Angeblich keine Ressourcen verfügbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, zum zweiten Mal wurde jetzt meine Bestellung MagentaZuhause L - MagentaTV Smart storniert. Nach der ersten Stornierung ( MagentaZuhause L - MagentaTV Smart  ist an Ihrem Standort nicht möglich) war ich im Serviceshop und die Telekom Mitarbeiter hat versucht herauszufinden, warum der Auftrag storniert wurde. Laut Bauherren Hotline ist die Leitung freigeschaltet und auch die Störungshotline hat keine Probleme feststellen können. Die Störungshotline konnte sehen, dass die Verfügbarkeitsprüfung nicht komplett durchgelaufen ist und die Bestellung einfach storniert wurde. Sie haben mir geraten einfach eine neue Bestellung durchzuführen. Jetzt ist die zweite Bestellung wieder storniert worden, da anscheinend keine Ressourcen verfügbar sind. Es handelt sich um einen fertigen Neubau einer Doppelhaushälfte und alle erforderlichen Leitungen sind gelegt. Der Nachbar der anderen Doppelhaushälfte hat auch schon einen aktiven Anschluss von Vodafone.

 

Jetzt brauche ich glaube ich Ihre Hilfe. Am besten vielleicht direkt von der Telekom. Hier scheint in der Prüfung das System die Bestellung immer zu stornieren. Alle bisherigen Telekom-Mitarbeiter/innen konnte sich das nicht erklären, da in der Region die Telekom immer einen Anschluss stellen müsste.

 

Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe!! 

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10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @gabrielmo1612,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Schön, dass du dich für die Telekom entscheiden möchtest. Das Ganze sollte sich auf jeden Fall mal ein Teamie ansehen, damit man die eine klare Aussage zur Verfügbarkeit geben kann. Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast einen Teil deiner persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten.

     

    Ich gebe dem Team mal noch einen zusätzlichen Hinweis, dass man sich zeitnah bei dir meldet. Am Wochenende kann es aber sein, dass es etwas länger dauert, bis man sich bei dir meldet.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo MG0602, 

     

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den Hinweis an das Team. Ja ich würde gerne Telekom Kunde werde und das sollte hier meiner Stadt eigentlich auch kein Problem sein. Irgendwas scheint aber im System oder beim Anschluss noch schief zu hängen. Ich bin mir aber sicher, dass mir hier geholfen werden kann!! Scheint hier wirklich einer super Community zu sein. 

     

    Gruß Gabriel!! 

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @gabrielmo1612  schrieb:
    da in der Region die Telekom immer einen Anschluss stellen müsste.

    das bezieht sich allerdings auf die Grundversorgung und die hast du nicht bestellt, das wäre nämlich ein reiner Telefonanschluss der einen funktionellen Internetzugang (56 kbit/s ) ermöglicht. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @gabrielmo1612

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mal nun nachgeschaut. Der gebuchte Tarif wurde storniert, da das Produkt nicht realisierbar war. Es lag ein Ressourcenmangel vor. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Hattest du schon probiert einen Magenta Zuhause M Tarif zu buchen?

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist ja auch ein Neubau und die andere Doppelhaushälfte hat ja auch schon einen 100mbit Vertrag abgeschlossen. Beim Bau wurde ja auch schon mit der Telekom die Leitungen gelegt, daher sollte ja ein Anschluss grundsätzlich verfügbar sein. Diese Info haben wir auch von der Baufirma, die diese Doppelhaushälfte gebaut hat. Kann man denn konkret sagen, was das Problem ist? Dann könnte man ja schauen, wie man dieses beheben kann. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @gabrielmo1612

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich bin gerade dabei dies zu prüfen und kümmere mich darum. Ich melde mich dann noch mal bei dir.

    Gruß
    Timur K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @gabrielmo1612

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich geprüft und Leitungstechnisch sind nun VDSL 100 buchbar. Wie besprochen buchst du noch mal online den Auftrag.

    Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gabrielmo1612

    Hallo Gabriel,

    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das freut mich natürlich sehr, dass nun alles geklappt hat.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Gruß
    Timur K.

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