Anbieterwechsel und Umzug

5 years ago

Hallo zusammen ,

 

ich bin derzeit noch Unitymedia Kunde. Ziehen allerdings demnächst um wo unitymedia nicht liefern kann. Also möchte ich wieder zur Telekom als Wechsler . Jedoch möchte beim Wechsler die Telekom den alten Anbieter kündigen was aber nicht geht da ich erst eine Sonderkündigung aussprechen kann wenn ich mich umgemeldet habe . Jetzt möchte ich ungern ein Vertrag als Neukunde anlegen und die Bereitstellung zu bezahlen . Der Vorteil dabei ist das ich den 01.06 angeben kann und beim

Wechsler wieder nichts angeben kann. Ich hab ja vorher die Wohnung nicht . Wie kann ich jetzt am besten vorgehen 

252

12

    • 5 years ago

      Hallo @Thomas8719! Es freut mich, dass du geneigt bist zu uns zurück zu kommen. Fröhlich Das mit dem 01.06. verstehe ich noch nicht ganz. Wurde bei Unitymedia bereits geprüft, ob der Umzug stattfinden kann? Diese können die Sonderkündigung erst einstellen, wenn die Meldebestätigung tatsächlich vorliegt? Ggf. genügt auch schon eine Kopie des Mietvertrages, damit bereits alles in die Wege geleitet werden kann. Geht es dir bei dem Vorteil des Wechsels, lediglich um das Wegfallen der Bereitstellungsgebühren? Ich rufe dich gerne gleich einmal dazu an, wenn es dir noch nicht zu spät ist. Wenn doch, kann ich mich Dienstagnachmittag wieder melden. Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Also ich habe unitymedia vom neuen Vermieter eine mietergeberbescheinigung an die Sonderkündigung geheftet. Das reicht denke nicht . Erst eine erfolgreiche Ummeldung entspricht man der Sonderkündigung und Zuviel geleisteter Beitrag wird Erstattet. Dienstag wäre gut mit dem anrufen . Es geht mir einmal darum den 01.06 als Termin fest zu legen und die Bereitstellung zu sparen 

      Answer

      from

      5 years ago

      Das kam von denen zurück:

       

       

      Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit. Hier im Messenger haben wir keinen Livechat, wir antworten asynchron.
      Daher kann es manchmal dauern bis man eine Antwort erhält.
      Wenn Ihr Anliegen sehr dringend ist, empfehle ich einen Anruf.
      Unser Telefonischer Kundenservice ist erreichbar unter 0221 466 191 00.

      Dies ist garkein Problem ♥ Meldebescheinigung beim Umzug kann auch später nachgereicht werden. Zuviel gezahlte Gebühren werden in jedem Falle komplett zurückerstattet.

      Ich möchte mich bedanken für Ihre Zeit und trotz allem wünsche ich Ihnen weiterhin noch ein wunderschönes Wochenende. Bleiben Sie gesund ♥

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort @Thomas8719

      Ist das jetzt schon die Antwort auf meine Rückfrage zur Meldebescheinigung? Ich schlage vor, dass ich mich dann einfach Dienstag melde und wir alles ganz ausführlich besprechen. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen , wann ist mit ein Anruf heute zu rechnen ?

      @Diandra S. 

      Lg 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Thomas8719,

      meine Kollegin hat sich den Beitrag für heute Nachmittag zurückgestellt. Wird sich dann sicherlich melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Oliver I.  Bin noch erreichbar 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ja @Thomas8719 die ist bei dir im Profil hinterlegt - Keine Sorge, nur meine Kollegen und ich sehen diese außer dir. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 5 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Thomas8719 Fröhlich Ich hoffe, dass ich alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten konnte und ich freue mich, wenn du tatsächlich bald einen Festnetzvertrag von uns hast. Sollte noch etwas anliegt, stehe ich ebenfalls mit Freuden zur Verfügung. Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Diandra S. 
      @ich weiß nicht welchen Router ich nehmen soll. Fritzbox oder von euch und dann welchen v? Bin überfragt 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Thomas8719,

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
      Ich freue mich, dass alle Fragen bereits beantwortet wurden.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      4 years ago

      in  

      274

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      798

      0

      8