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Andauernde Störung (mehrere Monate) PPPoE-Fehler
vor 5 Jahren
Guten Abend,
da ich mehrfach versucht habe, die Störung über die Hotline zu beheben, dies aber keinerlei Besserung gebracht hat, versuche ich es nun hier. Die Störung tritt (wieder) seit Mitte/Ende August auf (davor das letzte Mal im April) und es waren bereits mehrere Techniker hier, mein Speedport Smart 3 (Mietgerät) wurde getauscht und nun habe ich mir letztendlich eine eigene Fritzbox gekauft, was jedoch ebenfalls nicht geholfen hat.
Außerdem scheinen jegliche Portumschaltungen (angebliche Linecard-Umschaltungen) bisher ebenfalls nichts gebracht zu haben, da ich weiterhin in unterschiedlichen Intervallen zwischen keinem und ca. 40-50 Disconnects pro Tag habe.
Weiterhin wurde die Dose in meiner Wohnung getauscht und die Verkabelung im und am Haus kurz "geprüft" und gemessen, aber da die Fehler eben nicht immer auftauchen, war die Leitung da natürlich immer in Ordnung.
Heute hatte ich den letzten Technikertermin, angekündigt von der Hotline wurde dieser mit:
"Ja da muss ich ihnen einen Spezialisten schicken"
Gekommen ist ein normaler Techniker, der auf die Frage ob er ein Spezialist sei, mit "Nö" antwortete.
Es wäre super nett, wenn Sie sich meine Leitung mal anschauen könnten, bzw. dann doch vielleicht mal einen "Spezialisten" vorbeischicken bzw. dransetzen könnten, weil ich befürchte dass ich bald verrückt werde. (gefühlt 40+ Anrufe bei der Hotline seit August)
Die Fehler welche im Routerlog der Smart 3's gelogged waren, waren immer diese:
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
und wurden ebenfalls durch einige CRC Fehler im Hidden Menu des Smart 3 begleitet
Mittlerweile in der Fritzbox sieht der Log etwa so aus:
25.10.19 23:43:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: ******* und *******, Gateway: *******, Breitband-PoP: ....
25.10.19 23:43:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/11181 kbit/s).
25.10.19 23:42:12 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:42:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
25.10.19 23:41:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.19 23:41:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10177 kbit/s).
25.10.19 23:40:23 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:40:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
25.10.19 23:39:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.19 23:39:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10250 kbit/s).
25.10.19 23:38:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.19 23:38:07 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:38:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.19 23:37:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99706/8426 kbit/s).
25.10.19 23:36:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.19 23:36:10 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:36:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.19 23:35:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: *******, DNS-Server: ******* und *******, Gateway: *******, Breitband-PoP: ....
25.10.19 23:35:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/9473 kbit/s).
25.10.19 23:34:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.19 23:34:09 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.19 23:34:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
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nerfpolitics
vor 5 Jahren
Ich hatte nun in den letzten 2-3 Stunden über 70 Disconnects und hier im Anhang befindet sich ein Screenshot vom Spektrum der Fritzbox. Die nicht behebbaren CRC-Fehler steigen übrigens im 1-2 Sekundentakt.
spektrum.png
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Sherlocka
vor 5 Jahren
An die Helfer und Teamies :
Das ist ein Vorgängerthread zu seinem Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Andauernde-Disconnects/m-p/3623712#M1039713
Er hatte dort am Ende nicht mehr weitergeschrieben, auch nicht mehr geantwortet, obwohl Teamies darin tätig waren. Ist mehr als ein dreiviertel Jahr her. Viel zum Nachlesen gibt es nicht, aber ein bisschen.
Und das Problem scheint seiner neuen Beschreibung nach sporadisch aufzutreten, teilweise sogar monateweise gar nicht mehr da gewesen.
@nerfpolitics
in jedem Falle, wäre es gut, wenn man
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Sherlocka
vor 5 Jahren
Bitte noch Infos nachliefern:
a) Übersicht
b) DSL
c) Spektrum, dabei zuvor auf "Minimum und Maximum anzeigen" gedrückt, damit diese Linien darin ersichtlich sind (in deinem bereits gesposteten Spektrum gibt es bereits Auffälligkeiten, durch diese zusätzliche Anzeige, könnte noch mehr erkennbar sein) d) Statistik
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nerfpolitics
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Guten Abend,
bin leider jetzt erst heim gekommen, und als ich rein kam war bereits das Licht auf der Fritzbox am blinken 😄
Ich lade hier mal alle Bilder hoch:
Ich habe gerade mal in den Routerlog geschaut:
Wie vorhin gepostet, hatte ich um halb 7 einen Disconnect, dann den ganzen Tag anscheinend nichts (habe das Internet aber auch nicht benutzt) und es fing erst vorhin um 23.30 Uhr wieder an. Seit 23.30 jetzt bereits 9 Disconnects (ähnliches Zeitfenster wie gestern, bin allerdings erst seit 00:30 in der Wohnung, hat also nichts damit zutun, dass ich jetzt aktiv Geräte in der Wohnung benutze)
Sorry in der Router-Ecke isses bisschen staubig, wollte jetzt aber nicht nachts dort saugen!
Hoffe die Bilder helfen weiter und danke für die nette Hilfe
20191022_154844.jpg
20191022_154850.jpg
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20191027_003522.jpg
20191027_003533.jpg
fritz.png
log.png
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Schilderung und regen Mitarbeit bei der Behebung des Problems,
Ich kann anhand der hinterlegen Daten sehen, dass der Techniker, der am Freitag bei Ihnen war, den Expertenprozess eingeleitet hat. Das bedeutet, dass sich die Kollegen in den nächsten Tagen bei Ihnen zwecks Terminvereinbarung für einen Spezialisten melden werden. Aktuell kann ich von meiner Seite aus leider nicht mehr machen. Es wäre nett, wenn Sie hier eine Rückmeldung geben könnten, wie der neue Termin verlaufen ist.
Viele Grüße
Pascal O.
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Sherlocka
Antwort
von
Pascal O.
vor 4 Jahren
@Thunder99
ggf von Interesse für dich. Ich habe dort systematisch ein paar Grundlagen abgefragt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Regelmaessig-PPPoe-Fehler/m-p/4845096#M1290291
Seine Antwort, und meine darauf stehen unterhalb dort.
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