Solved
Vortäuschung falscher Tatsachen, Anbieterwechsel wird verweigert, Kündigungsfrist nicht beachtet
7 years ago
Im August 2017 wurde ein Internet und Telefonanschluss von mir bei htp in Auftrag gegeben. Htp konnte diesen nicht schalten, da laut der Telekom kein Apl vorhanden sei. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Hausanschluss vollständig durch die Telekom im März 2017 für rd. 3.500€ fertiggestellt wurde. Die Telekom zwang mich unter Behauptung falscher Tatsachen einen Callstart bei der Telekom durchführen zu lassen. Der erste Schaltungstermin für den 5.10. wurde ohne Gründe am 4.10. rd. 16 Stunden vorher abgesagt. Ein neuer Termin wurde erst 2 Wochen später in Aussicht gestellt, nach einer Beschwerde erfolgte die Schaltung des Callstarts am 11.10.17. Mein Nachbar, baugleiches Haus, gleiche Anschlussinfrastruktur hatte seinen Anschluss bei einem anderen Ambieter Mitte September in Aufgrag gegeben und hatte bereits am 5.10. Telefon und Internet.
Der Anbieter htp erhielt von mir Anfang Oktober den Portierungsauftrag. Die Kündigungsbestätigung der Telekom erhielt ich Ende Oktober. Als Schaltungstermin wurde der 28.11.2017 genannt. Nach telefonischer Auskunft wurde dieser jedoch seitens der Telekom ohne benennung von Gründen und ohne Mitteilung an mich storniert. Der Auftrag an htp wurde ebenfalls storniert, da lt. der Telekom ein Wechseln technisch nicht möglich sei.
Seit 3,5 Monaten warte ich auf meinen Internetanschluss. Habe über 100€ aufgrund vortäuschung falscher Tatsachen für den Callstart ausgeben! Habe über 150€ für Datenvolumenerhöhung bei meinen Mobilfunkverträgen und für einen mobilen Internetrouter ausgegeben um überhaupt Internet an meinem Wohnort nutzen zu können.
Ein Anbieterwechsel wird seitens der Telekom verweigert! Die Kündigungsfrist von 6 Werktagen wird weit überschritten!
Bisher keine Rückmeldung und keine Änderung des Status seitens der Telekom!
1337
0
44
Accepted Solutions
All Answers (44)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
638
0
6
867
0
6
1691
0
8
811
0
6
231
0
2
Accepted Solution
m.gwld
accepted by
7 years ago
Problem erkannt. Router war offensichtlich zu dicht an „elektrischer Schaltzentrale“ im Haus. Anderer Standort gewählt und jetzt hab ich über 45 Mbit. Also alles ok.
Vielen Dank trotzdem für die Tips.
1
0