter machen lassen. Nur dann greift der Anbieterwechselprozess wo es dann auch eine Weiterversorgungspflicht beim alten Anbieter gibt wenn der neue Anbieter nicht rechtzeitig schalten kann.
2
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Könnte sein, dass die Bestätigung erst auf 3.11.22 erfolgen wird falls die Telekom noch einmal eine Kündigung rausschickt.
Hast Du die Kündigungsbestätitigung von Vodafone mitgeschickt?
1
0
Rebecca M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe Ihnen wie besprochen eine E-Mail zukommen gelassen. Bitte senden Sie uns noch die fehlenden Unterlagen zu, damit wir Ihren Auftrag weiterbearbeiten können.
Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen Rebecca M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Rebecca M.
vor 3 Jahren
Es geht auch alles seinen Gang @gruenspan01
Beste Grüße
Sarah S.
0