Gelöst

Angeblich Glasfaser Auftrag erteilt

vor 3 Monaten

Hallo,

gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.

Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.

An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird. 

Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

Wer hatte das auch schon?

vG, Thomas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 05.03.2025 16:08.

90

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @thomaslinux hier sollte sich schnellstmöglich einer der Teamies kümmern. Wurde dies bereits vollständig erledigt?

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeitfenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation  IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Da man das immer wieder hier Lesen tut dass nach einer gemeldeten Störung man auf einmal einen neuen Vertrag bekommen soll 

      Sollte man diese Mitarbeitern

      "Der Störungshotline"

      prinzipiell verbieten Verträge zu machen oder zu ändern 

      wenn ein Kunde das ausdrücklich selber wünscht müsste der dann den Kunden 

      immer zu einem anderen Mitarbeiter des Verkaufes weiter leiten. 

      Dann könnte sowas auch nicht passieren

      Dass der Telekom Mitarbeiter der störungshotline einfach neue Verträge oder Änderungen daran macht.

      Es geht ja darum eine Störung zu melden und nicht einen Vertrag zu machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hi@thomaslinux 


      Da hat wohl jemand, an der falschen Stelle das alles entscheidende Zauberwort „ja“ gesagt? 🤔

      Oder man hat dich aus versehen, irgendwie falsch verstanden.. 😂

      Kollege@Waage1969 hat deine Eingabe ja schon nach hinten durchgereicht. 
      Das Problem wird man bestimmt aus der Welt geschafft bekommen. 😉

      Gruss VoPo

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      VoPo914

      Das Problem wird man bestimmt aus der Welt geschafft bekommen.

      Hi@thomaslinux 


      Da hat wohl jemand, an der falschen Stelle das alles entscheidende Zauberwort „ja“ gesagt? 🤔

      Oder man hat dich aus versehen, irgendwie falsch verstanden.. 😂

      Kollege@Waage1969 hat deine Eingabe ja schon nach hinten durchgereicht. 
      Das Problem wird man bestimmt aus der Welt geschafft bekommen. 😉

      Gruss VoPo

      VoPo914
      Das Problem wird man bestimmt aus der Welt geschafft bekommen.

      Ich hoffe dass man zusätzlich dem Thema intern nachgeht wie hier einfach ein Auftrag gebucht wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      thomaslinux

      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Hallo,

      gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.

      Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.

      An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird. 

      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Wer hatte das auch schon?

      vG, Thomas

      thomaslinux
      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Das hat der Mitarbeiter an der Hotline vermutlich anders interpretiert weil er dir erzählt hat wie toll das alles ist und dich dabei noch angelogen hat dass 2030 ah alles umgestellt wird.

      Die Methoden bei der Telekom was zu verkaufen werden meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, da braucht mir niemand mehr sagen wie schlimm doch die Ranger sind....

      Die Störungshotline wird hier immer wieder mal als negatives Beispiel berichtet wo was verkauft wird wenn man ne Störung meldet.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      CobraCane

      und dich dabei noch angelogen hat dass 2030

      thomaslinux

      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Hallo,

      gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.

      Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.

      An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird. 

      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Wer hatte das auch schon?

      vG, Thomas

      thomaslinux
      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Das hat der Mitarbeiter an der Hotline vermutlich anders interpretiert weil er dir erzählt hat wie toll das alles ist und dich dabei noch angelogen hat dass 2030 ah alles umgestellt wird.

      Die Methoden bei der Telekom was zu verkaufen werden meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, da braucht mir niemand mehr sagen wie schlimm doch die Ranger sind....

      Die Störungshotline wird hier immer wieder mal als negatives Beispiel berichtet wo was verkauft wird wenn man ne Störung meldet.

      CobraCane
      und dich dabei noch angelogen hat dass 2030

      Lügen die bösen Männer schon wieder?

      👋

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ketzman

      Lügen die bösen Männer schon wieder?

      CobraCane

      und dich dabei noch angelogen hat dass 2030

      thomaslinux

      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Hallo,

      gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.

      Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.

      An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird. 

      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Wer hatte das auch schon?

      vG, Thomas

      thomaslinux
      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Das hat der Mitarbeiter an der Hotline vermutlich anders interpretiert weil er dir erzählt hat wie toll das alles ist und dich dabei noch angelogen hat dass 2030 ah alles umgestellt wird.

