Anbieterwechsel wird zum Verkaufsmaraton

1 year ago

Ich bin echt sprachlos - Ein einfacher Anbieterwechsel wird zum Verakaufsmaraton  

Kurze Schilderung:

1. Wechsel von Vodafone zur Telekom online auf telekom.de beauftragt (mit abweichenden Vertragspartnern) beauftragt

2. Anbieterwechselformular signiert und abgeschickt - wurde wie erwartet, abgelehnt

3. Über das Formular in der SMS die richtigen Daten hinterlegt und verschickt

4. Abgewartet und als sich nichts tat bei der Hotline angerufen und angefragt - Aussauge: "Geht nicht muss stoniert werden und neu abgeschlossen (zu schlechteren Konditionen), aufgelegt und Formular nochmal abgesendet

5. SMS vom Wechselberater bekommen, dass er jetzt zuständig ist und ein paar Fragen hat weil iwas nicht stimmt, also mit dem telefoniert. Auf den fehlerhaften Wechsel ist gar nicht eingegangen worden sondern, ob noch ein Mobilfunkvertrag oder Installationsservice gebucht werden soll ... Das wurde verneint und er wurde gebeten sich dem Wechsel anzunehmen, nochmals den Sachverhalt geschildert - ja er kümmert sich drum

6. Tatsächlich ein paar Tage später wurde der Wechsel bestätigt, allerdings haben die Gutschriften gefehlt die in den Vorvertraglichen Infos hinterlegt waren

7. Hotline kontaktiert - Aussage erhalten, wenn es einen Wechselbonus gibt, dann gibt's keinen Onlinevorteil etc. - aber er kann den Auftrag stornieren und neu einstellen, dann kann noch ne Gutschrift hinterlegen -habe dann aufgelegt und hier reklamiert

8. Lorenz S. konnte dann den Sachverhalt ganz schnell aufklären - und es solle alles passen bis heute ...

9. Heute 2 SMS erhalten, erste: Falls eine Leitungsid bekannt ist, muss kein Techniker kommen freu Fröhlich zweite: eine andere Wechselberater meldet sich heute um noch etwas zum Wechsel zu erzählen - siehe da wieder ein Verkaufsgespräch

 

Echt traurig - da versucht den Kunden auszunehmen wie eine Weihnachtsgans

 

 

 

 

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    • 1 year ago

      Bis zu Position 3 kann ich alles noch nachvollziehen aber gerade aus CommunityGuide (also aktiver Nutzer des Forums) hätte ich bei Position 4 schon nen anderen Weg eingeschlagen und du wärest recht schnell bei Position 8 gelandet.

      0

    • 1 year ago

      Ich werde generell, solange ich hier in der Community mit dabei bin, bevorzugt, immer das Telekom-hilft-Team zu Hilfe nehmen...

       

      Egal in welcher Angelegenheit, sei es Tarifwechsel, zusätzl. Verträge etc...

       

      Hier erhält man auch 100%iges Vertrauen und das Anliegen ist flott gelöst..

       

       

      0

    • 1 year ago

      Gadich

      1. Wechsel von Vodafone zur Telekom online auf telekom.de beauftragt (mit abweichenden Vertragspartnern) beauftragt 2. Anbieterwechselformular signiert und abgeschickt - wurde wie erwartet, abgelehnt

       

      1. Wechsel von Vodafone zur Telekom online auf telekom.de beauftragt (mit abweichenden Vertragspartnern) beauftragt

      2. Anbieterwechselformular signiert und abgeschickt - wurde wie erwartet, abgelehnt

      Gadich

       

      1. Wechsel von Vodafone zur Telekom online auf telekom.de beauftragt (mit abweichenden Vertragspartnern) beauftragt

      2. Anbieterwechselformular signiert und abgeschickt - wurde wie erwartet, abgelehnt


      Warum hast du das denn so gemacht, wenn du eine Ablehnung erwartest. Selber Schuld!

