Solved
Angeblich keine Glasfaser ausgebaut- aber alle Nachbarn haben sie und der Verlegungskanal ist vor der Tür.
3 years ago
Hallo,
Ich bin neu in 86874 Zaisertshofen zugezogen
Gerne hätte ich den Glasfaseranschluss, wie alle meine Nachbarn. Die Glasfaserleitung liegt vor meiner Haustür.
Anfangs hieß es online nach Prüfung der Verfügbarkeit: „Glückwunsch“ und ich soll die angegebene Nummer anrufen. Das tat ich, die Dame war auch sehr hilfsbereit und meinte ja, das wäre kein Problem, ich solle das online beantragen. Wir sind das gemeinsam online durchgegangen und landen bei: Kein Ausbau.
Will ich die Glasfaser, die wie gesagt vor meiner Haustür liegt und alle meine Nachbarn um mich herum bereits haben heißt es online: Bei Ihnen nicht verfügbar. Kein Ausbau geplant. Ich solle mich registrieren.
Nun, das ist schlicht nicht wahr weil: Vor meiner Türe liegt die Glasfaser.
Nun musste ich auf einen 2-jährigen LTE -Tarif ausweichen, der in kleinster Weise in irgendeiner Form angemessen funktioniert. Die versprochenen 5G werden niemals erreicht. Die Verbindung ist mehrheitlich mies.
Ich will Sie also nun fragen: Warum verweigern Sie mir den Glasfaseranschluss? Warum zwingen Sie mich zum Funk-Router? Die als Alternative angebotenen 2Mbit Kupfer-Anbindung sind mit Videokonferenzen und co einfach nicht mehr ausreichend.
Ich würde also gerne von LTE weg und zu 1000Mbit hin. Meinetwegen auch nur 500Mbit.
Aber ich will und brauche eine vernünftige Anbindung.
Ich hoffe bald auf eine Erklärung und danke Ihnen im Voraus.
Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
3838
60
This could help you too
486
0
1
791
0
5
1 year ago
993
0
3
608
0
3
1185
4
9
3 years ago
Hallo!
Vielleicht ist Dein Haus nicht angeschlossen. Kabel vor der Tür sagt nichts aus. Und die Verfügbarkeitsprüfung ist auch nicht viel wert, die kann zuverlässig sein, muss aber nicht.
Gruß, René
8
Answer
from
3 years ago
Ja, das ist sicher denn das ist die ganz normale Pauschale für einen Hausanschluss.
Ich hab das Anfang 2021 gemacht. Selbe Situation, Voreigentümer hat sich 2016 nicht dafür interessiert und wir haben es nachträglich machen lassen.
Answer
from
3 years ago
Nun liest man ja auch hier immer öfter, dass die Telekom einen Hausanschluss ablehnt, weil die tatsächlichen Kosten zu hoch seien.
Gibt es dazu mehr Informationen? Unter welchen Umständen lehnt die Telekom den Hausanschluss ab?
Answer
from
3 years ago
CobraCane ganz normale Pauschale für einen Hausanschluss ganz normale Pauschale für einen Hausanschluss CobraCane ganz normale Pauschale für einen Hausanschluss Nun liest man ja auch hier immer öfter, dass die Telekom einen Hausanschluss ablehnt, weil die tatsächlichen Kosten zu hoch seien. Gibt es dazu mehr Informationen? Unter welchen Umständen lehnt die Telekom den Hausanschluss ab?
ganz normale Pauschale für einen Hausanschluss
Nun liest man ja auch hier immer öfter, dass die Telekom einen Hausanschluss ablehnt, weil die tatsächlichen Kosten zu hoch seien.
Gibt es dazu mehr Informationen? Unter welchen Umständen lehnt die Telekom den Hausanschluss ab?
Das kann dir nur die PTI sagen, die entscheiden das im Einzelfall. Kurz und knapp zuviel Aufwand, zu viele Kosten. Generell ist seit der Neuerung des TKG die Quote für Ablehnungen wirklich gestiegen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin @TeddyBoo,
tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht gelöst werden konnte und du aktuell nur eine sehr kleine Leitung nutzen kannst...
Wie versprochen, habe ich mich deinem Anliegen angenommen und auch einige Infos erhalten können.
Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Hinterlege in deinem Profil doch gerne ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut bei dir passen würde und ich melde mich zurück :-). Gegebenenfalls kannst du mich auch mit dem @Zeichen anpingen, sodass ich schneller wieder hierher zurück finde.
Liebe Grüße
Maren Sc.
48
Answer
from
2 years ago
@Jenny W.
Das wenn nun alles klappt, dann hast Du Dir aber ein fettes Plus auf dem Karma-Konto verdient!!!
Danke Dir, Du bist großartig!
Answer
from
2 years ago
@Jenny W.
YEAAAHHHHH!!!
Es ist vollbracht. Nach knapp 8 Monaten und viiiiieeeeelll Intervention von @Jenny W. und Ihren Kollegen rennt jetzt der Glasfaseranschluss hier im Hause.
Ganz ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!!
@Jenny W. lass uns bitte telefonieren sobald Du kannst bzgl. des ganzen anderen Krams, der noch zu tun ist. Aber für den Moment bin ich einfach nur glücklich!!
Answer
from
2 years ago
Hey @TeddyBoo,
ich freue mich auch riesig, dass wir für dich/euch eine Lösung gefunden haben ❣️❣️
Viele Grüße
Jenny W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @TeddyBoo,
danke für das freundliche Gespräch. Die Rückmeldung zu meiner Nachfrage lautet wie folgt:
Bitte hinterlegen Sie einen Ausbauwunsch beim Landkreis / bei der Kommune. Dann wird die Anschrift für den Glasfaserausbau bei uns eingepflegt und der Auftrag für den Glasfasertarif kann dann eingestellt werden.
Bei Fragen gern wieder melden, ich helfe gern 😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Jenny W.
YEAAAHHHHH!!!
Es ist vollbracht. Nach knapp 8 Monaten und viiiiieeeeelll Intervention von @Jenny W. und Ihren Kollegen rennt jetzt der Glasfaseranschluss hier im Hause.
Ganz ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!!
@Jenny W. lass uns bitte telefonieren sobald Du kannst bzgl. des ganzen anderen Krams, der noch zu tun ist. Aber für den Moment bin ich einfach nur glücklich!!
0
Unlogged in user
Ask
from