Gelöst

Andauernde Disconnects

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bin vor etwa 6 Wochen aufgrund von andauernden Störungen von UnityMedia zur Telekom gewechselt.

Leider lief die Leitung von Anfang nicht unbedingt sauber (hatte etwa 5-6 Disconnects in 2 Wochen).

Nun ist es leider seit ca. 4-5 Tagen so, dass ich teilweise pro Tag bis zu 10 Disconnects habe (die ich mitbekomme).

 

Meine Hardware ist ein Speedport Smart 3 und hier ist ein Auszug aus dem Routerlog:

2018-12-05 09:24:46 (W202)	 WPS  Aktion timeout.
2018-12-05 09:24:13 (ME104)	Router sendet Präfix ****** ins LAN
2018-12-05 09:24:12 (P003)	Einwahl Router hat Präfix ****** von  ISP  zugewiesen bekommen.
2018-12-05 09:24:12 (P005)	DNSv6 Server ****** wurden erfolgreich aktualisiert
2018-12-05 09:24:09 (R010)	Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <******>
2018-12-05 09:24:09 (R022)	Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ******
2018-12-05 09:24:08 (P002)	Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ******
2018-12-05 09:24:08 (P001)	Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ******
2018-12-05 09:23:53 (P007)	Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
2018-12-05 09:23:38 (R104)	Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2018-12-05 09:23:36 (R103)	Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:33 (R103)	Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:30 (R103)	Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:30 (R102)	Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2018-12-05 09:23:28 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:25 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:22 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:19 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:16 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:13 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:10 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:06 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:03 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:00 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:22:57 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:22:54 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:22:50 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:22:47 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

Die PADI Paket-Fehler ziehen sich teilweise über 20-30 Minuten und spammen jeglichen anderen Content aus dem Log raus.

Ich hatte bereits mit der Hotline telefoniert, nach einem Neustart der Leitung brauchte der Router über eine Stunde um sich wieder einzuwählen (nachdem ich die WPS -Taste betätigte). 

 

Meine Kontoinformationen habe ich in meinem Profil hinterlegt und ich hoffe dass Sie mir schnell helfen können.

 

LG 

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