Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Angeblich keine Glasfaser ausgebaut- aber alle Nachbarn haben sie und der Verlegungskanal ist vor der Tür.
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich bin neu in 86874 Zaisertshofen zugezogen
Gerne hätte ich den Glasfaseranschluss, wie alle meine Nachbarn. Die Glasfaserleitung liegt vor meiner Haustür.
Anfangs hieß es online nach Prüfung der Verfügbarkeit: „Glückwunsch“ und ich soll die angegebene Nummer anrufen. Das tat ich, die Dame war auch sehr hilfsbereit und meinte ja, das wäre kein Problem, ich solle das online beantragen. Wir sind das gemeinsam online durchgegangen und landen bei: Kein Ausbau.
Will ich die Glasfaser, die wie gesagt vor meiner Haustür liegt und alle meine Nachbarn um mich herum bereits haben heißt es online: Bei Ihnen nicht verfügbar. Kein Ausbau geplant. Ich solle mich registrieren.
Nun, das ist schlicht nicht wahr weil: Vor meiner Türe liegt die Glasfaser.
Nun musste ich auf einen 2-jährigen LTE -Tarif ausweichen, der in kleinster Weise in irgendeiner Form angemessen funktioniert. Die versprochenen 5G werden niemals erreicht. Die Verbindung ist mehrheitlich mies.
Ich will Sie also nun fragen: Warum verweigern Sie mir den Glasfaseranschluss? Warum zwingen Sie mich zum Funk-Router? Die als Alternative angebotenen 2Mbit Kupfer-Anbindung sind mit Videokonferenzen und co einfach nicht mehr ausreichend.
Ich würde also gerne von LTE weg und zu 1000Mbit hin. Meinetwegen auch nur 500Mbit.
Aber ich will und brauche eine vernünftige Anbindung.
Ich hoffe bald auf eine Erklärung und danke Ihnen im Voraus.
Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
3796
0
58
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
470
0
1
788
0
5
vor einem Jahr
636
0
3
591
0
3
vor einem Jahr
300
0
4