Angeblich 3 Media Receiver vorhanden, 2 In Rechnung gestellt, einer tatsächlich vorhanden

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben Anfang des Jahres einen Media Receiver, welcher uns Probleme bereitet hat, zurückgeschickt und dafür ein Austausch Gerät erhalten. Es handelte sich um einen 1zu1 Tausch.

 

Altes Gerät: Media Receiver 401

Neues Gerät: Media Receiver 401

 

Es wurden uns allerdings zwei E-Mails mit Retourenscheinen zugesandt:

Eine für einen Media Receiver 400 (den wir schon länger nicht mehr haben) und eine für einen Media Receiver 401.

Da wir das allerdings nicht sofort gemerkt haben, weil wir so etwas natürlich nicht erwartet hatten, bin ich mir nicht sicher, welchen Rücksendeschein wir verwendet haben.

 

Zusätzlich ist uns aufgefallen, dass uns seit einem längeren Zeitraum gleich zwei Media Receiver monatlich in Rechnung gestellt werden.

Bis Februar waren es 1x Media Receiver 401 + 1x Media Receiver 400 und seit März dann zweimal der Media Receiver 401.

Wir haben und hatten allerdings immer nur ein Gerät zu hause.

 

Da kein zweiter Receiver vorhanden ist, können wir diesen auch nicht zurücksenden, wie lösen wir das Problem?

(Muss ich jetzt einen Media-Receiver auf Ebay ersteigern, um diesen zurückzusenden?)

 

Freundliche Grüße,

Marie

2022-07-13_12h04_27_Geräte_zensiert.png

2022-07-13_12h04_21_auftragsstatus.png

470

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Marie S  schrieb:

    (Muss ich jetzt einen Media-Receiver auf Ebay ersteigern, um diesen zurückzusenden?)


    Das bringt nix, weil die Seriennummer des Endgeräts mit dem Kundenkonto verknüpft ist.

     

    Am besten das Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur),

    und auch noch ne Handynummer + Erreichbarkeit eintragen,

    damit sich ein Teamie dem Problem annehmen kann.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Marie S ,

    könnte das Team informieren, damit deine Anfrage schnell bearbeitet wird.

    Dafür müsstest du vorher wie @Buster01  bereits geschrieben, dein Profil ausfüllen.

     

    Die Wichtigsten Informationen sind deine Kundennummer und eine Telefonnummer unter die man dich erreichen kann.

    Diese Daten bleiben für die Augen der Öffentlichkeit verborgen. Nur Telekom Mitarbeiter können sie einsehen.

    Wir können lediglich erkennen, ob dein Profil überhaupt Daten enthält oder nicht. Dein Profil enthält zur Zeit keine Daten.

     

    Ohne dass dein Profil ausgefüllt ist, mach eine Eskalation kein Sinn.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Marie S,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

     

    Ich habe den doppelten Media Receiver im System gekündigt und eine entsprechende Gutschrift für die  zu viel erbrachte Miete veranlasst. 

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

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