Gelöst

Andauernde Disconnects

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bin vor etwa 6 Wochen aufgrund von andauernden Störungen von UnityMedia zur Telekom gewechselt.

Leider lief die Leitung von Anfang nicht unbedingt sauber (hatte etwa 5-6 Disconnects in 2 Wochen).

Nun ist es leider seit ca. 4-5 Tagen so, dass ich teilweise pro Tag bis zu 10 Disconnects habe (die ich mitbekomme).

 

Meine Hardware ist ein Speedport Smart 3 und hier ist ein Auszug aus dem Routerlog:

2018-12-05 09:24:46 (W202)	 WPS  Aktion timeout.
2018-12-05 09:24:13 (ME104)	Router sendet Präfix ****** ins LAN
2018-12-05 09:24:12 (P003)	Einwahl Router hat Präfix ****** von  ISP  zugewiesen bekommen.
2018-12-05 09:24:12 (P005)	DNSv6 Server ****** wurden erfolgreich aktualisiert
2018-12-05 09:24:09 (R010)	Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <******>
2018-12-05 09:24:09 (R022)	Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: ******
2018-12-05 09:24:08 (P002)	Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ******
2018-12-05 09:24:08 (P001)	Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ******
2018-12-05 09:23:53 (P007)	Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
2018-12-05 09:23:38 (R104)	Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2018-12-05 09:23:36 (R103)	Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:33 (R103)	Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:30 (R103)	Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:30 (R102)	Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2018-12-05 09:23:28 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:25 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:22 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:19 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:16 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:13 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:10 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:06 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:03 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:23:00 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:22:57 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:22:54 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:22:50 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2018-12-05 09:22:47 (R101)	Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

Die PADI Paket-Fehler ziehen sich teilweise über 20-30 Minuten und spammen jeglichen anderen Content aus dem Log raus.

Ich hatte bereits mit der Hotline telefoniert, nach einem Neustart der Leitung brauchte der Router über eine Stunde um sich wieder einzuwählen (nachdem ich die WPS -Taste betätigte). 

 

Meine Kontoinformationen habe ich in meinem Profil hinterlegt und ich hoffe dass Sie mir schnell helfen können.

 

LG 

3588

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nerfpolitics,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Befindet sich auf dem Router bereits die neuste Firmware? Falls nicht, sollte sie einmal aktualisiert werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gibt keine weiteren Dosen.

      Als ich von Unitymedia zur Telekom umgezogen bin hatte ich nur ein Telefonkabel ohne Dose in der Wohnung.

      Der Techniker hatte bei einem Installationstermin dann eine Buchse am Kabel installiert. Allerdings ist die Dose von 

      ihm nicht fest an der Wand verbaut worden sondern sie hängt quasi am Kabel. Beim Termin frage ich ihn, ob das so okay sei, er meinte nur rein optisch nich, technisch würde das keinen Unterschied machen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nerfpolitics war denn ein weiterer Technikertermin geplant, sodass es noch einmal geprüft werden konnte?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne W.  + @Jürgen U.  + an die anderen Helfer:

      ist noch noch gut. Er hatte sich hier nur nicht mehr gemeldet, hat es dann immer telefonisch mit der Hotline gemacht.

      Soweit ich es verstanden hatte, war das Problem zum Teil manche Monate weg, und kam dann aber wieder, und dann weg und dann wieder, ... . Jemand an der Hotline hätte ihm schon einen Experten angekündigt, gekommen wäre aber nur ein normaler Techniker ... .

       

      Dort sein neuer Hilfeschrei viele Monate später nach dem Thread hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Andauernde-Stoerung-mehrere-Monate-PPPoE-Fehler/m-p/4236505#M1161824

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Anne W.  + @Jürgen U.  + an die anderen Helfer:

      ist noch noch gut. Er hatte sich hier nur nicht mehr gemeldet, hat es dann immer telefonisch mit der Hotline gemacht.

      Soweit ich es verstanden hatte, war das Problem zum Teil manche Monate weg, und kam dann aber wieder, und dann weg und dann wieder, ... . Jemand an der Hotline hätte ihm schon einen Experten angekündigt, gekommen wäre aber nur ein normaler Techniker ... .

       

      Dort sein neuer Hilfeschrei viele Monate später nach dem Thread hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Andauernde-Stoerung-mehrere-Monate-PPPoE-Fehler/m-p/4236505#M1161824

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