      Die Methoden bei der Telekom was zu verkaufen werden meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, da braucht mir niemand mehr sagen wie schlimm doch die Ranger sind....

      Die Störungshotline wird hier immer wieder mal als negatives Beispiel berichtet wo was verkauft wird wenn man ne Störung meldet.

      CobraCane
      und dich dabei noch angelogen hat dass 2030

      Lügen die bösen Männer schon wieder?

      👋

      Ketzman
      Lügen die bösen Männer schon wieder?

      @Ketzman 

      Weiß nicht ob die das immer machen aber hier im aktuellen Fall schon:

      Hast du ein Hinweis darauf dass 2030 das Kupfernetz abgeschaltet wird?
      Wenn ja gerne mal hier verlinken.

      Wenn es nicht so ist wie würdest du dann eine Falschaussage nennen?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      CobraCane

      Hast du ein Hinweis darauf dass 2030 das Kupfernetz abgeschaltet wird?

      Ketzman

      Lügen die bösen Männer schon wieder?

      CobraCane

      und dich dabei noch angelogen hat dass 2030

      thomaslinux

      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Hallo,

      gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.

      Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.

      An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird. 

      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Wer hatte das auch schon?

      vG, Thomas

      thomaslinux
      Ich habe keine Bestellung ausgelöst!

      Das hat der Mitarbeiter an der Hotline vermutlich anders interpretiert weil er dir erzählt hat wie toll das alles ist und dich dabei noch angelogen hat dass 2030 ah alles umgestellt wird.

      Die Methoden bei der Telekom was zu verkaufen werden meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, da braucht mir niemand mehr sagen wie schlimm doch die Ranger sind....

      Die Störungshotline wird hier immer wieder mal als negatives Beispiel berichtet wo was verkauft wird wenn man ne Störung meldet.

      CobraCane
      und dich dabei noch angelogen hat dass 2030

      Lügen die bösen Männer schon wieder?

      👋

      Ketzman
      Lügen die bösen Männer schon wieder?

      @Ketzman 

      Weiß nicht ob die das immer machen aber hier im aktuellen Fall schon:

      Hast du ein Hinweis darauf dass 2030 das Kupfernetz abgeschaltet wird?
      Wenn ja gerne mal hier verlinken.

      Wenn es nicht so ist wie würdest du dann eine Falschaussage nennen?

      CobraCane Hast du ein Hinweis darauf dass 2030 das Kupfernetz abgeschaltet wird?

      Nö, aber die c‘t 5/2025 behauptet selbiges im Titelthema „Die DSL-Abschaltung naht“ und lässt sich lang und breit über Alternativen - Glasfaser, Kabel, Satellit, Mobilfunk - aus. Ich habe sehr gelacht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Danke Euch schon mal.

      @Waage1969 Meine Profildaten sind aktuell und vollständig.

      @VoPo914 Habe einen Rückruf der Glasfaser Servicenummer beauftragt. Der Mitarbeiter an der Störungshotline gestern war sehr bestrebt um den Verkauf...

      Schade wieder, die eigentliche gemeldete Störung wurde innerhalb von 24h professionell und zufriedenstellend gelöst. Das "Drumherum" - nun ja.

      Bin seit ewigen Zeiten Kunde und habe auch mal im Konzern gearbeitet (bis 2015). Weiß nicht was da inzwischen gespielt wird.

      vG, Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Besten dank für das Telefonat @thomaslinux,

       

      wie bereits erwähnt, kann ich nicht sicher sagen, wie es nun gebucht worden ist, sonst hätte ich nachgehakt.

      Allerdings ist es jetzt storniert! :-)

       

      Insofern alles Gute,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Johannes,

      besten Dank an Dich und für das konstruktive Gespräch.

      Grade die entsprechende Mail bekommen

      Viele Grüße,

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @thomaslinux 

      Ich habe den ersten Vorschlag und deine letzte Antwort mal als Lösung markiert, da Kommentare von dieser Dienstleistung ja ausgeschlossen sind. 😉

      Gruss VoPo

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    129

    0

    1

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    231

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    142

    0

    2