Anbieterwechsel

5 years ago

Guten Abend, 

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bereits vor Vertragsende  des bisherigen Versorgers(Telekom ), die Leistung meines zukünftigen Anbieters (DNSNET )nutzen. Vertragsende ist Februar 2021. Dafür müsste die Telekom die Leitung freigeben, weigert sich allerdings mit der Begründung das geht nicht. Warum es nicht geht konnte mir nicht gesagt werden. Eine Portierung der Rufnummer ist für mich nicht nötig. Das ich dann 2 Verträge bezahle ist mir vollkommen bewusst. Kennt jemand hierfür eine Lösung? 

 

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Ansonsten einfach nachfragen. 

 

 

Mit freundlichen grüßen 

Maik

268

14

    • 5 years ago

      Die Telekom kann nicht die Leitung freigeben und weiter kassieren. 

      Da soll dein neuer Anbieter einfach eine Leitung beauftragen und fertig. 

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann hilft nur warten oder hoffen auf Regio, also dass die Telekom mit dem Anbieter der ausgebaut hat kooperiert. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hoffen liegt mir nun gar nicht. Ich würde lieber aktiv etwas unternehmen können.

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann versuche es mit aggressiven warten 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Xedos6,

      leiter hat es heute nicht geklappt. Ich versuche es morgen noch einmal.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend, kein Problem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Xedos6,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Xedos6,

      unsere Auftragsbestätigung zur Schaltung am 30. März 2020 haben Sie heute erhalten.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend, 

       

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Es ist alles angekommen. 

       

      Mit freundlichen grüßen

       

      Xedos6

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Xedos6,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    287

    0

    3

    2 years ago

    in  

    380

    0

    8

    Solved

    7 years ago

    in  

    777

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    810

    0

    8

    Solved

    2 years ago

    842

    0

    3