Anbieterwechsel zu o2, Telekom stimmt grundlos nicht zu
1 year ago
Hallo,
ich möchte zu o2 wechseln, das wurde Mitte Juni beauftragt.
Nun erhalte ich von o2 die Info, dass die Telekom dem nicht zustimmen will, hat von der Telekom aber keinen Grund genannt bekommen. Ich habe eine monatliche Kündigungsfrist. Diese hat sich nun schon auf den August 2024 verschieben, weil die Telekom blockiert und so muss ich einen weiteren Monat bezahlen.
Per Chat mit der Telekom habe ich die Nummer 0800 3301000 erhalten, bei der mir zu dem Problem geholfen wird. Nach geraumer Wartezeit unter dieser Nummer, teilte mir der Mitarbeiter der Telekom mit, dass ich mich an die entsprechende Abteilung wenden muss und gab mir die Nummer 0800 3309366720. Dort wird man informiert, dass die Nummer nicht mehr aktiv ist und ich solle mich an meinen vertrieblichen Ansprechpartner wenden. Als Privatkunde habe ich keinen vertrieblichen Ansprechpartner.
Was soll dieses Vorgehensweise? Wenn ein Verbraucher der Anbieter wechseln will, dann ist das legitim und wenn die Telekom sich so quer stellt, dann bestätigt sie doch den Wunsch eines Kunden, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Ich möchte, dass die Telekom dem Wechsel zustimmt.
539
0
19
This could help you too
5 months ago
368
0
8
4 months ago
84
0
3
1130
0
3
490
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.