Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Andauernde Disconnects
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin vor etwa 6 Wochen aufgrund von andauernden Störungen von UnityMedia zur Telekom gewechselt.
Leider lief die Leitung von Anfang nicht unbedingt sauber (hatte etwa 5-6 Disconnects in 2 Wochen).
Nun ist es leider seit ca. 4-5 Tagen so, dass ich teilweise pro Tag bis zu 10 Disconnects habe (die ich mitbekomme).
Meine Hardware ist ein Speedport Smart 3 und hier ist ein Auszug aus dem Routerlog:
2018-12-05 09:24:46 (W202) WPS Aktion timeout. 2018-12-05 09:24:13 (ME104) Router sendet Präfix ****** ins LAN 2018-12-05 09:24:12 (P003) Einwahl Router hat Präfix ****** von ISP zugewiesen bekommen. 2018-12-05 09:24:12 (P005) DNSv6 Server ****** wurden erfolgreich aktualisiert 2018-12-05 09:24:09 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <******> 2018-12-05 09:24:09 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ****** 2018-12-05 09:24:08 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ****** 2018-12-05 09:24:08 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ****** 2018-12-05 09:23:53 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis 2018-12-05 09:23:38 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen 2018-12-05 09:23:36 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:33 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:30 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:30 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen 2018-12-05 09:23:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:22 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:19 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:16 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:13 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:10 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:06 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:23:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:22:57 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:22:54 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:22:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet 2018-12-05 09:22:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
Die PADI Paket-Fehler ziehen sich teilweise über 20-30 Minuten und spammen jeglichen anderen Content aus dem Log raus.
Ich hatte bereits mit der Hotline telefoniert, nach einem Neustart der Leitung brauchte der Router über eine Stunde um sich wieder einzuwählen (nachdem ich die WPS -Taste betätigte).
Meine Kontoinformationen habe ich in meinem Profil hinterlegt und ich hoffe dass Sie mir schnell helfen können.
LG
3553
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
949
0
1
vor 2 Jahren
2039
0
5
724
0
7
vor 5 Jahren
631
0
6
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Befindet sich auf dem Router bereits die neuste Firmware? Falls nicht, sollte sie einmal aktualisiert werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Viele Grüße
Jürgen U.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
@Anne W. + @Jürgen U. + an die anderen Helfer:
ist noch noch gut. Er hatte sich hier nur nicht mehr gemeldet, hat es dann immer telefonisch mit der Hotline gemacht.
Soweit ich es verstanden hatte, war das Problem zum Teil manche Monate weg, und kam dann aber wieder, und dann weg und dann wieder, ... . Jemand an der Hotline hätte ihm schon einen Experten angekündigt, gekommen wäre aber nur ein normaler Techniker ... .
Dort sein neuer Hilfeschrei viele Monate später nach dem Thread hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Andauernde-Stoerung-mehrere-Monate-PPPoE-Fehler/m-p/4236505#M1161824
0