Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anbieterwechsel zur Telekom - Wechseltermin verkehrt (Sonderkündigungsrecht)
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe am 22.02.20 einen Wechsel zu euch im Auftrag gegeben, da mein Bisheriger Anbieter Vodafone am Abend komplett Überlastet ist und die Bandbreite in den Keller geht. Da Vodafone nicht in der Lage ist die technische Einschränkung zu Beheben, wurde mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt das mir erlaubt meinen Vertrag jederzeit fristlos zu beenden.
Die Bestätigung der Sonderkündigung habe ich zusammen mit dem Wechselformular zugesandt.
Heute habe ich unter den Status meinen Auftrages unter https://wechselstatus.telekom-dienste.de/ angeschaut und festgestellt dass der Wechseltermin nach dem Regulärem Vertragsende bei Vodafone (31.12.2020) zum 04.01.2021 bestätigt wurde.
Das ist ja so nicht korrekt da ich vorzeitig aus dem laufenden Vertrag kann und somit ab sofort zu euch Wechseln kann.
Könnt ihr das nochmal anschauen?
Danke
Yoshi
1058
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
1
406
0
3
vor einem Jahr
1126
0
5
1045
0
1
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Dann hat VF den Termin an die Telekom übermittelt. Hast Du das Sonderkündigungsrecht schriftlich bestätigt bekommen?
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Okay, dann brauch ich dir ja nicht helfen, das konnte ich nicht wissen.
Das Problem ist mir bekannt, Vodafone versucht dann immer ein Kabelprodukt zu verkaufen.
Bis vor nicht allzu langer Zeit ließ Vodafone bei Beschwerden den betreffenden Anschluss auf das T-Backbone umstellen, warum das nicht mehr gemacht wird und stattdessen der Kunde verloren geht, muss eine betriebswirtschaftliche Entscheidung sein, wie auch der mangelnde Ausbau, ein Riese wie Vodafone sollte die Überlast am Übergabepunkt asap durch einen Ausbau beheben.
@yoshi971
Was du noch beachten musst:
Tarif mit SAT im Namen: nur Media Receiver 601 201 & MagentaTV Box Play laufen
Tarif ohne SAT im Namen: nur Media Receiver 401, 400, 201, 200, Entry, MagentaTV Box und MagentaTV Box Play laufen
Timeshift und Aufnahmen zwischen der X00er Reihe und den anderen Reihen funktioniert nicht
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Abhängig davon, wo genau die Überlast auftritt, hoffe ich, das wird keine Teufel und Beelzebub Sache.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@yoshi971
Vodafone mochmal anrufen, dem Sprachcomputer "Beschwerde" sagen, was ja auch stimmt...
0