Gelöst

Angeblich keine Glasfaser ausgebaut- aber alle Nachbarn haben sie und der Verlegungskanal ist vor der Tür.

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich bin neu in 86874 Zaisertshofen zugezogen
Gerne hätte ich den Glasfaseranschluss, wie alle meine Nachbarn. Die Glasfaserleitung liegt vor meiner Haustür.

Anfangs hieß es online nach Prüfung der Verfügbarkeit: „Glückwunsch“ und ich soll die angegebene Nummer anrufen. Das tat ich, die Dame war auch sehr hilfsbereit und meinte ja, das wäre kein Problem, ich solle das online beantragen. Wir sind das gemeinsam online durchgegangen und landen bei: Kein Ausbau.
Will ich die Glasfaser, die wie gesagt vor meiner Haustür liegt und alle meine Nachbarn um mich herum bereits haben heißt es online: Bei Ihnen nicht verfügbar. Kein Ausbau geplant. Ich solle mich registrieren.
Nun, das ist schlicht nicht wahr weil: Vor meiner Türe liegt die Glasfaser.

Nun musste ich auf einen 2-jährigen LTE -Tarif ausweichen, der in kleinster Weise in irgendeiner Form angemessen funktioniert. Die versprochenen 5G werden niemals erreicht. Die Verbindung ist mehrheitlich mies. 

Ich will Sie also nun fragen: Warum verweigern Sie mir den Glasfaseranschluss? Warum zwingen Sie mich zum Funk-Router? Die als Alternative angebotenen 2Mbit Kupfer-Anbindung sind mit Videokonferenzen und co einfach nicht mehr ausreichend.

Ich würde also gerne von LTE weg und zu 1000Mbit hin. Meinetwegen auch nur 500Mbit.
Aber ich will und brauche eine vernünftige Anbindung.

Ich hoffe bald auf eine Erklärung und danke Ihnen im Voraus.
Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

3820

60

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @TeddyBoo,

     

    danke für das freundliche Gespräch. Die Rückmeldung zu meiner Nachfrage lautet wie folgt: 

    Bitte hinterlegen Sie einen Ausbauwunsch beim Landkreis / bei der Kommune. Dann wird die Anschrift für den Glasfaserausbau bei uns eingepflegt und der Auftrag für den Glasfasertarif kann dann eingestellt werden. 

    Bei Fragen gern wieder melden, ich helfe gern 😊.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Jenny W. 

     

    YEAAAHHHHH!!!

     

    Es ist vollbracht. Nach knapp 8 Monaten und viiiiieeeeelll Intervention von @Jenny W.  und Ihren Kollegen rennt jetzt der Glasfaseranschluss hier im Hause.

     

    Ganz ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!!

     

    @Jenny W. lass uns bitte telefonieren sobald Du kannst bzgl. des ganzen anderen Krams, der noch zu tun ist. Aber für den Moment bin ich einfach nur glücklich!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von