Gelöst
Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom seit 04.01.2021 nicht durchgeführt
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Vertrag mit Vodafone (Koaxkabel) lief am 02.01.2021 aus. Deswegen wollte ich zur Telekom wechseln. Am 04.01.2021 war ein Techniker da, der mir sagte, das Telekom-Kabel sei nicht in Ordnung. Am darauffolgenden Tag ist wieder zu Vodafone zurückgeschaltet worden. Mit einer ganz langsamen Leitung (11,3Mbit). Eine Woche später kamen 3 Telekomtechniker, die in der Straße den Kabelkanal aufgemacht haben. Mir wurde gesagt, dass das Papierkabel geknickt und unter Wasser sei und in den "nächsten 2 Wochen" getauscht werden würde. Ich bekam einen Wechselberater, der mich immer wieder vertröstet und mir irgendwann eine LTE -Box mit 30GB zuschickte. Von ihm bekam ich eine Nummer, auf der ich mich per SMS melden kann. Nachdem sich 2 Wochen, trotz meiner Nachfrage, überhaupt nichts passiert ist, hat sich gestern der Wechselberater bei mir gemeldet und mich wieder vertröstet. Seid gestern Abend ist das Internet komplett weg und mein Festnetz nicht erreichbar. Man versucht gerade wieder auf Vodafone zurückzuschalten.
Was kann ich noch tun?
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vor 4 Jahren
Was kann ich noch tun?
Was kann ich noch tun?
Ich glaube nicht viel. Du hast ja bereits schon einen Wechselberater. Wenn allerdings Tiefbaumaßnahmen etc erforderlich sind, wird das aktuell durch das Wetter denke ich eher schwer und du kannst nur warten.
Du kannst deine Daten natürlich noch in deinem Profil hinterlegen, damit sich das Telekom-Hilft-Team die Sache ansehen kann, ich glaube aber nicht, dass die hier viel machen können.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist traurig. Ich mache Home-Office und habe 2 Jungs, die Home-Schooling machen.
Das Wetter war in den über 5 Wochen, bis auf wenige Tage, in BW nicht so schlecht.
Das darf keine Entschuldigung sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gustav99 ich verstehe deinen Frust. Corona etc betrifft allerdings jeden, eben auch die Telekom.
Ich bin allerdings auch nur ein Kunde wie du, kein Telekom Mitarbeiter und kann dir somit auch nicht mehr dazu sagen.
Deine Daten hast du ja mittlerweile hinterlegt, vielleicht kann das Team noch mehr Infos herausfinden, wie der aktuelle Stand ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seid gestern 11:11 habe ich wieder Internet und Telefon bei Vodafone.
Das das so lange dauert ist nicht Corona geschuldet. Das ist einfach eine Schlamperei bei der Telekom.
Parallel werden bei uns im Ort gerade Glasfaserleitungen verlegt. Das kommentiere ich lieber nicht ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte halten Sie sich an unsere Netiquette - https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837. Diffamierungen sind nicht akzeptabel.
Ihr Anbieter wurde nach dem Schalttermin, bei welchem eine defekte Hauszuführung identifiziert wurde, zur Weiterversorgung aufgefordert. Dieser kam der Aufforderung nach. Aufgrund von einem hohen Backlog an Aufträgen durch die Feiertage, konnte kein zeitnaher Termin für die notwendigen Arbeiten genannt werden.
Was die Qualität der Leitung vom Anbieter angeht, so können wir keine Aussage dazu machen.
Entscheidend bei einem Anbieterwechsel ist folgendes:
Ihr Anschluss ist geschaltet. Sie sind erreichbar. Die Grundversorgung ist sicher gestellt.
Die Weiterversorgung durch den Anbieter wird solange durch uns veranlasst, bis der Anschluss erfolgreich geschaltet ist.
Was einen bevorstehenden Ausbau angeht, so hat der mit Ihrem Auftrag nichts zu tun.
Bitte halten Sie sich an die Fakten und nutzen Sie unsere Community nicht nur dafür Ihren Frust zu verbreiten, so verständlich er auch sein mag.
Jede Veränderung trägt ein inhärentes Risiko in sich. Sie haben dieses Risiko auf sich genommen, um vermutlich bessere Leistungen zu bekommen. Niemand konnte vorhersehen, dass die Zuleitung defekt war.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Herr Lorenz,
seit dem 18.02. funktioniert der Telekom-Internet-Anschluss.
Es war eine Baufirma da und Telekom-Techniker.
Da man uns über die Festnetznummer nicht erreichen konnte,
habe ich am Montag nochmals eine Störung gemeldet.
Weil sich ungefähr ein Tag niemand darum gekümmert hat,
habe ich heute um ca. 11:30 nochmals die Hotline angerufen.
Um 14:45 konnten wir endlich wieder angerufen werden.
Das sind alles nur Fakten.
Viele Grüße
Schuster
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Herr Lorenz,
seit dem 18.02. funktioniert der Telekom-Internet-Anschluss.
Es war eine Baufirma da und Telekom-Techniker.
Da man uns über die Festnetznummer nicht erreichen konnte,
habe ich am Montag nochmals eine Störung gemeldet.
Weil sich ungefähr ein Tag niemand darum gekümmert hat,
habe ich heute um ca. 11:30 nochmals die Hotline angerufen.
Um 14:45 konnten wir endlich wieder angerufen werden.
Das sind alles nur Fakten.
Viele Grüße
Schuster
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vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Liefermeldung der Rufnummer wurde vom Anbieter am 23.02.2021 gesetzt (d.h. das Routing für die Rufnummer wurde auf die Telekom angepasst), was die Schwierigkeit erklärt, dass Sie zwischen dem 19.02.2021 und dem 23.02.2021 telefonisch nicht erreichbar waren.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Anschluss und
Alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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