Solved
Anbieterwechsel mit nachträglicher Rufnummernportierung
3 years ago
Hallo,
meine Mutter wird zum 01.10.22 umziehen und wird an der neuen Adresse einen Neuanschluss bei der Telekom beantragen.
Momentan haben wir noch bei einem anderen Anbieter einen Vertrag der bis zum 30.11.22 Mindestlaufzeit hat. Und den ich noch so lange nutzen werde.
Wie löst man es nun am besten, damit meine Mutter zum 01.12.22 die Rufnummern vom alten Vertrag an der neuen Adresse nutzen kann?
833
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
594
0
5
4 years ago
274
0
3
415
0
2
Accepted Solution
CyberSW
accepted by
Thunder99
3 years ago
Wenn der Anschluss deiner Mutter denn geschaltet ist, meldet ihr euch einfach beim Kundenservice und beauftragt eine reine Rufnummerportierung. Die alten Rufnummern können dann als zusätzliche Rufnummern eingerichtet werden.
6
0
Accepted Solution
Lorenz S.
Telekom hilft Team
accepted by
koni2222
3 years ago
Hallo @koni2222 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bei einem Umzug ist die Beauftragung eines Anbieterwechsels nicht sinnvoll.
Daher empfehle ich die nachträgliche Rufnummernportierung.
Das bedeutet, dass die Rufnummernschaltung erst nach der Anschlussschaltung ausgeführt wird.
Erteilen Sie bei uns einen Auftrag für eine Reine Rufnummernportierung, nachdem der Anschluss vom Anbieter abgeschaltet ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
3
koni2222
Answer
from
Lorenz S.
3 years ago
@Lorenz S. Vielen Dank. Während der Arbeit bin ich telefonisch nicht gut erreichbar. Dann weiß ich jetzt aber alles was ich wissen wollte.
@CyberSW Danke für die Beantwortung der Frage!
0
koni2222
Answer
from
Lorenz S.
2 years ago
@Lorenz S. Der neue Telekom-Anschluss meiner Mutter läuft nun seit einigen Wochen. Der alte Vertrag mit der Rufnummer die portiert werden soll, läuft noch bis zum 25.11.22. Wie gehe ich nun am besten vor, damit die Rufnummer möglichst unterbrechungsfrei genutzt werden kann?
0
koni2222
Answer
from
Lorenz S.
2 years ago
Falls @Lorenz S. momentan nicht erreichbar ist, vielleicht wäre jemand anderer vom @telekomhilft Team so freundlich und lässt mir das Formular zur Rufnummernportierung zukommen. Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.