Gelöst

Angeblich Glasfaser Auftrag erteilt

vor 3 Monaten

Hallo,

gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.

Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.

An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird. 

Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

Wer hatte das auch schon?

vG, Thomas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 05.03.2025 16:08.

90

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @thomaslinux hier sollte sich schnellstmöglich einer der Teamies kümmern. Wurde dies bereits vollständig erledigt?

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeitfenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation  IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Da man das immer wieder hier Lesen tut dass nach einer gemeldeten Störung man auf einmal einen neuen Vertrag bekommen soll 

      Sollte man diese Mitarbeitern

      "Der Störungshotline"

      prinzipiell verbieten Verträge zu machen oder zu ändern 

      wenn ein Kunde das ausdrücklich selber wünscht müsste der dann den Kunden 

      immer zu einem anderen Mitarbeiter des Verkaufes weiter leiten. 

      Dann könnte sowas auch nicht passieren

      Dass der Telekom Mitarbeiter der störungshotline einfach neue Verträge oder Änderungen daran macht.

      Es geht ja darum eine Störung zu melden und nicht einen Vertrag zu machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Danke Euch schon mal.

      @Waage1969 Meine Profildaten sind aktuell und vollständig.

      @VoPo914 Habe einen Rückruf der Glasfaser Servicenummer beauftragt. Der Mitarbeiter an der Störungshotline gestern war sehr bestrebt um den Verkauf...

      Schade wieder, die eigentliche gemeldete Störung wurde innerhalb von 24h professionell und zufriedenstellend gelöst. Das "Drumherum" - nun ja.

      Bin seit ewigen Zeiten Kunde und habe auch mal im Konzern gearbeitet (bis 2015). Weiß nicht was da inzwischen gespielt wird.

      vG, Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Besten dank für das Telefonat @thomaslinux,

       

      wie bereits erwähnt, kann ich nicht sicher sagen, wie es nun gebucht worden ist, sonst hätte ich nachgehakt.

      Allerdings ist es jetzt storniert! :-)

       

      Insofern alles Gute,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Johannes,

      besten Dank an Dich und für das konstruktive Gespräch.

      Grade die entsprechende Mail bekommen

      Viele Grüße,

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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