Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anbieterwechselauftrag per Kontaktformular hochgeladen - Kündigungsfrist des Altvertrags endet in wenigen Tagen
vor 7 Jahren
Ich frage im Auftrag eines Bekannten, der vor einigen Wochen einen Magenta-Zuhause-Anschluss bestellt und heute den unterschriebenen Anbieterwechselauftrag (1&1 -> Telekom) auf https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden hochgeladen hat.
Er macht sich etwas Sorgen, weil die Kündigungsfrist seines bisher ungekündigten 1&1-Vertrags bereits am 20. dieses Monats endet. Ist sichergestellt, dass die Telekom den Auftrag rechtzeitig an 1&1 weiterleitet oder sollte von seiner Seite aus noch etwas passieren? Danke.
14928
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15215
0
24
748
0
2
vor 3 Jahren
945
0
4
vor 5 Jahren
277
0
2
vor 4 Jahren
2965
0
1
Akzeptierte Lösung
Gerd F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 7 Jahren
in den Antworten auf Ihren Beitrag ist bereits angeklungen, dass ein Anbieterwechsel im Festnetz immer etwas Vorlaufzeit braucht, damit die beteiligten Parteien in Abhängigkeit von den verfügbaren technischen Ressourcen und den Vertragskonditionen einen Wechseltermin abstimmen können.
Ihrer Schilderung entnehme ich, dass bei dem Auftrag Ihres Bekannten Eile geboten ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Gerd F.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gerd F.
Antwort
von
Gerd F.
vor 7 Jahren
besten Dank für die Rückmeldung. In der Tat ist es das Bestreben aller am Anbieterwechselprozess Beteiligten für einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu sorgen. Schön, dass es auch im Falle Ihres Bekannten wieder funktioniert hat.
Viele Grüße
Gerd F.
0