Anbieterwechsel

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe am 11.10.  per Internetauftrag einen Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom für den 03.11. beauftragt.

Die Kündigung bei Vodafone wurde bereits veranlasst.

Der Wechselauftrag zur Telekom wurde mit Portierung der Rufnummern wurde ausgefüllt und digital signiert.

Es erfolgte auch eine Eingangsbestätigung per Mail mit einer Internet-Eingangsnummer.

Nur die per Mail eingeforderte Verifirierung meiner Mailadresse schlug fehl, da hierzu im Formular meine Kundennummer

eingetragen werden muss - die ich ja noch nicht besitze.

Wie kann ich nun meinen Auftragsstatus abfragen und woher und wannbekomme ich eine Auftragsbestätigung?

 

570

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @gruenspan01  sollte die Verirfizierung der Email Adresse fehlschalgen, wird die Auftragsbestätigung postalsich verschickt!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Unabhängig davon ist das eine ziemlich knappe Sache die evtl. nach Hinten losgeht und du dann ne Weile ohne Internet dastehst.

     

    Drück dir die Daumen dass alles reibungslos klappt.

     

    In der Regel beim Anbieterwechsel im Festnetz nie selber kündigen sondern das vom neuen Anbieter machen lassen. Nur dann greift der Anbieterwechselprozess wo es dann auch eine Weiterversorgungspflicht beim alten Anbieter gibt wenn der neue Anbieter nicht rechtzeitig schalten kann.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


      schrieb:
    ich habe am 11.10.  per Internetauftrag einen Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom für den 03.11. beauftragt.

    Könnte sein, dass die Bestätigung erst auf 3.11.22 erfolgen wird falls die Telekom noch einmal eine Kündigung rausschickt.

    Hast Du die Kündigungsbestätitigung von Vodafone mitgeschickt?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @gruenspan01,

    ich habe Ihnen wie besprochen eine E-Mail zukommen gelassen. Bitte senden Sie uns noch die fehlenden Unterlagen zu, damit wir Ihren Auftrag weiterbearbeiten können.
    Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.

    Mit freundlichen Grüßen Rebecca M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es geht auch alles seinen Gang @gruenspan01 Fröhlich

    Beste Grüße
    Sarah S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

793

0

7

vor einem Jahr

2 Sterne Mitglied

in  

337

0

8

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

756

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

818

0

2