Gelöst

Anbieterwechselauftrag per Kontaktformular hochgeladen - Kündigungsfrist des Altvertrags endet in wenigen Tagen

vor 7 Jahren

Ich frage im Auftrag eines Bekannten, der vor einigen Wochen einen Magenta-Zuhause-Anschluss bestellt und heute den unterschriebenen Anbieterwechselauftrag (1&1 -> Telekom) auf https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden hochgeladen hat.

 

Er macht sich etwas Sorgen, weil die Kündigungsfrist seines bisher ungekündigten 1&1-Vertrags bereits am 20. dieses Monats endet.  Ist sichergestellt, dass die Telekom den Auftrag rechtzeitig an 1&1 weiterleitet oder sollte von seiner Seite aus noch etwas passieren? Danke.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    in den Antworten auf Ihren Beitrag ist bereits angeklungen, dass ein Anbieterwechsel im Festnetz immer etwas Vorlaufzeit braucht, damit die beteiligten Parteien in Abhängigkeit von den verfügbaren technischen Ressourcen und den Vertragskonditionen einen Wechseltermin abstimmen können.

    Ihrer Schilderung entnehme ich, dass bei dem Auftrag Ihres Bekannten Eile geboten ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Gerd F.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    besten Dank für die Rückmeldung. In der Tat ist es das Bestreben aller am Anbieterwechselprozess Beteiligten für einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu sorgen. Schön, dass es auch im Falle Ihres Bekannten wieder funktioniert hat.

    Viele Grüße

    Gerd F.