Gelöst
Anbieterwechselauftrag per Kontaktformular hochgeladen - Kündigungsfrist des Altvertrags endet in wenigen Tagen
vor 8 Jahren
Ich frage im Auftrag eines Bekannten, der vor einigen Wochen einen Magenta-Zuhause-Anschluss bestellt und heute den unterschriebenen Anbieterwechselauftrag (1&1 -> Telekom) auf https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden hochgeladen hat.
Er macht sich etwas Sorgen, weil die Kündigungsfrist seines bisher ungekündigten 1&1-Vertrags bereits am 20. dieses Monats endet. Ist sichergestellt, dass die Telekom den Auftrag rechtzeitig an 1&1 weiterleitet oder sollte von seiner Seite aus noch etwas passieren? Danke.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
in den Antworten auf Ihren Beitrag ist bereits angeklungen, dass ein Anbieterwechsel im Festnetz immer etwas Vorlaufzeit braucht, damit die beteiligten Parteien in Abhängigkeit von den verfügbaren technischen Ressourcen und den Vertragskonditionen einen Wechseltermin abstimmen können.
Ihrer Schilderung entnehme ich, dass bei dem Auftrag Ihres Bekannten Eile geboten ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Gerd F.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke, die Sache hat sich von selbst erledigt - offenbar hat die Telekom die Kündigung innerhalb weniger Stunden an 1&1 weitergeleitet, denn 1&1 hat sie heute bereits per E-Mail bestätigt. Der Prozess ist also zumindest bei einem Wechsel von 1&1 mittlerweile erfreulich schnell.
Antwort
von
vor 8 Jahren
besten Dank für die Rückmeldung. In der Tat ist es das Bestreben aller am Anbieterwechselprozess Beteiligten für einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu sorgen. Schön, dass es auch im Falle Ihres Bekannten wieder funktioniert hat.
Viele Grüße
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke, die Sache hat sich von selbst erledigt - offenbar hat die Telekom die Kündigung innerhalb weniger Stunden an 1&1 weitergeleitet, denn 1&1 hat sie heute bereits per E-Mail bestätigt. Der Prozess ist also zumindest bei einem Wechsel von 1&1 mittlerweile erfreulich schnell.
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