Angebot für reduziertes Entgelt über 9 Monate statt 3 für meine Adresse -Magenta Zuhause L
vor einer Stunde
Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen. Hierfür bekam ich im Tarif MagentaZuhause L ein reduziertes Entgelt für 3 Monate (9,95 EURO statt 48,95 EURO pro Monat) gewährt. Als ich online die Konditionen für diesen Tarif abfragt, öffnete sich nach der Eingabe meiner Adresse ein Pop-up Fenster und mir wurde ein reduziertes Entgelt für 9 Monate angeboten (Anhang). Daraufhin bat ich im Chat nach einer Klärung der Diskrepanz und bekam die Antwort, das Angebot gäbe es für mich nicht. Das erscheint mir doch reichlich seltsam und ich frage mich, ob ich mein Widerrufsrecht ausüben soll und den telefonisch geschlossenen Vertrag widerrufen soll, um online abzuschließen.
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vor 45 Minuten
@Adabei58 Ich könnte wetten , dass irgendwo im Kleingedruckten etwas von Neukunden steht. Und das Angebot gilt wohl nicht für Bestandskunden, die von Business auf Privat wechseln.
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vor 45 Minuten
Hallo @Adabei58
das Angebot ist für Neukunden.
du bist bereits Kunde - daher bekommst es nicht.
das lässt sich auch durch einen Widerruf nicht ändern.
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vor 24 Minuten
Hallo Zusammen,
Danke für die Anregungen.
ich hatte vergessen zu schreiben , dass die Firma eine GmbH war. Der Anschluss lief nicht auf mich, sodass ich selbst ein Neukunde bin.
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von
vor 18 Minuten
@Adabei58 Und Du hast damals nicht als GF unterschrieben? und das ist aber die gleiche Adresse?
Füll Dein Profil und warte auf die Teamies . Vielleicht können die was richten. Für MICH wärst Du kein Neukunde.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Minuten
Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen.
Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen. Hierfür bekam ich im Tarif MagentaZuhause L ein reduziertes Entgelt für 3 Monate (9,95 EURO statt 48,95 EURO pro Monat) gewährt. Als ich online die Konditionen für diesen Tarif abfragt, öffnete sich nach der Eingabe meiner Adresse ein Pop-up Fenster und mir wurde ein reduziertes Entgelt für 9 Monate angeboten (Anhang). Daraufhin bat ich im Chat nach einer Klärung der Diskrepanz und bekam die Antwort, das Angebot gäbe es für mich nicht. Das erscheint mir doch reichlich seltsam und ich frage mich, ob ich mein Widerrufsrecht ausüben soll und den telefonisch geschlossenen Vertrag widerrufen soll, um online abzuschließen.
Hast Du nun den Vertrag übernommen oder nicht?
Falls der Anschluss abgeschaltet wurde (vermutlich ein paar Tage tot war) und Du die Bereitstellung von 70€ zu bezahlen hattest, dann bist Du Neukunde.
Aber selbst wenn Du Neukunde bist kann es sein, dass Du beauftragt hattest als es die aktuelle (?) 10-Monats-Sonderaktion noch nicht gab.
Bedenke, dass ein Widerruf gerne mal zwei Wochen gehen kann (und eine Neubeauftragung ggf. weitere ca. 2 Wochen) - das würde ich nur dann machen, wenn Du einen alternativen Internetzugang hast oder Dir der Internetzugang nicht so wichtig ist.
Falls Du den Vertrag allerdings übernommen hast, dann gibt es m.E. keine Widerrufsmöglichkeit.
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Uneingeloggter Nutzer
von