Gelöst
Anbieterwechsel zur Telekom abgelehnt
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Vater wollte zur Telekom wechseln. Wir haben auch Online alles abgeschlossen.
Nun kam eine SMS, das der alte Anbieter den Wechsel ablehnt - Grund Anschlussinhaber abweichend.
Damals wurde der Vertrag auf meinen Namen (Sohn) abgeschlossen.
Wie bekommen wir nun hin, dass der Anschluss beim alten Anbieter gekündigt wird und der von der Telekom auf meinen Vater abgeschlossen wird.
er Link in der SMS https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom-ablehnung-inhaber funktioniert nicht.
Danke
1414
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
394
0
3
vor 3 Jahren
1529
0
4
Gelöst
1076
0
1
vor 5 Jahren
401
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
W a s funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
W a s funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...
W a s funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...
Danke für die schnelle Info.
Nach gefühlten 100 Eingaben kam immer der Fehler "Leider gibt es diese Seite nicht mehr".
Anscheinend menschliches Versagen auf meiner Seite.
Danke erstmal für die prompte Hilfestellung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lorenz S. @Gerd F.
Problem bzgl Anbieterwechsel zur Telekom..
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Norman W.,
das Problem lässt sich so lösen:
Den Auftrag zum Anbieterwechsel (Portierungsauftrag) auf den Anschlussinhaber beim Anbieter ausstellen und von dieser Person unterzeichnen lassen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Norman W.
Wie bekommen wir nun hin, dass der Anschluss beim alten Anbieter gekündigt wird und der von der Telekom auf meinen Vater abgeschlossen wird.
Erst machst du den Vertrag mit Anbieterwechsel bei der Telekom, dann übernimmt dein Vater den Vertrag.
Info Anbieterwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/anbieterwechselauftrag?samChecked=true
Info Vertrag übernehmen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← Gerade durchgespielt Geht nicht. Von Kind auf Eltern
@→Mataimaki←
Gerade durchgespielt
Geht nicht.
Von Kind auf Eltern
Danke für diese Info.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erst machst du den Vertrag mit Anbieterwechsel bei der Telekom, dann übernimmt dein Vater den Vertrag.
Ich denke das ist falsch.
@Norman W.
Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Norman W. Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
@Norman W.
Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
Danke für die Info.
Ich konnte vorher den Link in der SMS nicht öffnen, da kam ständig die Fehlermeldung "Leider gibt es die Seite nicht (mehr)".
Den hier eingefügten Link konnte ich dann aber ohne Probleme öffnen.
So habe/konnte ich die richtigen Daten an die Telekom übermitteln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben.
Übernimmt am besten das Team
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben. Übernimmt am besten das Team
Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben.
Übernimmt am besten das Team
Und genau das ist die einzig sinnvolle Variante für solche Fälle 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Norman W. Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
@Norman W.
Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
Danke für die Info.
Ich konnte vorher den Link in der SMS nicht öffnen, da kam ständig die Fehlermeldung "Leider gibt es die Seite nicht (mehr)".
Den hier eingefügten Link konnte ich dann aber ohne Probleme öffnen.
So habe/konnte ich die richtigen Daten an die Telekom übermitteln.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Norman W.,
Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet.
Ich wünsche Ihnen viel Spass damit!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von