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Anbieterwechsel stockt seit 27.01.2025 wegen fehlender Freigabe der Rufnummer durch die Telekom
3 months ago
Liebe Community,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Beim letzten Gespräch mit dem neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich alles freigeschaltet sei, es fehle aber die Freigabe der Rufnummer durch die Telekom.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann und was das Problem ist. Da ich kein Kunde mehr bei der Telekom bin, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst telefonisch oder anders zu erreichen, weil meine Kundennummer nicht mehr aktiv ist.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Vor allem möchte ich schnell wieder Internet haben und eine Lösung. Was kann man in so einem Fall machen?
Viele Grüße!
Dennis
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3 months ago
Liebe Community, ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025. Beim letzten Gespräch mit dem neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich alles freigeschaltet sei, es fehle aber die Freigabe der Rufnummer durch die Telekom. Jetzt frage ich mich, wie das sein kann und was das Problem ist. Da ich kein Kunde mehr bei der Telekom bin, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst telefonisch oder anders zu erreichen, weil meine Kundennummer nicht mehr aktiv ist. Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Vor allem möchte ich schnell wieder Internet haben und eine Lösung. Was kann man in so einem Fall machen? Viele Grüße! Dennis
Liebe Community,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Beim letzten Gespräch mit dem neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich alles freigeschaltet sei, es fehle aber die Freigabe der Rufnummer durch die Telekom.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann und was das Problem ist. Da ich kein Kunde mehr bei der Telekom bin, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst telefonisch oder anders zu erreichen, weil meine Kundennummer nicht mehr aktiv ist.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Vor allem möchte ich schnell wieder Internet haben und eine Lösung. Was kann man in so einem Fall machen?
Viele Grüße!
Dennis
Das fragst Du besser bei Deinem neuen Anbieter, der hat Kontaktmöglichkeite, will diese aber wohl nicht nutzen weil es ihm zu aufwendig- und somit zu kostenintensiv ist.
Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Liebe Community,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Beim letzten Gespräch mit dem neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich alles freigeschaltet sei, es fehle aber die Freigabe der Rufnummer durch die Telekom.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann und was das Problem ist. Da ich kein Kunde mehr bei der Telekom bin, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst telefonisch oder anders zu erreichen, weil meine Kundennummer nicht mehr aktiv ist.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Vor allem möchte ich schnell wieder Internet haben und eine Lösung. Was kann man in so einem Fall machen?
Viele Grüße!
Dennis
Was kann man in so einem Fall machen?
Liebe Community,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Beim letzten Gespräch mit dem neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich alles freigeschaltet sei, es fehle aber die Freigabe der Rufnummer durch die Telekom.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann und was das Problem ist. Da ich kein Kunde mehr bei der Telekom bin, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst telefonisch oder anders zu erreichen, weil meine Kundennummer nicht mehr aktiv ist.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Vor allem möchte ich schnell wieder Internet haben und eine Lösung. Was kann man in so einem Fall machen?
Viele Grüße!
Dennis
Abwarten wie sich die Bundesnetzagentur äußert, oder Deinem neuen Anbieter auf die füße treten, der bekommt auch Dein Geld.
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3 months ago
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Liebe Community,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Beim letzten Gespräch mit dem neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich alles freigeschaltet sei, es fehle aber die Freigabe der Rufnummer durch die Telekom.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann und was das Problem ist. Da ich kein Kunde mehr bei der Telekom bin, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst telefonisch oder anders zu erreichen, weil meine Kundennummer nicht mehr aktiv ist.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Vor allem möchte ich schnell wieder Internet haben und eine Lösung. Was kann man in so einem Fall machen?
Viele Grüße!
Dennis
Völlig Logisch. Weil der Anschluss gekündigt wurde und kein Anbieterwechsel stattgefunden hat. Jetzt blockiert die Kündigung dein Vorhaben.@user_fb1cf5
Warum kündigt man auch immer
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3 months ago
Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Liebe Community,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Beim letzten Gespräch mit dem neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich alles freigeschaltet sei, es fehle aber die Freigabe der Rufnummer durch die Telekom.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann und was das Problem ist. Da ich kein Kunde mehr bei der Telekom bin, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst telefonisch oder anders zu erreichen, weil meine Kundennummer nicht mehr aktiv ist.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Vor allem möchte ich schnell wieder Internet haben und eine Lösung. Was kann man in so einem Fall machen?
Viele Grüße!
Dennis
Denn hast doch garnicht gemacht.@user_fb1cf5 Sondern gekündigt da hast du überhaupt keine Rechte mehr
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3 months ago
Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Liebe Community,
ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum 13.01.2025 gekündigt. Die Kündigung wurde mir durch die Telekom bestätigt. Zum 27.01.2025 sollte der Wechsel zum neuen Anbieter vollzogen werden. Der angekündigte Technikertermin kam nicht zustande. Das gleiche gilt für die Termine am 03. und 14.02.2025.
Beim letzten Gespräch mit dem neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich alles freigeschaltet sei, es fehle aber die Freigabe der Rufnummer durch die Telekom.
Jetzt frage ich mich, wie das sein kann und was das Problem ist. Da ich kein Kunde mehr bei der Telekom bin, habe ich keine Möglichkeit den Kundendienst telefonisch oder anders zu erreichen, weil meine Kundennummer nicht mehr aktiv ist.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wo das Problem liegt. Ich weiß, dass es rechtmäßig vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel die Verbindung nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen sein darf. Deshalb habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Vor allem möchte ich schnell wieder Internet haben und eine Lösung. Was kann man in so einem Fall machen?
Viele Grüße!
Dennis
Auch hier ist Dein neuer Anbieter am Zug das zu klären.
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3 months ago
Wenn ich lese, was du geschrieben hast, hast du eben keinen Providerwechsel beuftragt, sondern deinen Vertrag bei der Telekom gekündigt, und beim anderen Provider einen neuen Vertrag beauftragt.
Jetzt kannst du nur hoffen, dass der Neue Provider sich um die Angelegenheit kümmert.
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3 months ago
Hallo @user_fb1cf5,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das klingt echt ärgerlich. Ich selbst kann da nun nicht direkt helfen, aber wir haben dafür eine Abteilung, welche sich drum kümmert. Vielleicht können die noch etwas retten.
Magst du uns einmal deine Daten in deinem Profil hinterlassen, damit wir dich kontaktieren können?
Liebe Grüße
Sven
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