Gelöst

Angeblich Vertrag gewechselt

vor 7 Stunden

Hallo, angeblich habe ich meinen Vertrag am 1.4. gewechselt zu MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart.

Habe die emails dazu nicht gelesen und nie bewusst einen Vertrag abgeschlossen - auch nichts unterschrieben irgendwo. 

Habe schriftlich jetzt widersprochen, aber weiß nicht, ob irgendetwas angekommen ist und wie der Status ist. 

Brauche einen Nachweis über meine angebliche Zustimmung - macht auch keinen Sinn, weil zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Glasfaser von einem anderen Anbieter hier liegen (Telekom bietet keins an an meinem Wohnort) - jetzt will ich die Rufnummer portieren und angeblich geht das erst in 2 Jahren.  Ich widerspreche natürlich dem Vertragswechsel - und die ~14 Tage Widerrufsfrist gelten natürlich nicht, weil ich weder einen Auftrag beauftragt habe, noch schriftlich eingewilligt habe. 

Es kamen hin und wieder Werbeanrufe, aber ich habe immer abgelehnt, habe kein Interesse an MagentaTV. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 22.06.2026 15:25 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 2 Stunden

von

Gelöschter Nutzer

80

0

11

    • vor 7 Stunden

      @Omni_brain 

      viel Erfolg, mal sehen was Dabei heraus kommt 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 7 Stunden

      Omni_brain

      Habe die emails dazu nicht gelesen

      Hallo, angeblich habe ich meinen Vertrag am 1.4. gewechselt zu MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart.

      Habe die emails dazu nicht gelesen und nie bewusst einen Vertrag abgeschlossen - auch nichts unterschrieben irgendwo. 

      Habe schriftlich jetzt widersprochen, aber weiß nicht, ob irgendetwas angekommen ist und wie der Status ist. 

      Brauche einen Nachweis über meine angebliche Zustimmung - macht auch keinen Sinn, weil zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Glasfaser von einem anderen Anbieter hier liegen (Telekom bietet keins an an meinem Wohnort) - jetzt will ich die Rufnummer portieren und angeblich geht das erst in 2 Jahren.  Ich widerspreche natürlich dem Vertragswechsel - und die ~14 Tage Widerrufsfrist gelten natürlich nicht, weil ich weder einen Auftrag beauftragt habe, noch schriftlich eingewilligt habe. 

      Es kamen hin und wieder Werbeanrufe, aber ich habe immer abgelehnt, habe kein Interesse an MagentaTV. 

      Omni_brain

      Habe die emails dazu nicht gelesen

      war keine gute Idee.. evtl hast du beim Telefonat mal sowas wie JA/Yeah ? gesagt.

      .oder auch nicht..die emails sind idr die Bestätigung eines Vertrages ,denen sollte man widersprechen.

      .werden sehen was rauskommt.

      @Omni_brain 

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Denke nicht, habe wie gesagt Magnta 100% aktiv widersprochen - jedes einzelne mal, das so ein Nervanruf kam. Da hätte ich schon den Hinweis zu. 

      Und nein, Telekom Werbemails gehen bei mir in den Müll - wenn ich keinen Vertrag abschließe, dann lese ich die nicht. Mit e-mail wird man eh zugespammt bis zum geht nicht mehr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Omni_brain

      Habe die emails dazu nicht gelesen

      Hallo, angeblich habe ich meinen Vertrag am 1.4. gewechselt zu MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart.

      Habe die emails dazu nicht gelesen und nie bewusst einen Vertrag abgeschlossen - auch nichts unterschrieben irgendwo. 

      Habe schriftlich jetzt widersprochen, aber weiß nicht, ob irgendetwas angekommen ist und wie der Status ist. 

      Brauche einen Nachweis über meine angebliche Zustimmung - macht auch keinen Sinn, weil zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Glasfaser von einem anderen Anbieter hier liegen (Telekom bietet keins an an meinem Wohnort) - jetzt will ich die Rufnummer portieren und angeblich geht das erst in 2 Jahren.  Ich widerspreche natürlich dem Vertragswechsel - und die ~14 Tage Widerrufsfrist gelten natürlich nicht, weil ich weder einen Auftrag beauftragt habe, noch schriftlich eingewilligt habe. 

      Es kamen hin und wieder Werbeanrufe, aber ich habe immer abgelehnt, habe kein Interesse an MagentaTV. 

      Omni_brain

      Habe die emails dazu nicht gelesen

      👍

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      Hallo @Omni_brain und willkommen in unserer Community!

       

      Allerdings ist der Grund, weswegen du dich hier bei uns meldest, weniger schön. Hier gibt es eindeutig Klärungsbedarf.

       

      Du schreibst, dass du die E-Mails zu dem ungewollten Tarifwechsel nicht gelesen hast - bedeutet demnach im Umkehrschluss für mich, dass es E-Mails gab, die dich auch erreicht haben. Dazu gehören die vorvertraglichen Pflichtinformationen sowie die Auftragsbestätigung inkl. der Widerrufsbelehrung.

       

      Eine Prüfung dieser E-Mails durch dich ist grundsätzlich immer notwendig, um Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Daten korrekt sind.

       

      Ein Widerruf kann nicht mehr wirksam erfolgen, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen ist.

       

      Die Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist an den derzeit bestehenden Vertrag mit der Mindestlaufzeit gebunden.

       

      Es tut mir leid, dass ich dir auf deine Schilderungen keine andere Antwort geben kann.

       

      Viele Grüße

      Jutta

       

      6

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @Omni_brain,

       

      spontan habe ich dich eben nicht erreicht. 

       

      Wann stehen die Chancen gut dich zu erreichen? 

       

      Grüße

      Sarah 

      von

      vor 2 Stunden

      Ah sehe, Mobiltelefon - ja das lag in einem anderen Stockwerk. 

      Eigentlich immer recht gut zu erreichen. Festnetz ist einfacher - da habe ich im Haus mehrere Geräte. Aber idR. bin ich auch Mobil zu erreichen.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Omni_brain
      Ah sehe, Mobiltelefon - ja das lag in einem anderen Stockwerk.  Eigentlich immer recht gut zu erreichen. Festnetz ist einfacher - da habe ich im Haus mehrere Geräte. Aber idR. bin ich auch Mobil zu erreichen.

      Ah sehe, Mobiltelefon - ja das lag in einem anderen Stockwerk. 

      Eigentlich immer recht gut zu erreichen. Festnetz ist einfacher - da habe ich im Haus mehrere Geräte. Aber idR. bin ich auch Mobil zu erreichen.

      Omni_brain

      Ah sehe, Mobiltelefon - ja das lag in einem anderen Stockwerk. 

      Eigentlich immer recht gut zu erreichen. Festnetz ist einfacher - da habe ich im Haus mehrere Geräte. Aber idR. bin ich auch Mobil zu erreichen.

      @Sarah S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...