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Anbieterwechsel zu MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaEINS Vorteil

4 years ago

Hallo Community,

 

ich würde gerne mit Internet & Festnetz von meinem bisheriger Anbieter zur Telekom in den Tarif MagentaZuhause L Hybrid wechseln und von den MagentaEINS-Vorteilen Gebrauch machen (kompatibler Mobilfunktarif besteht bereits).

 

Leider finde ich über das Kundencenter keine Möglichkeit, diesen Wechsel vorzunehmen:

 

  • Über die "normale" Tarifübersicht kann ich einen Anbieterwechsel in o.g. Tarif (inkl. Hybrid-Option!) buchen, allerdings bekomme ich dort nicht automatisch die MagentaEINS-Vorteile (die ich allerdings unbedingt vom ersten Tag an brauche, da ich sehr viel in Mobilfunknetze telefoniere).

  • Über die MagentaEINS-Sonderseite kann ich mich wiederum mit meinen Mobilfunk-Daten einloggen und einen passenden Festnetztarif inkl. MagentaEINS-Vorteilen buchen, jedoch werden mir dort keine Hybrid-Tarife angeboten, sondern nur die Standardtarife ohne Hybrid-Option.

Wie muss ich also vorgehen, um einen Anbieterwechsel zur Telekom in den Tarif MagentaZuhause L Hybrid inkl. MagentaEINS-Vorteile in die Wege zu leiten?

 

Grüße

Philipp

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    • 4 years ago

      Der Magenta 1 Vorteil wird gebucht nachdem du den Festnetzanschluss aktiviert bekommen hast. Also, Wechselauftrag durchführen, dann, wenn dein Anschluss nach 14 Tagen im Bestand, ist kann man die beiden Tarife zum Magenta 1 verknüpfen. 

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du auch mit deinem Festnetzanschluss zur Telekom wechseln möchtest😉

       

      Bei der Telekom gibt es keine richtigen Hybrid-Tarife für Neukunden mehr. Du buchst in deinem Falle einen normalen MagentaZuhause Tarif mit einer Hybrid LTE Option (4,95€ Aufpreis). Das heißt, du kannst entweder HIER den passenden Tarif bestellen und im Prozess angeben, dass du deinen Anbieter wechseln möchtest (weitere Informationen zum Anbieterwechsel zur Telekom findest du HIER) oder du lässt dich vom @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) oder vom Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) beraten.

       

      Zum Thema M1-Vorteil:

      Dieser kann erst nach erfolgreicher Aktivierung vom Festnetzanschluss gebucht werden. Das bedeutet, dass du einen Tag nach der Schaltung des Anschlusses beim Kundenservice anrufen kannst und dann den Vorteil einbuchen lassen kannst, sodass dieser meist am Folgetag aktiviert wird.

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Den Auftrag für einen Festnetzanschluss können Sie online, im Shop oder im Telefongespräch erteilen.
      Für den Wechsel ist ein Beratung hilfreich, da die Bearbeitung von Fachteams ausgeführt werden. Daher melde ich mich noch einmal zwischen 10 und 11 Uhr.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihren Auftrag habe gebucht und Ihnen in meiner Gesprächsnotiz das Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      zur weiteren Bearbeitung benötige ich Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Ich habe die Anfrage zur Kündigung und Übernahme des Anschlusses mit Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
      Alle Internet- und Telefonieanschlüsse der Telekom sind mit DualStack versorgt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Ihr Anbieter teilte uns den 14.03.2022 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.
      Unsere finale Anfrage zur Bestätigung der Ressourcen werde ich am 14.12.2021 dem Anbieter senden. Bis dahin ruht Ihr Auftrag.
      Wenn Sie Fragen zum Wechseltermin haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      vielen Dank!

      Bis dahin.

       

      Freundliche Grüße

      Philipp

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      ich habe gestern eine SMS erhalten, die einen Techniker-Termin zur Schaltung meines neuen Anschlusses ankündigt.

       

      Was genau wird da denn gemacht? Ich war doch bereits vor einigen Jahren Telekom-Festznetzkunde. 1. TAE ist auf jeden Fall vorhanden.

       

      Freundliche Grüße

      Philipp

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      Ihre Leitung war lang genug deaktiviert, dass sie nicht namentlich zugeordnet werden konnte. 

      Der Techniker wird die Leitung am APL im Keller schalten und die Kontinuität zur TAE -Dose prüfen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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