Anbieterwechsel zur Telekom - Alte Rufnummer funktioniert nicht mehr
vor 21 Stunden
Hallo,
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
76
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
1
Gelöst
1649
0
3
vor 5 Jahren
270
0
4
Gelöst
418
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 20 Stunden
Weitere Meldung:

0
3
von
vor 19 Stunden
Hallo @Kessy5000,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kümmere mich gern um dein Anliegen. Kann ich dich heute noch anrufen, da ich um diese Uhrzeit nicht einfach so durchklingeln möchte?
Viele Grüße
Kerstin
von
vor 2 Stunden
Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy
0
von
vor 2 Stunden
Hallo Kerstin, Sie können mich gerne nach 16:00 Uhr heute anrufen. Gruß Kessy
@Kerstin Si. zur Info
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Was für ein Tarif ist es und stehen die betreffenden Rufnummern auch auf der Auftragsbestätigung ?
0
1
von
vor 2 Stunden
Ja, sie steht in der Auftragsbestätigung, aber ist bei den 3 Nummern in den Zugangsdaten nicht aufgeführt. Es handelt sich um einen Übergangstarif für die Glasfaser, die noch kommen soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
Hast du die FritzBox mal zurück gesetzt? Was sagt denn deine Auftragsbestätigung, ist da die Nummer zu sehen?
0
2
von
vor 2 Stunden
Ja, im Auftrag soll die Telefonnummer portiert werden. Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
0
von
vor 2 Stunden
Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
Ja, im Auftrag soll die Telefonnummer portiert werden. Nein, zurückgesetzt habe ich die Fritzbox noch nicht.
Dann mach das doch mal. Wie viele hier schon schrieben, ist die Konfiguration verbogen. Anderer Anbieter, andere Konfiguration
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Stunden
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
Einrichtungsassistenten nutzen!
Je nach alten Anbieter kann die Box völlig verstellt sein.
0
0
vor 12 Stunden
@Kessy5000
Seltsam - nur zwei Rufnummern? Die Telekom Tarife mit Internet haben doch mindestens drei Rufnummern. Oder ist das eine fehlerhafte Formulierung der Fritzbox.
0
1
von
vor 2 Stunden
Das sind die beiden Rufnummern, die ich bereits bei Vodafone hatte. Die neuen Nummern werden noch nicht abgebildet.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Hallo,

beim Anbieterwechsel zur Telekom funktioniert meine alte Rufnummer nicht mehr, obwohl sie mit portiert wurde (Rufnummer-Mitnahme).
Ich habe sie in der Fritzbox 7490 gelöscht und neu angelegt, bekomme aber folgende Meldung:
Ist die Nummer doch nicht übernommen worden? Ich kann weder im Festnetz telefonieren, noch kann ich angerufen werden. Was kann ich tun?
@Kessy5000 Das funktioniert so nicht. Du musst den Router schon auf Werkseinstellung setzen und anschließend den Assistenten nutzen
0
1
von
vor 2 Stunden
Die Box zurückgesetzt habe ich noch nicht, aber den Assistenten habe ich schon verwendet, das geht ja nicht anderes, wenn man eine Rufnummer anlegen möchte.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo liebe Foristen,
besten Dank für die Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich zweigleisig gefahren bin, was die Foren-Anfrage betrifft. Auch in einem PC-Forum habe ich nachgefragt. Als dort nach anderthalb Stunden keine Reaktion kam, habe ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt. Ich verlinke mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr.2248840/#post-30826379
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Danke und Gruß
Kessy
0
4
von
vor 2 Stunden
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Hallo liebe Foristen,
besten Dank für die Unterstützung. Ich muss gestehen, dass ich zweigleisig gefahren bin, was die Foren-Anfrage betrifft. Auch in einem PC-Forum habe ich nachgefragt. Als dort nach anderthalb Stunden keine Reaktion kam, habe ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt. Ich verlinke mal: https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr.2248840/#post-30826379
Denn viele Frage von euch, werden dort schon beantwortet.
Danke und Gruß
Kessy
Und was ist jetzt deine Erwartung an uns?
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von