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Android Apps funktionieren über Wlan nicht mehr

6 years ago

Sehr geehrte Community,

Ich habe derzeit Plötzlich Probleme Android Apps die rede ist von Prime Musik, Prime Video, Prime Photo apps etc.
Seit 3 Tagen kann ich die Dienste nicht mehr auf mein Smartphone nutzen, diese apps funktionieren Plötzlich nicht mehr, das seltsame ist sie Funktionieren nicht wenn ich über Wlan verbunden bin, über den Mobilfunknetzt funktionieren sie wieder.
Die Frage ist was ist da Jetzt das Problem es gibt auch schon im Netz sämtliche foren darüber also viele Leute haben seit neulich dieses Problem, Ich habe auch schon alles versucht, Gerät neu Installiert mit dem Smartphone Kundendienst gesprochen. Problem wurde aber nicht dadurch gelöst...

Hier im Forum sehe ich das andere auch dasselbe Problem haben aber eine Lösung konnte ich nicht lesen.

Bekommt man jetzt Hilfe oder nicht?

 

vielen Dank

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    • 6 years ago

      Hallo @Antonino2018,

      Bei diesem Problem ist nicht die Telekom zuständig.

      Wende dich bitte an die Entwickler der App.

      Die Kontaktdaten findest du im Google-Play Store unter der jeweiligen App.

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      6 years ago

      Habe ich längst gemacht,

      Smartphone Techniker, App Entwickeler...

      Das ist hier aber auch kein Neues Thema wie ich sehen konnte es gibt unmengen von Foren... Wo überall behauptet wird das es an der Telekom Liegt bzw. das es an den Router liegt.

       

      Das sollte Ja schon bekannt sein bei euch.

       

      Das es Etwas mit euch zu tun hat Bestätigt auch die Tatsache das ich bei zwei bekannte jeweils mit ein anderen DSL Anbieter mit dem Wlan verbunden habe und es lief alles.

       

      Bevor sie jetzt schreiben ich sollte den router vom Strom oder Neustarten oder Reset das hab ich schon hinter mir.

       

      Aber einfach hier zu behaupten sofort nein es Liegt an den anderen obwohl der Forum voll mit diesen Problem ist bei euch... finde ich gerade nicht so Professionell Sorry.

       

      Wissen sie das ist als ob man beim Bäcker Brötchen kauft, und beschwere mich das sie zu hart sind und der Bäcker sagt ich hab nichts damit zu tun da müssen sie sich an den Mehl Hersteller wenden.

       

      Bisschen lächerlich finden sie nicht auch!

      Answer

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      6 years ago


      @Antonino2018  schrieb:

      Das es Etwas mit euch zu tun hat

       Mit uns hat das nichts zu tun. Wir sind ganz normale Kunden wie Du.

       

      Gruß, René

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    • 6 years ago

      Hallo @Antonino2018,

      herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du bei uns bist.

      Mir sind keine Einschränkungen bei der Nutzung der besagten Apps über WLAN bekannt. Daher habe ich folgende Fragen an dich (ggf. kann ich es nachstellen):

      -> Welchen Router mit welcher Firmware nutzt du?
      -> Welche Android Version hat dein Smartphone?
      -> Kommt eine Fehlermeldung beim Starten der Apps?

      Besten Dank für die Mitarbeit. Freu mich, von dir zu hören.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

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      6 years ago

      Hallo @tupau12,

      ich kann deinen Ärger verstehen. Da denkt man, dass die neue Technik nur Gutes bringt, und dann sowas. Besorgt
      Wir informieren euch auf jeden Fall hier in der Community, wenn es Neuigkeiten gibt. Aber in welchem der vielen Threads das passiert, kann ich dir nicht sagen. Wenn du die E-Mail Benachrichtigung aktiviert hast, bekommst du es auf jeden Fall mit. Fröhlich

      Schöne Grüße
      Ina B.

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      4 years ago

      Guten Morgen!
      Ich habe das gleiche Problem, wie bereits in diesem Chat vor 2 Jahren beschrieben, seit vergangener Woche. Bestimmte Apps funktionieren in meinem WLAN-Netz im Büro nicht mehr. Unter anderem so wichtige wie die Push-TAN-App der Sparkasse. Zu Haus und in anderen Netzen funktionieren die Apps aber. Die Fehlermeldung der Push-TAN-App, hat mich dann darauf gebracht, mich mobil zu verbinden und WLAN auszuschalten. Sie da, alle funktioniert wieder. Geht aber vermutlich über das Datenvolumen und damit gut für die Telekom???

      Eine Lösung habe ich in dem Chatverlauf nicht gefunden. Ich hatte alle Tips bereits versucht ( Neustart Smartphone, Router, Softwareupdates, APP-Neuinstallation....)

      Was nun liebe Telekom???

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @hdreger,

      tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
      Hat sich hier bereits ein Tausch ergeben? Halte mich gerne auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      ich erhielt die folgende Zwischenmeldung: 

       

      Das Problem ist bekannt und wurde an den Hersteller geleitet. In dieser Problematik gibt es leider noch keine Neuigkeiten.
      Sobald das Problem gefunden und beseitigt ist, wird es auch in der Beschreibung des jeweiligen Updates auftauchen.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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    • 4 years ago

      Guten Morgen!
      Ich habe das gleiche Problem, wie bereits in diesem Chat vor 2 Jahren beschrieben, seit vergangener Woche. Bestimmte Apps funktionieren in meinem WLAN-Netz im Büro nicht mehr. Unter anderem so wichtige wie die Push-TAN-App der Sparkasse. Zu Haus und in anderen Netzen funktionieren die Apps aber. Die Fehlermeldung der Push-TAN-App, hat mich dann darauf gebracht, mich mobil zu verbinden und WLAN auszuschalten. Sie da, alle funktioniert wieder. Geht aber vermutlich über das Datenvolumen und damit gut für die Telekom???

      Eine Lösung habe ich in dem Chatverlauf nicht gefunden. Ich hatte alle Tips bereits versucht ( Neustart Smartphone, Router, Softwareupdates, APP-Neuinstallation....)

      Was nun liebe Telekom???

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      Answer

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      4 years ago

      Tut mir leid für Dich, dass dieses alte Problem neu auftaucht.

      Mein Problem wurde damals durch ein Firmware-Update für den Router gelöst. Das Speed Home Wifi Gerät wurde getauscht, das neue funktionierte einwandfrei.

      Bis heute läuft alles einwandfrei.

      Answer

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      4 years ago

      Vielen Dank für Dein Mitleid! Meine Firmware ist aktuell, also werde ich es wohl mit dem Toutertausch versuchen!!

       

       

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