Solved
Anbieterwechsel verweigert
9 years ago
Anfang Mai 2015 hatte mir die Telekom kurzerhand den Telefonanschluss stillgelegt, obwohl bereits im April mit dem Geschäftskundencenter ein Neuvertrag abgeschlossen worden war. Leider ging dieser in den unendlichen Weiten der Telekom verloren. Um schnellstmöglich wieder einen funktionierenden Anschluss zu bekommen, musste ich einen für mich sehr viel ungünstigeren Tarif abschließen. Deshalb wurde von der Telekom neben anderen Entschädigungen ein Sonderkündigungsrecht zum 31.05.2016 eingeräumt.
Nun hatte ich bereits in März und April versucht über diverse Kanäle bei der Telekom, den teuren Tarif vom Mai 2015 in einen finanziell akzeptablen Tarif zu überführen. Dies war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Also habe ich fristgerecht vor dem 30.04. einen Anbieterwechsel vorgenommen und dabei auch das von zwei Verantwortlichen der Telekom unterschriebene Sonderkündigungsrecht beigefügt. Nun hat mir mein neuer Anbieter mitgeteilt, dass die Telekom die Portierung meiner Telefonnummern zum 01.06.2016 verweigert hat und eine Portierung erst zum 07.05.2017
durchführen will. Ich halte das für einen unerhörten Vorgang. Auch die Telekom sollte sich an schriftlich vereinbarte Verträge halten und gemäß der Vereinbarungen handeln.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes Anlage entfernt von @Stefan]
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Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @THS1,
der abgestimmte Wechseltermin ist der 15. Juni 2016 gemäß unserer Buchungssysteme.
Freundliche Grüße
Benjamin P.
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