Gelöst
Angeblich Glasfaser Auftrag erteilt
vor 3 Monaten
Hallo,
gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.
Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.
An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird.
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Wer hatte das auch schon?
vG, Thomas
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 05.03.2025 16:08.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @thomaslinux hier sollte sich schnellstmöglich einer der Teamies kümmern. Wurde dies bereits vollständig erledigt?
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeitfenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Da man das immer wieder hier Lesen tut dass nach einer gemeldeten Störung man auf einmal einen neuen Vertrag bekommen soll
Sollte man diese Mitarbeitern
"Der Störungshotline"
prinzipiell verbieten Verträge zu machen oder zu ändern
wenn ein Kunde das ausdrücklich selber wünscht müsste der dann den Kunden
immer zu einem anderen Mitarbeiter des Verkaufes weiter leiten.
Dann könnte sowas auch nicht passieren
Dass der Telekom Mitarbeiter der störungshotline einfach neue Verträge oder Änderungen daran macht.
Es geht ja darum eine Störung zu melden und nicht einen Vertrag zu machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi@thomaslinux
Da hat wohl jemand, an der falschen Stelle das alles entscheidende Zauberwort „ja“ gesagt? 🤔
Oder man hat dich aus versehen, irgendwie falsch verstanden.. 😂
Kollege@Waage1969 hat deine Eingabe ja schon nach hinten durchgereicht.
Das Problem wird man bestimmt aus der Welt geschafft bekommen. 😉
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das Problem wird man bestimmt aus der Welt geschafft bekommen.
Hi@thomaslinux
Da hat wohl jemand, an der falschen Stelle das alles entscheidende Zauberwort „ja“ gesagt? 🤔
Oder man hat dich aus versehen, irgendwie falsch verstanden.. 😂
Kollege@Waage1969 hat deine Eingabe ja schon nach hinten durchgereicht.
Das Problem wird man bestimmt aus der Welt geschafft bekommen. 😉
Gruss VoPo
Ich hoffe dass man zusätzlich dem Thema intern nachgeht wie hier einfach ein Auftrag gebucht wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Hallo,
gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.
Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.
An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird.
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Wer hatte das auch schon?
vG, Thomas
Das hat der Mitarbeiter an der Hotline vermutlich anders interpretiert weil er dir erzählt hat wie toll das alles ist und dich dabei noch angelogen hat dass 2030 ah alles umgestellt wird.
Die Methoden bei der Telekom was zu verkaufen werden meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, da braucht mir niemand mehr sagen wie schlimm doch die Ranger sind....
Die Störungshotline wird hier immer wieder mal als negatives Beispiel berichtet wo was verkauft wird wenn man ne Störung meldet.
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
und dich dabei noch angelogen hat dass 2030
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Hallo,
gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.
Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.
An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird.
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Wer hatte das auch schon?
vG, Thomas
Das hat der Mitarbeiter an der Hotline vermutlich anders interpretiert weil er dir erzählt hat wie toll das alles ist und dich dabei noch angelogen hat dass 2030 ah alles umgestellt wird.
Die Methoden bei der Telekom was zu verkaufen werden meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, da braucht mir niemand mehr sagen wie schlimm doch die Ranger sind....
Die Störungshotline wird hier immer wieder mal als negatives Beispiel berichtet wo was verkauft wird wenn man ne Störung meldet.
Lügen die bösen Männer schon wieder?
👋
Antwort
von
vor 3 Monaten
Lügen die bösen Männer schon wieder?
und dich dabei noch angelogen hat dass 2030
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Hallo,
gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.
Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.
An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird.
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Wer hatte das auch schon?
vG, Thomas
Das hat der Mitarbeiter an der Hotline vermutlich anders interpretiert weil er dir erzählt hat wie toll das alles ist und dich dabei noch angelogen hat dass 2030 ah alles umgestellt wird.
Die Methoden bei der Telekom was zu verkaufen werden meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, da braucht mir niemand mehr sagen wie schlimm doch die Ranger sind....
Die Störungshotline wird hier immer wieder mal als negatives Beispiel berichtet wo was verkauft wird wenn man ne Störung meldet.
Lügen die bösen Männer schon wieder?
👋
@Ketzman
Weiß nicht ob die das immer machen aber hier im aktuellen Fall schon:
Hast du ein Hinweis darauf dass 2030 das Kupfernetz abgeschaltet wird?
Wenn ja gerne mal hier verlinken.
Wenn es nicht so ist wie würdest du dann eine Falschaussage nennen?
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hast du ein Hinweis darauf dass 2030 das Kupfernetz abgeschaltet wird?
Lügen die bösen Männer schon wieder?
und dich dabei noch angelogen hat dass 2030
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Hallo,
gestern hatte ich eine DSL Störung gemeldet, die heute behoben wurde. Das hat sehr professionell geklappt.
Heute bekam ich eine Email bzgl. meiner gestrigen Glasfaser 300 Bestellung, die ich überhaupt nicht ausgelöst habe.
An der Hotline hat man mir zwar erzählt wie toll das alles sei und dass bis 2030 eh alles umgestellt wird.
Ich habe keine Bestellung ausgelöst!
Wer hatte das auch schon?
vG, Thomas
Das hat der Mitarbeiter an der Hotline vermutlich anders interpretiert weil er dir erzählt hat wie toll das alles ist und dich dabei noch angelogen hat dass 2030 ah alles umgestellt wird.
Die Methoden bei der Telekom was zu verkaufen werden meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer, da braucht mir niemand mehr sagen wie schlimm doch die Ranger sind....
Die Störungshotline wird hier immer wieder mal als negatives Beispiel berichtet wo was verkauft wird wenn man ne Störung meldet.
Lügen die bösen Männer schon wieder?
👋
@Ketzman
Weiß nicht ob die das immer machen aber hier im aktuellen Fall schon:
Hast du ein Hinweis darauf dass 2030 das Kupfernetz abgeschaltet wird?
Wenn ja gerne mal hier verlinken.
Wenn es nicht so ist wie würdest du dann eine Falschaussage nennen?
Nö, aber die c‘t 5/2025 behauptet selbiges im Titelthema „Die DSL-Abschaltung naht“ und lässt sich lang und breit über Alternativen - Glasfaser, Kabel, Satellit, Mobilfunk - aus. Ich habe sehr gelacht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Danke Euch schon mal.
@Waage1969 Meine Profildaten sind aktuell und vollständig.
@VoPo914 Habe einen Rückruf der Glasfaser Servicenummer beauftragt. Der Mitarbeiter an der Störungshotline gestern war sehr bestrebt um den Verkauf...
Schade wieder, die eigentliche gemeldete Störung wurde innerhalb von 24h professionell und zufriedenstellend gelöst. Das "Drumherum" - nun ja.
Bin seit ewigen Zeiten Kunde und habe auch mal im Konzern gearbeitet (bis 2015). Weiß nicht was da inzwischen gespielt wird.
vG, Thomas
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Besten dank für das Telefonat @thomaslinux,
wie bereits erwähnt, kann ich nicht sicher sagen, wie es nun gebucht worden ist, sonst hätte ich nachgehakt.
Allerdings ist es jetzt storniert! :-)
Insofern alles Gute,
Johannes
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Johannes,
besten Dank an Dich und für das konstruktive Gespräch.
Grade die entsprechende Mail bekommen
Viele Grüße,
Thomas
Antwort
von
vor 3 Monaten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@thomaslinux
Ich habe den ersten Vorschlag und deine letzte Antwort mal als Lösung markiert, da Kommentare von dieser Dienstleistung ja ausgeschlossen sind. 😉
Gruss VoPo
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von