Gelöst
Angeblicher Vertragswechsel notwendig - ist dem wirklich so??
vor einem Tag
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich wiederholt Anrufe von der Nummer 08000004796 bekommen, gerade eben war ich schnell genug am Haustelefon und hab den Anrufer erwischt.
Angeblich war das die Telekom, die mir mitteilt, dass mein Vertrag nun zu Ende ist und man den nicht einfach weiterlaufen lassen kann und ich jetzt einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließen solle.
Als Bestandskunde würde man mir kostenlos Magenta TV dazugeben und die ersten 6 Monate 48€, danach 58€.
Aktuell habe ich einen MagentaZuhause L (2) mit 100er Leitung (die nur mit 80 läuft; Technikerin war da und konnte nix machen, das ists letzte Haus am Kabelstrang) für 39,95€/Monat. Kann ich den nicht einfach weiterlaufen lassen wie gehabt?
Liebe Grüße
112
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
231
0
1
vor 4 Jahren
231153
2
15
vor 4 Jahren
1261
0
3
200
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Kann ich den nicht einfach weiterlaufen lassen wie gehabt?
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich wiederholt Anrufe von der Nummer 08000004796 bekommen, gerade eben war ich schnell genug am Haustelefon und hab den Anrufer erwischt.
Angeblich war das die Telekom, die mir mitteilt, dass mein Vertrag nun zu Ende ist und man den nicht einfach weiterlaufen lassen kann und ich jetzt einen neuen Vertrag über 24 Monate abschließen solle.
Als Bestandskunde würde man mir kostenlos Magenta TV dazugeben und die ersten 6 Monate 48€, danach 58€.
Aktuell habe ich einen MagentaZuhause L (2) mit 100er Leitung (die nur mit 80 läuft; Technikerin war da und konnte nix machen, das ists letzte Haus am Kabelstrang) für 39,95€/Monat. Kann ich den nicht einfach weiterlaufen lassen wie gehabt?
Liebe Grüße
Doch, klar. Einfach ignorieren.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Du kannst einfach weiter laufen .Du musst nichts ändern wenn du nicht willst @Ro_ku
0
0
vor einem Tag
Gut, danke euch.
Ich bin schon seit 2019 in dem Vertrag und hatte bisher noch keinen solchen Anruf, habe mich da wohl ein wenig verunsichern lassen durch den Satz "die DSGvO erlaubt uns nicht, Ihren Vertrag einfach stillschweigend weiterlaufen zu lassen, darum müssen wir Ihnen das jetzt anbieten bla bla bla für nur 58€ aber als Bestandskunde bla bla bla 48€ die ersten 6 Monate".
0
vor einem Tag
Jetzt wird sogar die DSGVO für dieses mieße Masche mißbraucht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von