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @CobraCane  und @Marcel2605 es ist halt echt traurig, dass man immer das Team damit "nerven" muss. Ich frage mich nur wenn eine "normaler" Kunde so nen Wechsel beauftragt und er am Ende mit nem Tarif und Leistungen da steht die er gar nicht will/braucht nur weil er Hilfe benötigt. Find ich halt schade.

      Answer

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      1 year ago

      Gadich

      @CobraCane und @Marcel2605 es ist halt echt traurig, dass man immer das Team damit "nerven" muss.

      @CobraCane  und @Marcel2605 es ist halt echt traurig, dass man immer das Team damit "nerven" muss.
      Gadich
      @CobraCane  und @Marcel2605 es ist halt echt traurig, dass man immer das Team damit "nerven" muss.

      Du "nervst" doch das Team nicht, die sind doch genau dafür da um Kunden zu helfen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Gadich

      @CobraCane und @Marcel2605 es ist halt echt traurig, dass man immer das Team damit "nerven" muss. Ich frage mich nur wenn eine "normaler" Kunde so nen Wechsel beauftragt und er am Ende mit nem Tarif und Leistungen da steht die er gar nicht will/braucht nur weil er Hilfe benötigt. Find ich halt schade.

      @CobraCane  und @Marcel2605 es ist halt echt traurig, dass man immer das Team damit "nerven" muss. Ich frage mich nur wenn eine "normaler" Kunde so nen Wechsel beauftragt und er am Ende mit nem Tarif und Leistungen da steht die er gar nicht will/braucht nur weil er Hilfe benötigt. Find ich halt schade.

      Gadich

      @CobraCane  und @Marcel2605 es ist halt echt traurig, dass man immer das Team damit "nerven" muss. Ich frage mich nur wenn eine "normaler" Kunde so nen Wechsel beauftragt und er am Ende mit nem Tarif und Leistungen da steht die er gar nicht will/braucht nur weil er Hilfe benötigt. Find ich halt schade.


       

      @Gadich 

       

      Warum das Team "nerven". Die machen das doch gerne und helfen auch den Kunden.

      Wenn du Hilfe brauchst, zu etwas, schreibst du kurz und das Team ist für dich da. Du bist Kunde der Telekom.

       

      Sonst wäre die Community weniger attraktiv, wenn gerade alles mit Verträge etc, nur mit der Hotline geregelt werden muss.

       

      Ich lese ja nicht zum ersten mal, was mit der "normalen" Hotline ist, wo Kunden Wochen und Monate kämpfen, hier einmal HILFE schreien und das Anliegen oft direkt gelöst wird.

       

      Das Team ist da , um anderen zu helfen. Denke, das gilt auch aktiven Usern, die anderen Kunden helfen, um den Teamies zu "entlasten".

      Auch da helfen Teamies aktiven Usern auch sehr gerne..

       

       

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      Answer

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    • 1 year ago

      @Everything vielen Dank für dein unqualifiziertes Feedback und für dich der Wechsel hat ja geklappt ...

      2

      Answer

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      1 year ago

      @Gadich  schrieb:
      vielen Dank für dein unqualifiziertes Feedback und für dich der Wechsel hat ja geklappt ...

      Das ist ja auch super, aber nochmal die Frage, warum hast du die Ablehnung erwartet, nur um hier zu lernen?

      Das war eine Frage mit einem absehbaren Feedback.

      Answer

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      1 year ago

      @Everything der Vertrag lief vorher auf den Vater beim Altanbieter und jetzt auf den Sohn (als Young Kunde) und es sollte die Nummer nicht verloren gehen. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @CobraCane ja ich weiß was du meinst, aber es sollte einem bei der Hotline geholfen werden und nich nur verkauft und mit Falschinformationen  hausiert werden. Und nicht jeder Kunde hat die Möglichkeit und das Vorwissen über die Community einzusteigen.

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    • 1 year ago

      @Marcel2605 ich gehe bei dem Beitrag nicht alleine von mir aus - ich weiß ja, dass in der Community geholfen wird ohne iwas zu verkaufen. Aber ich finde es halt schade, dass man diese Weg einschlagen muss ...

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