Gelöst

Anbieterwechsel trotz Widerruf angestoßen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen (Haustürvertrag, Anbieterwechsel zur Telekom) und diesen noch am selben Tag über das Kontaktformular widerrufen, sobald ich die Bestätigung per E-Mail hatte.

 

Ich erhielt dann eine Eingangsbestätigung für den Widerruf aber keine Rückmeldung, dass dieser akzeptiert wurde. 

 

Jetzt kam die Mitteilung der Telekom, dass der Anbieterwechsel in Ordnung geht und auch mein aktueller Internetanbieter hat sich bereits hierzu gemeldet und mir ein voraussichtliches Wechseldatum per E-Mail genannt.

 

Ich habe doch aber innerhalb der zweiwöchigen Frist widerrufen.

 

Wie muss ich nun vorgehen, um den Wechsel doch noch zu verhindern?

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

(Bitte keine Moralpredigten und Belehrungen zum Thema Haustürgeschäfte, hatte hierzu im letzten Beitrag von gestern genug, ich benötige wirklich einfach nur Hilfe zu meinem Problem. Danke fürs Verständnis.)

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @evadollhopf,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe den aktuellen Anbieter über die digitale Schnittstelle informiert, dass der Anbieterwechsel nicht zustande kommt. Sobald mir der Anbieter den Widerruf bestätigt, werde ich den Auftrag stornieren. Anschließend bestätige ich Ihnen die Stornierung schriftlich per E-Mail.

     

    Bitte entschuldigen Sie die nicht korrekte Beratung im Hinblick auf den möglichen Wechseltermin. Ich spiegele das intern zurück an die Kollegen/-innen vom Direktvertrieb, damit hier gegengesteuert werden kann. Es würde mich freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt als Kundin begrüßen dürften. 

    @holzher24 Vielen Dank fürs Rufen

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Gerd F. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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