Angebot für reduziertes Entgelt über 9 Monate statt 3 für meine Adresse -Magenta Zuhause L
vor 22 Tagen
Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen. Hierfür bekam ich im Tarif MagentaZuhause L ein reduziertes Entgelt für 3 Monate (9,95 EURO statt 48,95 EURO pro Monat) gewährt. Als ich online die Konditionen für diesen Tarif abfragt, öffnete sich nach der Eingabe meiner Adresse ein Pop-up Fenster und mir wurde ein reduziertes Entgelt für 9 Monate angeboten (Anhang). Daraufhin bat ich im Chat nach einer Klärung der Diskrepanz und bekam die Antwort, das Angebot gäbe es für mich nicht. Das erscheint mir doch reichlich seltsam und ich frage mich, ob ich mein Widerrufsrecht ausüben soll und den telefonisch geschlossenen Vertrag widerrufen soll, um online abzuschließen.
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vor 22 Tagen
@Adabei58 Ich könnte wetten , dass irgendwo im Kleingedruckten etwas von Neukunden steht. Und das Angebot gilt wohl nicht für Bestandskunden, die von Business auf Privat wechseln.
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vor 22 Tagen
Hallo @Adabei58
das Angebot ist für Neukunden.
du bist bereits Kunde - daher bekommst es nicht.
das lässt sich auch durch einen Widerruf nicht ändern.
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vor 22 Tagen
Hallo Zusammen,
Danke für die Anregungen.
ich hatte vergessen zu schreiben , dass die Firma eine GmbH war. Der Anschluss lief nicht auf mich, sodass ich selbst ein Neukunde bin.
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von
vor 22 Tagen
Hallo @Adabei58,
danke für die Rückmeldung.
Den Rückruf für heute ab 13 Uhr habe ich eingestellt.
Lieben Gruß, Melanie
0
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat, @Adabei58.
Leider kann ich die Konditionen nicht buchen, tut mir leid.
Wenn es noch weitere Fragen gibt, melden Sie sich gern wieder.
Lieben Gruß, Melanie
0
von
vor 21 Tagen
Ganz herzlichen Dank an @Melanie B. für die schnelle und kompetente Unterstützung. Die Rufnummern-/Vertragsübernahme war also das Problem.
Herzlichen Gruß Adabei58
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen.
Ich habe meinen Festnetzanschluss von meiner Firma (Geschäftskundenbereich) auf mich persönlich (Privatkundenbereich) übertragen lassen. Hierfür bekam ich im Tarif MagentaZuhause L ein reduziertes Entgelt für 3 Monate (9,95 EURO statt 48,95 EURO pro Monat) gewährt. Als ich online die Konditionen für diesen Tarif abfragt, öffnete sich nach der Eingabe meiner Adresse ein Pop-up Fenster und mir wurde ein reduziertes Entgelt für 9 Monate angeboten (Anhang). Daraufhin bat ich im Chat nach einer Klärung der Diskrepanz und bekam die Antwort, das Angebot gäbe es für mich nicht. Das erscheint mir doch reichlich seltsam und ich frage mich, ob ich mein Widerrufsrecht ausüben soll und den telefonisch geschlossenen Vertrag widerrufen soll, um online abzuschließen.
Hast Du nun den Vertrag übernommen oder nicht?
Falls der Anschluss abgeschaltet wurde (vermutlich ein paar Tage tot war) und Du die Bereitstellung von 70€ zu bezahlen hattest, dann bist Du Neukunde.
Aber selbst wenn Du Neukunde bist kann es sein, dass Du beauftragt hattest als es die aktuelle (?) 10-Monats-Sonderaktion noch nicht gab.
Bedenke, dass ein Widerruf gerne mal zwei Wochen gehen kann (und eine Neubeauftragung ggf. weitere ca. 2 Wochen) - das würde ich nur dann machen, wenn Du einen alternativen Internetzugang hast oder Dir der Internetzugang nicht so wichtig ist.
Falls Du den Vertrag allerdings übernommen hast, dann gibt es m.E. keine Widerrufsmöglichkeit.
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vor 22 Tagen
Hallo, da bin ich einmal gespannt.
Ich hatte heute dasselbe Zenario sprich, wollte von DSL 50 auf DSL100 upgraden, Bestellung dann abgebrochen und dann kam diese Popupfenster, dass an meiner Adresse 9 Monate zu 9,95€ und 100€ Gutschrift möglich wären zzgl. 69,95€ Bereitstellungsgebühr.
War mir dann aber auch unsicher und habe nochmals abgebrochen aber das Ganze mehrmals rekonstruiert.
Werde morgen mal dsbzgl. mit dem Service telefonieren.
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von
vor 22 Tagen
Meine Adresse gibt's aber nur einmal
Meine Adresse gibt's aber nur einmal, ich wohne in meinem Einfamilienhaus und diese Adresse steht oben auch über dem Angebot (bin ja mit meinem Telekom Account eingeloggt) "Herzliche Glückwünsch, an ihrer Adresse.......9 statt 3 Monate " und bis zur Kasse zieht sich das dann auch durch 🤷♂️
Aber an Deiner Adresse sind möglicherweise zwei Anschlüsse möglich - der eine wäre dann wohl ein neuer/zweiter mit der Bereitstellungsgebühr und der neun Monate vergünstigten Grundgebühr.
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @Nello einen Tarifwechsel eruierst du ja aus deinem persönlichen Kundencenter heraus. Wenn du einfach eine Verfügbarkeitsabfrage machst, dann ist es das Neukundenangebot.
Und wie @muc80337_2 schreibt, kann es an der Adresse auch noch eine weitere Leitung geben. Bzw. wird auf der Seite ja rein die Verfügbarkeit abgefragt. Nach der Bestellung bekommt man eine Eingangsbestätigung. Ob es technisch geht, wird erst in unseren Systemen verbindlich geprüft und auch erst dann gibt es eine verbindliche Auftragsbestätigung.
Beste Grüße Anne
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von
vor 22 Tagen
@Anne W. Genau das ist wahrscheinlich die (Nach-)Frage von @Adabei58 : Er/sie möchte bestimmt gerne Neukundenkonditionen für seinen Business-/Privat-Wechsel:-)
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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