Angebot für reduziertes Entgelt über 9 Monate statt 3 für meine Adresse -Magenta Zuhause L

vor 2 Stunden

Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen. Hierfür bekam ich im Tarif MagentaZuhause L ein reduziertes Entgelt für 3 Monate (9,95 EURO statt 48,95 EURO pro Monat) gewährt. Als ich online die Konditionen für diesen Tarif abfragt, öffnete sich nach der Eingabe meiner Adresse ein Pop-up Fenster und mir wurde ein reduziertes Entgelt für 9 Monate angeboten (Anhang). Daraufhin bat ich im Chat nach einer Klärung der Diskrepanz und bekam die Antwort, das Angebot gäbe es für mich nicht. Das erscheint mir doch reichlich seltsam und ich frage mich, ob ich mein Widerrufsrecht ausüben soll und den telefonisch geschlossenen Vertrag widerrufen soll, um online abzuschließen.

Bildschirmfoto 2025-11-24 um 20.31.13 Kopie.png

37

0

9

    • vor 2 Stunden

      @Adabei58 Ich könnte wetten , dass irgendwo im Kleingedruckten etwas von Neukunden steht. Und das Angebot gilt wohl nicht für Bestandskunden, die von Business auf Privat wechseln.

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Adabei58 

       

      das Angebot ist für Neukunden.

      du bist bereits Kunde - daher bekommst es nicht. 

       

      das lässt sich auch durch einen Widerruf nicht ändern. 

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo Zusammen,

      Danke für die Anregungen.

      ich hatte vergessen zu schreiben , dass die Firma eine GmbH war. Der Anschluss lief nicht auf mich, sodass ich selbst ein Neukunde bin.

      0

      2

      von

      vor einer Stunde

      @Adabei58 Und Du hast damals nicht als GF unterschrieben? und das ist aber die gleiche Adresse?

      Füll Dein Profil und warte auf die Teamies . Vielleicht können die was richten. Für MICH wärst Du kein Neukunde.

      0

      von

      vor einer Stunde

      Hallo @Adabei58,

       

      danke für deinen Beitrag hier, gerne mache ich mir ein Bild von der 

      Situation. 

       

      Bitte befülle dein Profil mit allen Daten und nenne ein Zeitfenster

      indem ich dich erreichen kann.

       

      Viele Grüße

      Manuel 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Adabei58

      Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen.

      Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen. Hierfür bekam ich im Tarif MagentaZuhause L ein reduziertes Entgelt für 3 Monate (9,95 EURO statt 48,95 EURO pro Monat) gewährt. Als ich online die Konditionen für diesen Tarif abfragt, öffnete sich nach der Eingabe meiner Adresse ein Pop-up Fenster und mir wurde ein reduziertes Entgelt für 9 Monate angeboten (Anhang). Daraufhin bat ich im Chat nach einer Klärung der Diskrepanz und bekam die Antwort, das Angebot gäbe es für mich nicht. Das erscheint mir doch reichlich seltsam und ich frage mich, ob ich mein Widerrufsrecht ausüben soll und den telefonisch geschlossenen Vertrag widerrufen soll, um online abzuschließen.

      Adabei58

      Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen.

      Hast Du nun den Vertrag übernommen oder nicht?

      Falls der Anschluss abgeschaltet wurde (vermutlich ein paar Tage tot war) und Du die Bereitstellung von 70€ zu bezahlen hattest, dann bist Du Neukunde.

      Aber selbst wenn Du Neukunde bist kann es sein, dass Du beauftragt hattest als es die aktuelle (?) 10-Monats-Sonderaktion noch nicht gab.

      Bedenke, dass ein Widerruf gerne mal zwei Wochen gehen kann (und eine Neubeauftragung ggf. weitere ca. 2 Wochen) - das würde ich nur dann machen, wenn Du einen alternativen Internetzugang hast oder Dir der Internetzugang nicht so wichtig ist.

      Falls Du den Vertrag allerdings übernommen hast, dann gibt es m.E. keine Widerrufsmöglichkeit.

      0

      0

    • vor einer Stunde

      Hallo,  da bin ich einmal gespannt. 

      Ich hatte heute dasselbe Zenario sprich, wollte von DSL 50 auf DSL100 upgraden, Bestellung dann abgebrochen und dann kam diese Popupfenster, dass an meiner Adresse 9 Monate zu 9,95€ und 100€ Gutschrift möglich wären zzgl. 69,95€ Bereitstellungsgebühr.

      War mir dann aber auch unsicher und habe nochmals abgebrochen aber das Ganze mehrmals rekonstruiert.

      Werde morgen mal dsbzgl. mit dem Service telefonieren.

      0

      2

      von

      vor 43 Minuten

      Hallo @Nello

       

      Es gibt aktuell ähnliche Aktionen für Neukunden an bestimmten Adressen. Aber für einen Tarifwechsel ist das Angebot leider nicht verfügbar. 

      Das kannst du auch daran erkennen, dass bei einem Tarifwechsel keine Bereitstellungsgebühr anfällt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      von

      vor 33 Minuten

      Meine Adresse gibt's aber nur einmal, ich wohne in meinem Einfamilienhaus und diese Adresse steht oben auch über dem Angebot (bin ja mit meinem Telekom Account eingeloggt) "Herzliche Glückwünsch, an ihrer Adresse.......9 statt 3 Monate " und bis zur Kasse zieht sich das dann auch durch 🤷‍♂️

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...