Gelöst
Anbieterwechsel // Kündigungsfrist 4 Wochen lt. Kundencenter, aber Telekom sagt was anderes...?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne zeitnah den Anbieter wechseln und habe am 07.08.2023 über den neuen Anbieter die Portierung in Auftrag gegeben. Ich habe laut Kundencenter keine Restlaufzeit mehr auf den Festnetzanschluss und eine Kündigung ist täglich möglich, mit einer Frist von von 4 Wochen.
Der Portierungsauftrag wurde seitens der Telekom abgelehnt. Auf Nachfrage beim zukünftigen, neuen Anbieter wurde ich informiert, dass erst ab dem 20.09.23 eine Kündigung möglich wäre. Portierung somit (lt. neuem Anbieter) auch erst Mitte/Ende Oktober.
Gründe: Restlaufzeit-Vertrag. Weitere Gründe wurden keine (seitens der Telekom) genannt.
Kann mir das hier ein Mitarbeiter der Telekom mitteilen (Kundendaten sind im Profil gepflegt), was genau die Kündigung des Festnetzanschlusses derzeit blockiert?
MagentaTV nebst Sportpaket und/oder Disney+ dürfte das doch nicht sein, da dies unabhängig vom Festnetzanschluss bezogen werden kann (und auch zukünftig wird!), oder? Für eine Aufklärung nebst Nennung des nächst möglichen Kündigungstermins, wäre ich dankbar.
Danke vorab!
VG,
leuchtal
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo leuchtal30,
ggf. blockiert der Auftrag zum 17.09. den Export ?
Wenn gleich ein Export (ohne Kündigung Option) gebucht worden wäre, hätte der Ursprungstermin gepasst. ...
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@x_5277 Hi. Ja, vielleicht ist es das. Hier ist die Kündigung ja schon länger platziert, aber eben noch nicht abgeschlossen, da Zieltermin noch nicht erreicht. Ist eine Möglichkeit.
Aber mal sehen, was das Team sagt. Die haben da ja Einsicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @leuchtal30,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Es sind zwei Optionen, die zum 16. September 2023 gekündigt sind.
Eine Portierungsanfrage ab dem 17. September 2023 sollte einwandfrei durchlaufen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @leuchtal30,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihr Kündigungsauftrag für zwei Anschlussoptionen zum 16. September 2023 behindert die Portierungsanfrage.
Das System kann nur einen anschlussbezogenen Auftrag zurzeit abwickeln.
Die Optionen gehören zum Anschlussvertrag.
Es ist möglich diese Optionen auch anschlussunabhängig zu haben, was aber bei Ihnen nicht der Fall ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @leuchtal30,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Es sind zwei Optionen, die zum 16. September 2023 gekündigt sind.
Eine Portierungsanfrage ab dem 17. September 2023 sollte einwandfrei durchlaufen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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